o2 Multicard Störung

  • Danke für die Info bezüglich des Servers, allerdings steht das auch schon weiter oben im Thread ;). Unabhängig davon finde ich es mittlerweile schon etwas peinlich, wie lange o2 für vollständige Störungsbeseitigung braucht...



    Gruß
    Mario

    "If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

  • Also wenn das hier stimmt, muss ich meine Multicard schnellstmöglich wieder gegen eine normale Karte tauschen lassen. Ich glaube aber eher, dass da jemand nur Vermutungen loswird, mal schauen...

    Zitat

    von AreaMobile
    - Information siehe Link - ;)


    1. Der Server. Ich hoffe, dass o2 so wichtige Daten wie die Multicarddaten nicht nur auf einem Server lagert.


    2. Datensicherung nicht sinnvoll. Darüber lässt sich streiten, was aber bei Daten, die ständigen Änderungen unterworfen sind, immer Sinn macht ist eine Spiegelung. Und eine Datensicherung ist trotz dieser Aussage im o.g. Artikel immer sinnvoll, wenn man z.B. aus Kostengründen keine Spiegelung macht, weil man dann immerhin auf einem bestimmten Stand wieder aufsetzen kann - wenn man nicht datensichert, weil es angeblich nicht sinnvoll ist, hat man überhaupt nichts worauf man nach nem Crash wieder aufsetzen kann.


    3. Die Techniker haben keinen Plan... soso... und warum sehe ich bei o2online im Kundenbereich meine kompletten und korrekten Multicard-Informationen?


    Also das alles weist darauf hin, dass das Problem nicht in einem abgestürzten Server zu suchen ist, sondern eher in einem Fehler in der Software. Ich vermute stark, dass bei o2 in der Nacht von vorgestern auf gestern eine neue Version eingespielt worden ist, die halt an manchen Ecken und Enden nicht ganz in die Landschaft passt - jeder Softwareentwickler kennt den Spruch "wenn ich bei dieser Software hier hinlange, weiß ich nicht, ob das an einer anderen völlig unerwarteten Stelle Auswirkungen hat...".

  • das problem bei o2 besteht definitiv nicht erst seit gestern morgen, ich mache mit denen jetzt schon seit 3 wochen rum (ausgehende rufe funktionieren, eingehende nur zwischen 8 - 10 uhr und zwischen 16 - 19 uhr ?!?!?).
    der support meinte dann es läge daran, dass ich mit der zweiten multicard über ein singlebandgerät (nokia-festeinbau) eingebucht wäre und in einer bestimmten konfiguration und bei durchfahren von einem funkloch könnte dass passieren.
    ja klar, bloss in der zeit davor war alles genauso eingestellt und es funktionierte.


    o2 kann sagen was sie wollen, die haben die verwaltung der multicards einfach nicht im griff. vorher war ich bei t-d1 (10 jahre ohne probleme), ich weiss echt nicht, was mich geritten hat zu o2 zu wechseln.


    ups, gerade kam ne sms von o2, in der sie sich für die "technischen probleme" entschuldigen.


    den support kann man echt in die tonne treten, erst 2 wochen keine antwort auf email-anfragen und dann nach über einen tag totalausfall.


    das thema o2 ist für mich erledigt, ich geh wieder zurück zu t-mobile, da muss ich zwar mehr bezahlen aber wenigstens funktioniert alles.

  • Ich hab hier immer noch Netzt Probleme und vorallem GPRS Probleme.


    Dennoch muss ich sagen das hier einige doch etwas überreagiern.

  • Habe gerade diese SMS bekommen.


    "Sehr geehrter Kunde! Wir entschuldigen uns fuer die technischen Probleme mit Ihrer o2 Multicard. Der Fehler ist mittlerweile behoben. Ihr o2 Team."


    Und Anrufe kommen auch wieder rein.
    (Raum Jena / Thüringen)


    astra1


  • habe ich auch bekommen, bei mir kommen jetzt aber auch wieder alle Anrufe durch. Wollen mal hoffen, dass dies auch so bleibt...

  • Zitat

    Original geschrieben von zernima
    Ich hab hier immer noch Netzt Probleme und vorallem GPRS Probleme.


    Dennoch muss ich sagen das hier einige doch etwas überreagiern.


    von überreagieren kann hier überhaupt keine rede sein !!


    wenn du dich 3 wochen mit dem mist rumschlagen musst und keine qualifizierte
    auskunft vom support bekommst kann man hier ja wohl kaum von "überreagieren" sprechen.


    ich bin nun mal leider darauf angewiesen telefonisch erreichbar zu sein, inzwischen habe ich schon richtig stress mit meinen kunden. wie gesagt, die können mich seit 3 wochen nur sporadisch erreichen.


    wenn der support etwas auf zack wäre könnte ich das ja noch verzeihen aber nicht wenn es nach dem motto läuft "wenn wir den kunden nur lange genug ignorieren hört er von ganz alleine auf beschwerdemail zu schreiben".
    richtig, er hört auf - er kündigt nämlich (bzw. in meinem fall, da der vertrag noch
    nicht lange läuft, tritt vom kaufvertrag zurück). wenn die sich querstellen geht das ganze zum anwalt.

  • Wenn ich so lese, wie mancher Wichtigtuer, wahrscheinlich mit 2,50 Euro Airtime im Monat, hier gleich den Untergang des Morgenlandes heraufbeschwört, tun mir nun die O2 Hotline-Mitarbeiter schon richtig leid.


    Bei allem Mitgefühl für nun angeblich verpasste "Superdeals", bleibt doch bitte auf dem Teppich. Wer tatsächlich bei (wirklich) wichtigen Aktionen nur eine Mobilrufnummer angibt (und übrigens, auch die Homezonenummer ist und bleibt eine Mobilrufnummer), der ist meiner Meinung nach, in solch einer vermeintlich wichtigen Position, schlicht eine Fehlbesetzung! ;)


    Noch was OT, bei solchen (z.T.) heftigen Überreaktionen, bei einem letztendlich lächerlichem Anlass (Handy put), hoffe und wünsche ich Deutschland, gerade bei der zunehmenden gefährlichen politischen Lage, dass nie etwas wirklich ernsthaftes passiert ........

    Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

  • Applaus für Dr. Zuzelbach, spricht mir ganz und gar aus der Seele.


    By the way: Meine Multicard funktioniert nur zur Hälfte. SIM1 kann alles, SIM2 kann nur anrufen, nicht aber angerufen werden. o2 arbeitet noch immer mit Hochdruck am Problem. Arme Schweine die Techniker.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!