o2 Multicard Störung

• @rainer1985 : Ja, das geht. Und zwar kannst Du online die Option "Empfang des Services immer auf dem Gerät, das Anrufe empfängt." bei SMS, MMS und Location based einrichten. Das ist genau, das was du brauchst. Für eingehende Anrufe empfiehlt es sich, eine Karte zu wählen die eine höhere Priorität hat ("Anrufe, sofern eingeschaltet"), sodaß dort die Anrufe eingehen, wenn beide Telefone gleichzeitig eingeschaltet sind. Das wird bei Dir aber wohl nicht der Fall sein, formal mußt Du aber einen "Master" wählen und dann eine Weiterleitungsreihenfolge.

CU
    spurkie

Hier könnte Ihre Signatur stehen...

• hab jetzt insgesamt drei mal bei O2 angerufen, die ersten beiden mitarbeiter haben mir gesagt, dass man auf das eine handy nur anrufe und auf das andere handy nur sms, mms, und so empfangen kann. beim dritten mal hatte ich eine frau am telefon und die hat mir gesagt, dass dies gar kein problem ist, dass man alles auf ein handy leitet. da gibts eine einstellung, die heißt "follow voice" und damit geht des, dass auf das eingeschaltete handy anrufe, sms, mms, ... also alles drauf geht.

Man muss nur öfters bei denen anrufen bis man zum richtigen mitarbeiter kommt.

mfg reiner

• Aber wenn du alles auf eine Karte einstellst, warum hast du dann überhaupt ne Multikart? Macht doch gar keinen Sinn...

mfg Boeschop_first

ich hoffe ich konnte ihnen geholfen werden. :-)

• Klar, man kann damit mehrere Handys abwechselnd nutzen und bekommt auf dem eingeschalteten Gerät mit der höchsten Prio sowohl Gespräche als auch Nachrichten rein.

Oder man will z.B. auf der Blackberry/PDA-Karte nix reinbekommen, sondern sie nur für Data nutzen.

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Ich leite Gespräche, die auf meiner Genion-Multicard eingehen, auf eine Loop um. Vor zwei Tagen ist das Handy ausgegangen, Gespräche wurden aber dennoch weitergeleitet. Waren diese Weiterleitungen kostenpflichtig? Die Rechnung kommt leider erst Ende November.

Danke für eure Antworten.

"Früher war mehr Lametta!" - Opa Hoppenstedt

• Wenn du im Anrufmanager die Weiterleitung eingestellt hast, ja.

Wenn nicht, dann nicht.

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Hatte sich eh erledigt. Nach einiger Zeit wurden keine Anrufe mehr weitergeleitet und es kam die Ansage, daß der Teilnehmer gerade nicht verfügbar sei. Ich meine, mal gelesen zu haben, daß das Handy einige Zeit braucht, sich aus dem Netz abzumelden (oder so ähnlich). Das wäre jetzt meine Erklärung für dsa Phänomen.

"Früher war mehr Lametta!" - Opa Hoppenstedt

• Thread ausgrab

Ich hab seit 2 Tagen ein Problem oder eine Störung bei meiner O2 Multicard. Genauer gesagt bei beiden.
    Bisher konnte ich von jedem Multiard-Handy mit *123*x# jedes andere Handy aktivieren. Also wenn ich am Handy 1 *123*2# eingegeben habe, wurde Handy 2 aktiviert.
    Seit 2 Tagen geht das nicht mehr. Ich kann nur noch mit *123# das Handy aktivieren, daß ich gerade in der Hand halte.
    Da das Problem bei beiden Multicards auftritt gehe ich von einer generellen Störung aus. Trotzdem wollte ich mal eben nachfragen, ob jemand anders das Problem auch hat, oder ob es nur bei mir auftritt.
    Und: Gibt es eine Möglichkeit, daß das wieder so funktioniert wie früher?

Danke

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Re: Thread ausgrab

Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    Ich hab seit 2 Tagen ein Problem oder eine Störung bei meiner O2 Multicard. Genauer gesagt bei beiden.
    Bisher konnte ich von jedem Multiard-Handy mit *123*x# jedes andere Handy aktivieren. Also wenn ich am Handy 1 *123*2# eingegeben habe, wurde Handy 2 aktiviert.
    Seit 2 Tagen geht das nicht mehr. Ich kann nur noch mit *123# das Handy aktivieren, daß ich gerade in der Hand halte.

Ich kann den beschriebenen Fehler mit meinen Multicards reproduzieren. Als Antwort des Netzes auf *123*<n># erhalte ich den Hinweis, meine Anfrage könnte nicht bearbeitet werden, ich solle es später noch einmal versuchen.

can go2 hell.

• Genau die Meldung bekomme ich auch.
    Wurde die Funktion von O2 deaktiviert? Oder ist die Vorrübergehend ausgefallen? Eigentlich schade, hab das gelegentlich gerne genutzt.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!