P900 und ScummVM

• Moin!

Da mein (angehängter) Thread bezüglich der Speicherstände beim eScumm-Emulator nicht so richtig in den hineingeschobenen Thread passt und aufgrund der "falschen" Überschrift nicht beantwortet (werden) wird, (Mann, was für ein komplizierter Satzbau! :top: ) muß ich das leider alles nochmal mit einem neuen Thread belegen.

Aber die Frage ist ganz simpel: Wie speichert man bei dem vermaledeiten Ding irgendwelche eigenen Spielstände?? Hab zwar unten die Buchstabenleiste, kann aber keinen Namen für den Savestand angeben, ergo auch nix speichern... :mad:

Wer weiß Rad...äh...Rat?

Quin

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Genau...eScumm meinte ich auch ... :p

Tja...läuft aber trotzdem ned... *grübel*

phoneman - Danke für den Thread! :top:

Da fällt mir noch ein: als ich die Daten "einfach so" verschieben wollte, gings nicht. Ich mußte den Schreibschutz von jeder Datei entfernen und dann konnte ich es problemlos verschieben. Sollte ich den Schreibschutz auf dem Stick wieder einschalten? :confused:

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• glaube nicht, daß es etwas mit den Files zu tun hat, wenn du das Spiel starten kannst. Ich hatte das gleiche Problem, da war bei den Optionen Vollbild eingestellt - schwarzer Bildschirm, einfach mal Spiel auswählen, nicht starten, sondern edit game klicken, das Hakerl bei Fullscreen rausnehmen und nochmal Spiel starten, dann sollte es gehen. Bloß spielen kann mans nicht, weil man keine Gegenstände benutzen kann, bei mir wenigstens...

• AAAAH! Es funktioniert! Danke@Kable!!!

Ich sag ja, da war wieder ein Fachidiot am Werk... :D

Hatte Haken bei den beiden Möglichkeiten. Hab se rausgenommen...und nun funzt! :)

Heißen Dank!

Quindan

• eScummVM und das Speichern...

Moin nochmal! (Danke an den Admin fürs hierher-verschieben)

Nachdem meine Fragen zur Lauf-Fähigkeit von eScumm so ausreichend beantwortet wurden (vielen Dank nochmal), habe ich aber, wie gesagt, ein weiteres Problem gesichtet. Wie kann man bei diesem vermaledeiten Emulator speichern??

Das einzige, was geht, ist dieser "Autosave0". Will ich einen anderen (eigenen) Speicherplatz angeben, wird der zwar farblich hinterlegt, aber ich kann über die unten eingeblendete Tastaturreihe keine Buchstaben eingeben, folglich auch nichts speichern...AARGH! :mad:

Was kann ich machen? :(

Quindan

PS: Schon mal aufgefallen, daß wenn der Emulator mit Game im Hintergrund (bei geschlossener Klappe) weiterläuft, ein GIGANTISCHER Stromfresser ist? Mein lieber Schwan...... :eek:

• Re: eScummVM und das Speichern...

Zitat

Original geschrieben von Quindan

...habe ich aber, wie gesagt, ein weiteres Problem gesichtet.

Dann spricht nichts dagegen, diese Frage ebenfalls in dem älteren Thread zu stellen, wenn die Grundthematik ohnehin die gleiche ist. ;)

Threads zusammengeführt.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Genau...sag ich ja... :p

Danke fürs anhängen... :cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!