o2 Multicard Störung

  • Zitat

    Original geschrieben von mzimmermann
    das problem bei o2 besteht definitiv nicht erst seit gestern morgen, ich mache mit denen jetzt schon seit 3 wochen rum (ausgehende rufe funktionieren, eingehende nur zwischen 8 - 10 uhr und zwischen 16 - 19 uhr ?!?!?).
    der support meinte dann es läge daran, dass ich mit der zweiten multicard über ein singlebandgerät (nokia-festeinbau) eingebucht wäre und in einer bestimmten konfiguration und bei durchfahren von einem funkloch könnte dass passieren.
    ja klar, bloss in der zeit davor war alles genauso eingestellt und es funktionierte.


    Trotzdem kann es sehr gut daran liegen. Ich rate dringend, den Anrufempfang auf das Handy zu stellen (*123#) und dieses auszustellen, wenn du mit dem Auto fährst. Oder alternativ zum Ausschalten des Handys die 123-Prozedur am Autotelefon beim Einsteigen bzw. am Handy beim Aussteigen immer wieder durchzuführen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Goodzilla
    Was die Informationspolitik angehen muß man auch die O2-Seite sehen:


    a) O2 ist eine AG - hier muss über derart bedeutende Mitteilungen erstmal der Aufsichtsrat zusammentreffen und entscheiden... das dauert.


    Sorry, völliger Quatsch, unabhängig davon dass es keine AG ist. Eine Rückrufaktion bei DaimlerChrysler muss auch nicht erst durch den Aufsichtsrat.


    Zitat

    Original geschrieben von Goodzilla
    b) Wenn man einen Fehler öffentlich zugibt, informiert man damit zwängsläufig auch nicht betroffene und potentielle Kunden was man natürlich gerne um jeden Preis vermeiden will ;)


    Dann ist es wohl besser, nichts zu sagen, weil dann die einzelnen Dienste wie auch in diesem Thread in einem Link gezeigt sich die Informationen selbst aus den Fingern saugen. Ganz schnell heißt es dann, dass niemand in der Firma mehr weiß, wer ne Multicard hat... :rolleyes:


    Nee ein Unternehmen sollte eine offene Informationspolitik bei Fehlern haben, oder meinst Du, z.B. ich habe die letzten Tage niemandem davon erzählt? Die Leute merken doch dann, aha, die haben ein Problem bei o2, und informieren ihre Kunden erst wenn es behoben ist, bei der Firma möchte ich nicht Kunde sein... Ich glaube die aktuell von o2 verwendete Informationspolitik ist in der Außenwirkung das Negativste was eine Firma sich leisten kann.
    Diese Passivität bei der Information der betroffenen Kunden über Probleme passt nicht so recht zu dem aktiven Werbeauftritt der Firma, und das spürt jeder Kunde und potentielle Neukunde.


    Zitat

    Original geschrieben von Goodzilla
    Die Situation bei der O2-Technik ist natürlich auch fatal; wenn man die Parameter nicht mehr hat muß man eben das Ersatz-System mit deafult-Werten (alle Anrufe und alle SMS komme auf allen MCs an) neu starten und den Kunden per SMS informieren. Ist zwar auch ein bisschen peinlich aber immer noch viel besser als so.


    Hier bin ich voll bei Dir, ich vermute dass da auf den MC-Verwaltungsservern eine neue nicht ganz fehlerfreie Software installiert worden ist und man anstelle auf den Zustand vorher aufzusetzen verkrampft versucht hat den Fehler zu beheben. Die Vermutung wird dadurch gestützt dass es zwischendurch immer wieder mal ging - scheint Fehlerbehebung by try & error gewesen zu sein... ;)
    Trotzdem sollten wir auch an die Mitarbeiter bei o2 denken die sich die letzten Tage den A***h aufgerissen haben damit die Sache wieder läuft, auch wenn ich als Kunde darauf einen Anspruch habe, falls hier einer von den Betroffenen mitliest, vielen Dank! :)

  • Gestern kam eine Entschuldigungs-SMS und heute hat O2 nochmal angerufen und sich telefonisch entschuldigt. Ich empfinde das als eine nette Geste.

  • Da hat hajohagi wohl recht, o2 hängt sich mächtig rein, um den Schaden so klein wie möglich zu halten. Angeblich sollen ja ALLE Kunden noch mal angerufen werden, ich lass' mich überraschen.


    Schönes Maiwochenende.

  • Alles wieder gut!!!


    Hach, es ist doch schön zu sehen, dass nun wieder ein paar Tränen weniger fließen!!! Wie Dr Zuzelbach und andere schon sagen, denkt mal an früher, benutzt Telefonzellen, und lasst euch die Hyperanstrengenden Kunden von eurer Sekretärin bearbeitet werden!! Man muss bedenken, dass es Mobilfunk noch nicht wirklich lange gibt, und man nicht immer auf die Technik vertrauen sollte...!
    Bis zur nächsten Störung, lest einfach mal meine Signatur...!

  • Wie siehts eigentlich mit den Entschädigungen aus? Sind jetzt einmal alle kleinlaut? Wenn ich da an einige im Chat denke, wie die rumgeflennt haben - Schrecklich.

    Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN


    Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

  • Zitat

    Original geschrieben von herrmann
    Sorry, völliger Quatsch, unabhängig davon dass es keine AG ist. Eine Rückrufaktion bei DaimlerChrysler muss auch nicht erst durch den Aufsichtsrat.

    Ok, das mit der AG nehme ich zurück, hab da tatsächlich was durcheinander gebracht.


    Können wir uns auf lange Entscheidungswege in einem Großunternehmen einigen? ;)

    Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

  • Zitat

    Original geschrieben von Goodzilla
    Können wir uns auf lange Entscheidungswege in einem Großunternehmen einigen? ;)


    LOL klar... :)

  • Zitat

    Original geschrieben von eviltom
    Ihr seid zufälligerweise auch selbständige Unternehmer, oder wird Euch jeden Monat brav ein fester Betrag vom Brötchengeber, also Mama oder Arbeitgeber, überwiesen?


    nein, ich habe nen Tariflohn, und nebenbei noch nen Stundenlohn.


    Selbstständigkeit ist schon manchmal nicht so ganz einfach, ne? Ich mein, du gibst einen Teil der Selbstständigkeit ja ab, wenn du dich einem Mobilfunkanbieter so schutzlos auslieferst. Es handelt sich aber bei den Sachen um Situationen, mit denen man sich arangieren kann, wenn man wirklich selbstständig ist.


    Ich jobbe nebenbei für o2, und kann dir mal eben eine Situation schildern, die ich vor zwei Monaten erlebt habe:
    Stell dir vor, du kommst eines morgens fröhlich gutgelaunt zur Arbeit und stellst fest, dass beim ziehen der neusten Updates es irgendwo hakt. Du kannst nicht nachvollziehen wo, Fakt ist aber, dass du weder ein Kassensystem zur Verfügung hast, noch die Möglichkeit Vertrge aufzunehmen, noch Verlängerungen zu machen usw...


    Was machst du? Machst du weiter, und versuchst das beste draus machen, oder schließt du den Laden ab und lässt deine Kunden im Regen stehen?


    Ich habe damals weiter gemacht, und es lief gut: Verlängerungen und Neuverträge über ein Ausweichformular, Quittungen per Hand. gegen Mittag gab es dann auch das richtige Update, und alles war wieder okay.
    Was ich damit sagen will: Es gibt immer Wege und Möglichkeiten der Schadensbegrenzung. Es reicht nicht sich hinzustellen und zu heulen, wenn man selbstständig ist (und ich meine damit nicht selbstständiger Unternehmer, sondern vor allem selbstständig als Mensch in seiner Umwelt), denn dann kann man sich mit den kleinen Problemen wie dem Ausfall eines Systems, auf das man vielleicht auf den ersten Blick angewiesen ist, sehr gut arrangieren...


    In diesem Sinne - nicht böse sein, aber es geht ja wieder...


    MfG M.

    Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.


    Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

  • Zitat

    Original geschrieben von ArtIst.Max
    nein, ich habe nen Tariflohn, und nebenbei noch nen Stundenlohn.


    Selbstständigkeit ist schon manchmal nicht so ganz einfach, ne? Ich mein, du gibst einen Teil der Selbstständigkeit ja ab, wenn du dich einem Mobilfunkanbieter so schutzlos auslieferst. Es handelt sich aber bei den Sachen um Situationen, mit denen man sich arangieren kann, wenn man wirklich selbstständig ist.


    Natürlich kann man sich in gewisser Weise arrangieren. Normalerweise ist es auch kein Problem, wenn man kein Telefon unterwegs dabei hat. Aber ausgerechnet an diesem Tag wollte die Mandantin keinesfalls auf meinen Rückruf am nächsten Tag warten, trotz Anrufannahme durch meine Bürogehilfin.


    Hintergrund dieses Mandats war - ohne meine Schweigepflicht zu verletzen - dass die Mandantin bis 2 Tage vor Ablauf einer Rechtsbehelfsfrist gewartet hatte, bis sie einen Rechtsbeistand aufsuchen wollte. Vielleicht war das Ganze auch besser so - vielleicht hätte ich da mein Geld trotz einer Nachtschicht auch erst sehr spät oder eben nie gesehen...


    Zitat

    Ich habe damals weiter gemacht, und es lief gut: Verlängerungen und Neuverträge über ein Ausweichformular, Quittungen per Hand. gegen Mittag gab es dann auch das richtige Update, und alles war wieder okay.


    Alles in allem gibt es aber Situationen, bei denen man nicht einfach auf ein Behelfsformular ausweichen kann, sondern dieser eben schicksalhaft ausgesetzt ist...


    Zumindest hat am nächsten Tag abends wieder die MC-SIM funktioniert. Hatte im ersten Moment schon mein T68m in Verdacht, Spiränzchen zu machen (von der Sorte KN-Bug und Konsorten). Deshalb war ich umso ärgerlicher, als ich von den Netzproblemen erfahren hatte...


    Hoffen wir mal, dass so eine Störung über mehr als 24 Stunden nicht wieder auftritt...


    Grüße,
    Tom

    ... addicted to BlackBerry ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!