MMS per GSM fürs Samsung E100

  • Hallo Leute
    Ich bräuchte die Einstellungen für MMS per GSM fürs Samsung E100.
    Find die nirgends.


    Danke schonmal. :)

    keine Angst, er will nur spielen :D

  • Re: MMS per GSM fürs Samsung E100


    Zitat

    Original geschrieben von Bernhardt


    Ich bräuchte die Einstellungen für MMS per GSM fürs Samsung E100.
    Find die nirgends.

    Was vermutlich daran liegt, daß MMS via GSM nicht möglich ist - das geht nur per GPRS... ;)


    Aber auch wenn das nur ein Schreibfehler war, wird Dir niemand weiterhelfen können, wenn Du nicht wenigstens den Netzbetreiber nennst. ;)

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • MMS über GSM (genauer gesagt über CSD) funktioniert aber natürlich auch :D
    Genauso würde es über WLAN oder was auch immer für Übertragungsverfahren funktionieren.
    Allerdings wird es wahrscheinlich nirgends angeboten, es wurde nur eine Zeit lang mit NowMMS genutzt.
    Gruß
    Sebastian

  • Nabend,


    Zitat

    MMS über GSM (genauer gesagt über CSD) funktioniert aber natürlich auch


    Wer behaupte das Gegenteil ? MMS selber ist es vollkommen egal, welches Übertragungsmedium benutzt wird, es geht von CSD, HSCSD, EDGE, UMTS, WLAN, ISDN bis DSL eigentlich alles, MMS ins Festnetz ist das beste Beispiel, nur bietet es keiner an.
    MMS ist IP-basierend und somit unabhängig von der Übertragunsgsseite.



    P.S. die MMS-Einstellungen für Vodafone findet man hier im Forum. Link suche ich aber jetzt nicht mehr, die sind für nahezu alle Handys gleich.

  • Zitat

    Original geschrieben von Thomas4711

    Wer behaupte das Gegenteil ?

    Ich, indem ich mich unklar ausgedrückt habe. Zum gegenwärtigen Zeitpunkt wird von den deutschen Netzbetreibern MMS nur über GPRS angeboten; das war es, was ich eigentlich sagen wollte.

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • OKOK Leute ich habs schon, danke vielmals.


    Befor Ihr hier das Streiten anfangt macht lieber den Thread zu.

    keine Angst, er will nur spielen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!