es war keine regionale sondern eine bundesweite Störung. (hat mir meine Hotline verraten...)
jetzt gehts aber wieder..
MfG M.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
es war keine regionale sondern eine bundesweite Störung. (hat mir meine Hotline verraten...)
jetzt gehts aber wieder..
MfG M.
Auf meiner Multicard kommen seit heute morgen 3 Uhr keine SMS mehr aus anderen Mobilfunknetzen an. o2->o2 geht.
Langsam nervt die Multicard...
Ciao
Tim
Kann ich nicht bestätigen, 7618x KA, SMS von e+ auf o2 Multicard kommt sofort an, eben getestet.
Gruß
ZitatOriginal geschrieben von Z-Man
Kann ich nicht bestätigen, 7618xx KA, SMS von e+ auf o2 Multicard kommt sofort an, eben getestet.
Wie hast Du den SMS-Empfang eingestellt? An eine Karte fest verknüpft oder "dahin, wo Anrufe hingehen"?
Bei mir tritt diese Störung reproduzierbar auf, nachdem ich eine verkettete/überlange SMS empfange.
o2 sagt ich soll SMS mit *125# auf der jeweiligen Karte aktivieren, aber auch damit funktioniert es einfach nicht.
Ciao
Tim
SMS-Empfang auf eine Karte fest verknüpft. Mein Test war aber auch nicht überlang oder verkettet.
Gruß
Moin,
ZitatOriginal geschrieben von handytim
Bei mir tritt diese Störung reproduzierbar auf, nachdem ich eine verkettete/überlange SMS empfange.
das scheint ein allgemeines Problem der o2 Multicard zu sein.
Henning schrieb dazu in einer Mailingliste folgendes:
ZitatAlles anzeigenWenn man die Multicard so einstellt,
dass SMS immer zu der Karte gesendet
werden, die auch Anrufe empfängt,
gibt es Probleme beim Empfang von SMS.
Die Probleme treten erst auf, wenn man
eine "überlange" SMS bekommt, danach
kommen aber auch normale SMS nicht immer an.
Wenn man den SMS-Empfang speziell auf
*eine* Karte aktiviert (*125#)
funktioniert der SMS-Empfang wieder einwandfrei.
Es kamen bei mir mehrere SMS aus den letzten 3 Tagen an.
Also Vorsicht bei der Multicard
Gruß
ZitatOriginal geschrieben von Goisbart
das scheint ein allgemeines Problem der o2 Multicard zu sein.
Henning schrieb dazu in einer Mailingliste folgendes:
Ja, rate mal woher er das hat
Komisch, früher waren verkettete SMS bei der Multicard absolut kein Problem...
Ciao
Tim
ZitatOriginal geschrieben von geniongroup
Rufumleitung bringt leider gar nichts. Die Anrufe kommen bei mir auch nicht durch. Da wird sich der O2 Referenzkunde Kraft Foods mit den MCs heute aber freuen. Kein VB mehr erreichbar.
Ist zwar uralt, aber: Ist Kraft Foods noch bei o2? Die sind nicht mehr unter den "Referenzkunden" gelistet. KLICK
Ciao
Tim
ZitatOriginal geschrieben von handytim
Ist zwar uralt, aber: Ist Kraft Foods noch bei o2? Die sind nicht mehr unter den "Referenzkunden" gelistet. KLICK
Denke schon, sind doch alles Zwei-Jahresverträge ;-))
Die Referenzkundenliste wird doch eh immer verändert bzw. aktualisiert.
Lustig finde ich die "Automibilindustrie"
ZitatOriginal geschrieben von ganymed
Denke schon, sind doch alles Zwei-Jahresverträge ;-))
Naja, bei großen RVs geht da vielleicht ein bisschen mehr, soll heißen kürzree Laufzeit usw.
ZitatDie Referenzkundenliste wird doch eh immer verändert bzw. aktualisiert.
Die anderen (zwei) Firmen, mit denen o2 damals geworben hat, stehen noch dabei (Xerox und Campbell's).
Ciao
Tim
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!