o2 Multicard Störung

  • Naja - aber ich denke das kann alles passieren..!


    Nur ein Server ist garantiert nicht ausgefallen...! Da ist mehr passiert...!!!


    Aber 26 Std. ist auch einen ganz schön lange Zeit. Wenn man beruflich auf das Handy angewiesen ist ist das schlecht oder???


    Ist denn hier wer beruflich drauf engewiesen als Firmenhandy?

    vodafone Business Black+
    IPhone X / Iphone 8 plus
    IPad Pro

  • .. ich bin darauf angwiesen und stand deswegen gehörig auf dem Schlauch.
    Ich kann zumindest seit 8:00 Uhr wieder anrufen.
    Die Informationspolitik von O2 ist unter aller...!
    Wie wäre es denn einmal mit einem Hinweis auf deren Homepage oder im Kundenlogin???
    Ausfälle hatte ich auch schon bei anderen Betreibern, hier waren sie aber nur kurz, und es gab Störungsmitteilungen auf deren Homepages.

  • Zitat

    Original geschrieben von Trunx
    jaja, das hätte ich auch gern ;) dafür hat man ja n paar weitere Verträge in der Schublade *g*


    Würd mich mal interessieren, ob einer von den Usern hier durch die Aktion von O2 richtig viel Kohle verloren hat... Nein, nicht Schadenfreude. Einfach nur Interesse und wie die damit umgehen. Weil: Verklagen kann man O2 dafür ja nicht.


    War gestern den ganzen Tag nicht in der Kanzlei, aber für was hat man denn ein Handy? Ab gestern 11:40 EUR ging SIM1 nicht mehr - ganz toll, wenn man nicht die SIM2 dabei hat. :mad:


    Tja - ich habe eine Mandantin verloren. Geschätzter Mindestschaden 800 - 1500 EUR für anwaltliche Vertretung in Verwaltungsverfahren und Strafverfahren. :mad:


    Meine "SIM 1" geht leider immer noch nicht. Heute kurz eingebucht (12:00 Uhr) und 12:02 Uhr wieder "Kein Zugang"... :mad:


    Werde wohl doch wieder auf D-Netze umsteigen müssen, eplus geht am Land nicht so wie gewünscht... :confused:

    ... addicted to BlackBerry ...

  • Wer beruflich wirklich aufs Handy angewiesen ist, wird sich wohl kaum o2 ans Bein binden. Da kommt es auf die wenigen Euro Ersparnis (wer hält sich beruflich schon vornehmlich in der Homezon-Parzelle auf) wohl kaum an... :D


    Dass da immer "mit Hochdruck" gearbeitet wird, aber im Verhältnis dazu leider wenig geschieht, sollte mittlerweile jedem aufgefallen sein, der sein Handy nicht nur für die 125 Frei-SMS benutzt.


    Das erinnert mich an die Homezone-Einführung - da lief auch allerhand schief, was dann doch alles andere als schnell behoben wurde (selbst mehrere Wochen herumgeärgert und dann aufgegeben). Wenn die ne Innovation einführen, muss man quasi mit Problemen rechnen.

  • Ich wusste es, ich hab' mich einfach zu früh gefreut. Kann zwar telefonieren, aber Erreichbarkeit gleich null. Lt. neuer Hotlineinfo dauert die Problembehebung noch min. bis zum Nachmittag, wenn nicht sogar Abend.


    Die Störung hängt auch definitiv nicht mit den HLRs zusammen. Wenn das der Fall gewesen wäre, dann hätten die o2-Techniker das Problem in 15 Minuten im Griff gehabt. Wo genau das Problem liegt, wollte man mir aber auch nicht verraten.


    Es ist der erste GAU in der VIAG bzw. o2-Geschichte.


    Marco
    Wieso bindet man sich o2 nicht ans Bein, wenn man das Handy beruflich nutzt? Ich bin seit 1999 beruflicher o2-Kunde und hatte bis auf wenige kleine Fehler (fehlende Rechnung am Anfang, falsche Rechnungen im Cent-Bereich) noch nie ein wirkliches Problem mit denen und wenn, dann wurde es schneller als bei der Telekom, nicht T-Mobile, behoben, bei der ich übrigens auch kein Kunde mehr bin. :p


    o2 als mieses Unternehmen hinzustellen, nur weil jetzt einmal in der Geschichte ein solcher Fehler passiert, zeugt von derber Kleingeistigkeit.

  • Hier geht es mit Aussetzern. Habe bei der Gelegenheit meine E-Plus Karte ein wenig spazieren gefahren und siehe da, selbst im Hintertaunus ca. 50 KM nordwestlich von Frankfurt ist E-Plus auf einmal bestens verfügbar. Selbst D1 geht hier nicht und D2 nur sehr eingeschränkt. E-Plus scheint sich ganz schön anzustrengen. Wenn die sich jetzt noch mit den Tarifen sprich günstige netzinterne Gespräche und in andere Mobilnetze anstrengen würden, kommt man schnell in Versuchung die O2 Karte in der Schublade verschwinden zu lassen.




  • das soll ein Gau sein?? Betrifft bestimmt nicht so viele. Kann mir nicht vorstellen, dass so viele eine Multicard haben.

  • Zitat

    Original geschrieben von mfalcao
    An das große Licht Merlin: An so Typen wie Dir liegt es, daß Deutschland eine Servicewüste ist.


    Was Merlin nicht meinte, ist, daß du persönlich ein kleines Licht bist. Was Merlin meint ist, daß du für 02 oder sonstige Betreiber hinsichtlich deines Umsatzes ein kleines Licht bist ;)


    Und es ist nichts lächerlicher, als sich wie der Kaiser von China echauffierende Kunden, die denken sie wären der Nabel der Welt! Das hat mit Servicewüste überhaupt nichts zu tun! Und nur mal als kleiner OT-Denkanstoß: womit könnte es zusammenhängen, daß z.B. in Amerika als gelobtem Land des Services sogar die Tüten beim Einkauf zum Auto getragen werden? Richtig: mit einem völlig unausgeglichenen Lohnniveau und einer Gesellschaft, in der die Schere zwischen Arm und Reich immer weiter auseinander geht. Man muß also schon auch die andere Seite der Medaille "Servicemekka" USA etc. sehen, denn ich bin ganz froh, daß bei uns keiner für 3 Euro die Stunde Schuhe putzen und dabei noch das "der Kunde ist König"-Gesicht aufsetzen muss... ;)


    Jetzt aber BTT: meine Multicard Sim2 geht, Sim1 noch nicht ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von andi2511
    Jetzt aber BTT: meine Multicard Sim2 geht, Sim1 noch nicht ;)


    Seit eben geht meine MC auch wieder, abgehend wie eingehend. Traue aber dem Frieden noch nicht so recht :cool:


    Steuerbefehle für die MC gehen auch wieder, allerdings kann ich keine Rufumleitungen legen.


    Gruß
    Stefan

    Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!