o2 Multicard Störung

  • Zitat

    Original geschrieben von astra1
    Habe gerade diese SMS bekommen.


    "Sehr geehrter Kunde! Wir entschuldigen uns fuer die technischen Probleme mit Ihrer o2 Multicard. Der Fehler ist mittlerweile behoben. Ihr o2 Team."


    Bei mir dto.


    Obwohl ich mich gar nicht beschwert hatte. Mal nachfragen, vielleicht krieg ich ja auch ne Gutschrift...

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • lieber mal etwas Probleme mit der multicard als nen kompletten netzausfall wie jüngst bei D1 im Raum FFM geschehen....
    Fehler können überall passieren und daraus lernt man bekanntlich...ich vermute mal das dieses Problem nach vollständiger Behebung definitiv nicht noch einmal auftritt....

    Der Feminismus existiert nur um häßliche Frauen in der Gesellschaft zu integrieren

  • Meine MC gehen seit heute früh gegen 9 Uhr wieder, aber ich kann die Hotline nicht anrufen; "Dieser Service ist für Sie gesperrt"...


    Sebbi


    Critics are like eunuchs in a harem: they know how it's done, they've seen it done every day, but they are unable to do it themselves.
    -Brendan Behan-

  • mzimmermann


    Bei dir liegt die Sache wohl etwaws anders. Wenn ich drei Wochen Probleme hätte würde ichmich auch aufregen.


    dr zuzelbach


    Absolut korrekt!!!!!



    Ich kann es gar nicht glaube das manche von euch nicht mal 12 Stunden ohne Handy auskommen. Ich erinnere nur an früher!!!

  • hallöchen ihr alle!


    ich weiss gar nicht was euch da so juckt. Wie schon gepostet wurde, ist es einfach lächerlich, wenn sich jemand hier so aufregt, dass ihm wichtige Geschäfte durch die Lappen gegangen sind. Wenn man so wichtig ist, dann hat man eine Sekratärin, die immer weiss wie man erreichbar ist, und sei es, dass man am Flughafen ausgerufen wird.


    Und nochwas: vielleicht hab ich den Kanll nicht gehört, aber wenn ich mich beschwere, dass ich mit meinem Singleband-Gerät in manchen Gebieten keinen Empfang habe, dann stimmt doch irgendwas nicht, oder? Sobald o2-Netz verfügbar ist, sucht das Gerät sich das normalerweise auch, in Großstädten ist das Nationalroaming-Abkommen mit D1 meistens eh deaktiviert. Es muss also nicht zwangsweise an o2 liegen, wenn man auf dem Gerät nicht erreichbar ist. Vielleicht hast da jemand am falschen Ende gespart, weil er dachte, dass er wieder schlauer war als der Rest der Welt. Wer richtig klar gedacht hätte (und so wichtig ist, dass er es braucht) hätte in einen vernünftigen Festeinbau investiert und wäre nicht weiter mit einem Singleband-Festeinbau herumgefahren...


    Und nochwas: Stellt euch mal vor, o2 hätte eine Email geschrieben, dass es nicht geht. Ich bin mir zu 100% sicher, dass die Leute die sich hier beschweren, dass nix ging, dann darüber beschwert hätten wie o2 sich erdreisten kann, eine Email zu schreiben, anstatt an dem Problem zu arbeiten - nach dem Motto "die ham da wohl nix zu tun"


    Und nochwas: die Kundenhotline ist teilweise an Fremdservicedienstleister abgegeben, wie z.B. die Bertelsmann-Group. In stark frequentierten Zeiten kann es also mal vorkommen, dass der Kundenservice via Hotline durch den besagten Servicedienstleister sichergestellt wird. Das soll jetzt keine Entschuldigung sein, für die vielleicht miese Antwort am Tele, eher ein Aufruf beim nächsten Mal auf den Namen des Gespächspartners zu achten und dann wenn es wirklich so doll stört mal eine Mail zu schreiben (Für die Meckerköppe unter euch).
    Generrell gilt bei der Hotline aber immer: so wie man in den Wald hineinruft, so schallt es auch heraus - wenn ich schon sehr gereizt bin, dann wird man schroff abgewiesen. Ich bin bei der Hotline immer sehr freundlich (sind ja Kollegen am anderen Ende) und kriege immer die Antwort die ich haben möchte, und das meist sehr nett.


    Ich für meinen Teil habe die handyfreie Zeit genossen, einfach mal abschalten und alle fünf davonstrecken - das einzige was genervt hat waren die SMS die heute Nacht um halb vier bei mir angekommen sind, aber naja. Das ist eigentlich kein Prob für mich...


    MfG M.

    Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.


    Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

  • Zitat

    Original geschrieben von dr zuzelbach
    Wenn ich so lese, wie mancher Wichtigtuer, wahrscheinlich mit 2,50 Euro Airtime im Monat, hier gleich den Untergang des Morgenlandes heraufbeschwört, tun mir nun die O2 Hotline-Mitarbeiter schon richtig leid.


    Bei allem Mitgefühl für nun angeblich verpasste "Superdeals", bleibt doch bitte auf dem Teppich. Wer tatsächlich bei (wirklich) wichtigen Aktionen nur eine Mobilrufnummer angibt (und übrigens, auch die Homezonenummer ist und bleibt eine Mobilrufnummer), der ist meiner Meinung nach, in solch einer vermeintlich wichtigen Position, schlicht eine Fehlbesetzung! ;)



    Zitat

    Original geschrieben von ArtIst.Max
    ich weiss gar nicht was euch da so juckt. Wie schon gepostet wurde, ist es einfach lächerlich, wenn sich jemand hier so aufregt, dass ihm wichtige Geschäfte durch die Lappen gegangen sind. Wenn man so wichtig ist, dann hat man eine Sekratärin, die immer weiss wie man erreichbar ist, und sei es, dass man am Flughafen ausgerufen wird.



    Ihr seid zufälligerweise auch selbständige Unternehmer, oder wird Euch jeden Monat brav ein fester Betrag vom Brötchengeber, also Mama oder Arbeitgeber, überwiesen?

    ... addicted to BlackBerry ...

  • Verstehe ich auch nicht - wenn man nicht angestellt ist sondern Rechtsanwalt ist, kann es schon wichtig sein!


    Bsp.:


    Wenn ich ein rechtliches Problem habe was dringend ist, dann versuche ich meinen Anwalt anzurufen! Er ist aber nicht zu erreichen, dann probiere ich es 30 Minuten später noch einmal. Das mache ich vielleicht noch ein drittes mal...!


    Dann rufe ich woanders an!! So viel zum Thema manche Leute brauchen das Handy"

    vodafone Business Black+
    IPhone X / Iphone 8 plus
    IPad Pro

  • Zitat

    Original geschrieben von ArtIst.Max



    Und nochwas: die Kundenhotline ist teilweise an Fremdservicedienstleister abgegeben, wie z.B. die Bertelsmann-Group.


    AFAIK ist nur die Loop Hotline bei einem anderen Dienstleister. Die reine Kundenhotline müsste gänzlich von o2 betrieben werden.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Da sieht man mal wieder daß man doch auf seinen Bauch hören sollte; ich nehme das zum Anlaß meine Überlegungen wg. der Mobile-Option meine neue O2-Karte zu mehr als nur zum SMSen zu nutzen ganz schnell wieder zu verwerfen :rolleyes:


    Die Multicard ist ein tolles und interessantes Produkt daß mir bei meinen T-Mobile bzw. e-Plus Karten wirklich fehlt; tariflich ergänzen sich die beiden gut: Eine um überall und relativ günstig angerufen werden zu können und die andere um preiswert ins Festnetz und Internet gehen zu können.


    Eines habe ich aus der Event-Technik-Welt schnell gelernt: Für Redundanz (Ausweichmöglichkeiten) sorgen; sowohl was Kommunikation als auch Personal, Transport, Technik usw. angeht. Wer geschäftlich oder gesundheitlich auf etwas angewiesen ist, sollte also vorsorgen.


    Die Situation bei der O2-Technik ist natürlich auch fatal; wenn man die Parameter nicht mehr hat muß man eben das Ersatz-System mit deafult-Werten (alle Anrufe und alle SMS komme auf allen MCs an) neu starten und den Kunden per SMS informieren. Ist zwar auch ein bisschen peinlich aber immer noch viel besser als so.


    Was die Informationspolitik angehen muß man auch die O2-Seite sehen:


    a) O2 ist eine AG - hier muss über derart bedeutende Mitteilungen erstmal der Aufsichtsrat zusammentreffen und entscheiden... das dauert.
    b) Wenn man einen Fehler öffentlich zugibt, informiert man damit zwängsläufig auch nicht betroffene und potentielle Kunden was man natürlich gerne um jeden Preis vermeiden will ;)


    Veit: Wenn Dir die Wohnung so wichtig war und Du von der Nichterreichbarkeit wusstest, warum hast Du dann nicht mal frech beim Vermieter angerufen und damit gleichzeitig so ganz nebenbei noch mal Dein Interesse und Dein Engagement untermauert?

    Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

  • Goodzilla
    Jetzt haste aber auf die Sahne geschlagen. :cool: o2 ist keine AG, sondern ne "einfache" GmbH bzw. ne OHG, schau mal in deren Impressum. Da ist also nix mit Aufsichtsrat etc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!