o2 Multicard Störung

  • Multicard: Rufumleitung kann nicht geändert werden...


    Hallo,
    habe sporadisch folgendes Problem:


    Generell kann ich keine Rufumleitungen setzen (Seit ca. einem 3/4 Jahr weiss ich davon...) (stört mich nicht, ich brauch keine RUL)
    Wenn ich im Handy die Rufumleitungen überprüfe, scheint jedoch eine RUL auf meine Mailbox gesetzt zu sein.
    Bisher wurde das zwar angezeigt, aber de facto war die RUL nicht aktiv.
    Gestern beim Test meiner Simyo ;-) habe ich mein Genion- Handy angerufen (sehr guter Netzkontakt...) und wurde an meine Mailbox geleitet... obwohl ich Empfang hatte...


    Ab und zu kann ich im Handy wenigstens den Status der RUL überprüfen. Momentan kommt per Steuerbefehl und per Handymenü lediglich die Meldung: "Anfrage nicht erfolgt"...



    Das da was im Argen liegt ist mir klar, da bislang aber keine der Phantomumleitungen wirklich aktiv war, konnte ich damit leben. Wenn allerdings irgendwann Mailboxumleitungen greifen, wenn ich Empfang habe, hört der Spass auf...


    Frage: Wohin kann ich mich wenden? (E-Mail an Vertragskundenkontakt ist raus, befürchte aber dass die damit überfordert sind...)

  • Re: Multicard: Rufumleitung kann nicht geändert werden...


    Zitat

    Original geschrieben von Psybadeck
    Hallo,
    habe sporadisch folgendes Problem:


    Generell kann ich keine Rufumleitungen setzen (Seit ca. einem 3/4 Jahr weiss ich davon...) (stört mich nicht, ich brauch keine RUL)
    Wenn ich im Handy die Rufumleitungen überprüfe, scheint jedoch eine RUL auf meine Mailbox gesetzt zu sein.


    Du kannst RUL setzen, dazu mußt Du nur beide Multicards einschalten, dann funktioniert es auch mit den RUL. Ist leider etwas umständlich.


    Bei mir gibt es teilweise Probleme mit den Gesprächen, wenn meine Multicard (Gespräche wenn eingeschaltet) kurzzeitig keinen Empfang hat, während die andere Multicard im Netz eingebucht ist. Da kam aber dann die Ansage, der gewünschte Gesprächspartner ist nicht zu erreichen.


    Gruß goe

  • Hi!


    Genau das Problem hatte ich in den letzten Wochen auch mit meiner Multicard!


    Netzkontakt besteht, Anrufer landen aber auf der "SMS-Benachrichtigungs-Ansage" - es kommt kein Anruf durch (weder Handy noch Home Nr.) und dann auf einmal erhalte ich 5 Benachritigungs-SMS, dass mich jemand versucht habt anzurufen :mad:
    Das Problem tauchte in den letzten 2 Wochen 2-3 mal auf.


    Grüße


    Julian

  • Aaaahem:
    Heisst das etwa, dass ich unterwegs nur RUL setzen kann, wenn ich beide Karten (=Telefone) dabei habe? Das sabotiert irgendwie das Grundprinzip der Multcard...


    Wie schon gesagt: Ich hatte die RUL niemals eingeschaltet!


    Zum SMS Benachrichtigungsproblem: Ich hab in den letzten Wochen schon viermal die Benachrichtigungs-Komfort-Funktion deaktiviert. o2 ist da beratungsresistent....

  • Wieder?


    Hat noch jemand Probleme im Raum Hamburg?
    Weder ankommende noch ausgehende Gespräche sind mit meiner Milticard-SIM möglich, weder auf der Fest- noch auf der Mobilnummer.
    Seit ca. 50 Min. festgestellt.

    Gruß Vesko

  • Also doch... :(


    Ich kann mittlerweile wieder teils angerufen werden, teils selber anrufen. Setzen von RUL funktioniert laut Netzmeldung nicht, ausgeführt werden sie aber doch.


    Hoffentlich ist diesmal nichts Großes schiefgegangen.
    Beten wir für o2. :D

    Gruß Vesko

  • die armen Hotliner... Sind auch gerade im Streß. Dort komme ich nämlich auch nicht mehr durch... :(

  • Wochenende!


    Keine abgehenden Anrufe möglich von beiden Multicards eines Anschlusses...
    Zweiter Anschluß ohne Probleme....
    Gruß
    frank

    Seit 4/99 bei VIAG/o2,
    Seit 28.09.17 zurück bei Tchibo,
    im 9,99€ Aktionstarif 2017

  • Jo ist ne größere Störung! technik arbeitet daran...



    EDIT:
    Kaum hat der hotlinemensch sich alles notiert, da läuft das bei mir wieder... :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!