Nein, umgekehrt. Port 8080 ist für WAP2.0.
War die Karte vorher mal in einem neueren Nokia-Modell (6600,6220,6820 usw.) verwendet worden?
Jedenfalls sieht es so aus, als ob O2 es seinen Kunden mittlerweile leichter macht.
Hauptsache, es klappt. Die anderen Fragen richteten sich auch mehr an Merlin.
Grüße,
Lanturlu
n22i - WAP ohne i-Mode?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von lanturlu
Die anderen Fragen richteten sich auch mehr an Merlin.Meine Erfahrung ist, dass über Port 8080 oder 80 bei Vodafone auch alle WAP-Seiten unkompiliert übertragen werden. Es ist ein einfacher HTML-Proxy. Bei irgendeinem Netzbetreiber (o2 oder Vodafone) hatte ich mal eine Squid-Meldung ;). EPlus setzt ja auf Netscape-Produkte. Ob die WAP2.0 Bestätigung inzwischen weggefallen ist, kann ich nicht mehr überprüfen - meine Karten sind ja schon seit einiger Zeit für WAP 2.0 bei o2 geschaltet.
-
Der Vodafone-Proxy und der Debitel-Proxy kompilieren die Seiten auf jeden Fall noch. Dies betrifft sowohl den Opera auf Serie60 als auch die PC-Version, die einem das Speichern der WMLC-Datei anbieten.
Mit dem Debitel-Proxy und Eplus kann ich aber mit dem m21i WAP-Seiten aufrufen. Anscheinend haben sich die Hersteller des kombinierten Gateways/Proxies auf die i-mode Geräte eingestellt.
Bei O2 stammt diese Technik von Materna und der O2-Proxy gibt sich tatsächlich als Squid aus.
(Soweit ich weiss, stand übrigens mindestens bis zur Cebit der O2-Gateway in den Räumlichkeiten von Materna. Es war aber geplant, die entsprechenden Einrichtungen bei O2 selbst zu installieren. )Woran hast Du gemerkt, daß Eplus Technik von Netscape verwendet?
-
Zitat
Original geschrieben von lanturlu
Der Vodafone-Proxy und der Debitel-Proxy kompilieren die Seiten auf jeden Fall noch. ...
Woran hast Du gemerkt, daß Eplus Technik von Netscape verwendet?Dann müsste ich mit dem N22i und Vodafone keine WAP-Seiten aufrufen können, was aber definitiv funktioniert.
Alle Webserver von EPlus laufen mit Netscape-Enterprise. Ob das beim HTML-Proxy auch so ist, habe ich noch nicht explizit überprüfen können, aber ich nehme es an. Macht Sinn.
-
*and up*
wer suchet der findet... so die einstellungen für wap hab ich nun eingestellt, aber bekomme ich es irgendwie hin, das ich gleich von anfang an im activeportal bin? wo kann ich gprs einstellen - sonst läuft es doch nicht über die flatrate oder?
-
Zitat
Original geschrieben von häuptl. ziroccan
so die einstellungen für wap hab ich nun eingestellt, aber bekomme ich es irgendwie hin, das ich gleich von anfang an im activeportal bin? wo kann ich gprs einstellen - sonst läuft es doch nicht über die flatrate oder????
Was hast du wo eingestellt?
Beim N22i hast du gar keine andere Möglichkeit, als über GPRS online zu gehen. Gleich ins Active-Portal kommst du, wenn du als "Portalserver" wap.o2active.de eingibst.
-
Und Klingeltöne?
Vielen Dank für eure Beiträge hier! Hab hier endlich die Lösung auf mein Problem gefunden! Aber finde ich im WAP (nicht iMode) auch irgendwo passende Klingeltöne und Hintergründe für das NEC n22i? Schonmal danke für eure Antworten! Gruß
-
Re: Und Klingeltöne?
ZitatOriginal geschrieben von mixery
Vielen Dank für eure Beiträge hier! Hab hier endlich die Lösung auf mein Problem gefunden! Aber finde ich im WAP (nicht iMode) auch irgendwo passende Klingeltöne und Hintergründe für das NEC n22i? Schonmal danke für eure Antworten! GrußJa, z.B. hier: http://mitglied.lycos.de/n22i/ oder unter: http://wap.molipo.de/browse.php?cat=16
Gruß
Jörg
-
danke für die infos ...
achso, was mir grad noch einfällt- habe hier mal irgendwo eine diskusion gelesen in der es darum ging, wie das datenvolumen abgerechnet wird. o2 meinte zu mir, es ist egal da es nach vertragsoptionen läuft und man mit jeder wapeinstellung von o2 die über gprs läuft, in den genuss der flat kommt wenn man sie denn aktiviert hat
-
Alles, was über
wap.viaginterkom.de
läuft, fällt unter die pauschale Flatrate (ausser zu bestätigenden Sonderabrufen),
alles andere nicht.
Die Information hättest Du selbst finden können, wenn Du nur gewollt - sprich gesucht - hättest.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!