Allgemeiner o2-Tread

  • Hallo,


    weil es hier so viele einzelne Beschwerdentread's über o2 gibt, wollte ich hier mal einen großen aufmachen, in dem ihr alle Beschwerden und sowas reinschreiben könnt.


    mfg


    ps.: kann man eigentlich einen o2 online tarif mit 125 free-sms buchen, und dann einstellen, das man die ganze zeit im t-mobile netz über roaming eingebucht ist?
    das wär ja viel billiger als ein t-mobile tarif... :top:

    Deich TV:
    Oma: Wo willst du hin?
    Opa: Zum Friedhof!
    Oma: Spazierengehen?
    Opa: Ne, Klassentreffen :D

  • Du kannst in Deinem Handy die Netzwahl manuel auf D1 machen.


    Doch ist in gutversorgten O2 Gegenden (Grossstädte) die Roamingfunktion mit T-D1 nicht möglich, d.h. Du wirst so überhaupt kein Netz haben.


    Ausserdem ist bei Roaming immer eine 60/10 Taktung auch wenn Du im O2 Netz 10/10 hast


    Wo siehst Du den Vorteil von einer festen T-D1 Netzwahl, ausser dass der Handover von O2 zu T-D1 im laufenden Gespräch nicht funktioner?

  • ja ich wone in einem schelcht versorgtem gebiet in der nähe von köln....
    und da ewiß ich net obs da o2-empfanfg gibt, t-mobile funzt da

    Deich TV:
    Oma: Wo willst du hin?
    Opa: Zum Friedhof!
    Oma: Spazierengehen?
    Opa: Ne, Klassentreffen :D

  • Du wirst dann sowieso das Problem haben, dass sich das Handy nach dem Einschalten immer versucht ins O2-Netz einzuwählen, egal ob nur 1 Balken Empfang und egal ob du die manuelle Suche vorher eingestellt hast. Dies ist bei alles neueren O2-Sims der Fall. Das ist besonders nervig, wenn man nur sehr schwachen Empfang hat.

  • das ist ja mist... :flop: :mad:
    aber ich glaub ich hol mir doch o2...

    Deich TV:
    Oma: Wo willst du hin?
    Opa: Zum Friedhof!
    Oma: Spazierengehen?
    Opa: Ne, Klassentreffen :D

  • moin,
    generell bin ich mit dem "Netz" o2 zufrieden!
    aber ich hatte vor ca 6 wochen eine wandlung meines t610 und es hat schlappe 4 wochen gewauert bis ich dann mein neues t630 bekommen habe! :flop: zuerst hatte die versandfirma jahresinventur, dann war das t630 nicht mehr da und als ich mich dann dazu entschlossen hatte, wieder ein t610 zu nehmen kam dann doch ein t630! :confused:
    die ganze story war schon sehr merkwürdig und die telefoniererei mit der 0190er hotline (für online-kunden) noch kostspielig dazu!
    also meine bisherigen erfahrungen:


    Netz und Tarife (online)--> :top:
    Service --> :flop:


    cu

  • o2 macht aber nun mal jedes Jahr zum 30. und 31. März Jahresinventur... Und damit verbunden auch CS Communications, bzw. All-in-1 die die Geräte ausliefern...


    Und das hat ja nix mit dem Service zu tun, wenn die auch mal das Geschäftsjahr abschließen :)


    Das T630 ist bei o2 ja offiziell auch noch nicht so lang lieferbar...


    Und nie vergessen: o2 macht das ja nicht absichtlich um seine Kunden zu ärgern... Denn jedes Ärgernis beim Endkunden kostet dem Unternehmen Geld... Und sei es auch nur die nette Support-Dame an der Hotline :)


    Gruß

    No Spam. No Spam. No Spam. No Spam. No Spam. No Spam. No Spam. No Spam. No Spam. No Spam. No Spam. No Spam. No Spam. No Spam. No Spam. No Spam. No Spam. No Spam. No Spam. No Spam. No Spam. No Spam. No Spam. No Spam. No Spam. No Spam. No Spam. No Spam. No Spam. No Spam. No Spam. No Spam. No Spam. No Spam. No Spam. No Spam. No Spam.

  • moin,


    dass jahresinventur gemacht werden muss steht außer frage! aber da ich im vorfeld 2mal mit der hotline telefoniert und mehrmals gemailt habe, könnte ich einfach erwarten, dass ich sowas vorher gesagt bekomme, da es ja auch anscheinend bekannt ist, dass jedes jahr zu dieser zeit inventur ist! und das hat dann auch wieder was mit service zu tun!


    und dass das ganze nicht "extra" gemacht wird ist wohl auch keine frage, aber ich ärgere mich dann trotzdem!



    cu

  • Re: Allgemeiner o2-Tread


    Zitat

    Original geschrieben von mrhandy
    Hallo,


    weil es hier so viele einzelne Beschwerdentread's über o2 gibt, wollte ich hier mal einen großen aufmachen, in dem ihr alle Beschwerden und sowas reinschreiben könnt.



    hm... war grad mal im onlinekosten.de forum unterwegs, da gibts einen schönen eintrag :D :top:



    quelle: http://www.onlinekosten.de/for…ead.php?s=&threadid=45135

    NoxX

  • pomfiedel


    Ja, sie hätten Dir auf jeden Fall sagen sollen, dass Jahresinventur ist... Denn das weiß nun wirklich jeder MItarbeiter von o2... Denn wie gesagt, das Geschäftsjahr endet ja für o2 immer am 31.03. eines jeden Jahres...


    Das habe ich sonst aber immer so erlebt, dass der Endkunde darauf hingewiesen wird... Ich verstehe daher auch Deinen Ärger, wenn sie Dir sowas nicht mitteilen...


    aber wird schon... denn service-technisch ist o2 definitiv gut. Zumal ich täglich mit dem CustomerService telefonieren muss und ich NIE länger als 2 Minuten in der Schleife hänge... :top: Okay: Ausnahme ist der CreditService für Rechnungsprobleme... Da sind auch etliche Minuten keine Ausnahme ;)


    Gruß, o2-de

    No Spam. No Spam. No Spam. No Spam. No Spam. No Spam. No Spam. No Spam. No Spam. No Spam. No Spam. No Spam. No Spam. No Spam. No Spam. No Spam. No Spam. No Spam. No Spam. No Spam. No Spam. No Spam. No Spam. No Spam. No Spam. No Spam. No Spam. No Spam. No Spam. No Spam. No Spam. No Spam. No Spam. No Spam. No Spam. No Spam. No Spam.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!