o2 Multicard Störung

  • Ich gebe Hermann aber Recht.
    Technik und Kundenbetreuung sind zwei GANZ unterschiedliche Dinge.


    Aber wie will man den Kunden erreichen wenn sein Handy nicht geht?
    Email ist schwachsinn da bei Vertragsabschluß nicht wirklich viele ihre Emailadresse angeben.

    In der Schule habe ich gelernt, dass jeder Präsident werden kann.
    Langsam glaube ich daran.
    (Clarence Darrow)

  • Hi Martin,


    ich arbeite in einer 10.000-Mitarbeiter-Firma in der IT. Bei uns funktioniert das Ausfallmanagement.


    Ich erwarte ja nicht eine Kundeninfo 5 Minuten nachdem das Problem aufgetreten ist, aber vielleicht nach 2 Stunden... Ich denke das ist nicht zu viel verlangt.


    Ich will aber nicht an o2 rumnörgeln, die Leute dort haben im Moment genug zum Kämpfen mit dem Problem. Perfekt wäre halt eine Information an die Kunden, entweder per E-Mail oder im Kundenbereich auf der Homepage. Und: Für die Zeit eines solchen Ausfalls sollte für Online-Kunden die normale Hotlinenummer aufgemacht werden. Ist unverschämt, dass man wegen einem Fehler der bei o2 liegt ne 0190-Nummer anrufen muss.

  • Zitat

    Original geschrieben von Epaminondas
    Kann mir bitte jemand kurz erklären warum ich WAP nutzen kann aber nicht telefonieren? :confused:


    Meine Multicards buchen sich nicht ein, GPRS ist verfügbar...


    Ich kanns zwar nicht erklären, aber ich kanns bestätigen. Ist bei mir auch so. Lustig. :D

  • Hermann
    warum denn das
    du hast doch schon bei abschluss deines onlinevertrages gewusst, dass du dort auf service verzichtest. das ist doch auch von o2 eindeutig so gewollt. deshalb gibt es doch auch die sms. für eine kostenlose hotline (wie die dann auch immer qualitativ aussieht) kannst du ja auch einen (sonder-)vertrag im shop abschließen. außerdem haben die dort selbst wenn sie wollten keinen zugriff auf die daten deines online tarifs

  • aber so ne störung ist schon blöd
    hoffe o2 bekommt das mal bald in den griff
    allerdings glaub ich schon, dass daran mit hochdruck gearbeitet wird, weil
    sowas kostet einen netzbetreiber nicht nur image, sondern auch viel geld.
    und das in diesem fall auch noch im bereich von kunden die einen ziemlich hohen arpu haben dürften. was bei einer netzstörung pro stunde an geld verloren geht, will ich gar nicht wissen.

  • Zitat

    Original geschrieben von MaDMaNiaC
    ich finde es UNGLAUBLICH, dass o2 nicht einmal in der Lage ist, aus der Ferne eine Rufumleitung zu schalten...
    Jede drittklassige Telefonanlage kann inzwischen RUL aus der Verwaltungssoftware schalten.


    nun mal halblang, das geht sehr wohl, da aber auch das über den hlr verknüpft ist, geht das nunmal nicht, wenn das hlr ausfällt!


    aber eine telefonanlage mit einem mobilfunknetz zu vergleichen ;)


    berlin-city-boy
    der fehler wurde bereits heute vormittag eskaliert. soll heissen höchste prio.
    fehler werden immer, so schnell wie möglich behoben da jede minuten verlust(weniger gewinn) bedeutet. nicht zu knapp!


    geniongroup
    was für eine schlechte kundenbetreuung u. dann erlauben die sich dir eine kulanzgutschrift zu erteilen.
    ;) wirklich böse menschen bei o2 ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von berlin-city-boy
      Hermann
    warum denn das
    du hast doch schon bei abschluss deines onlinevertrages gewusst, dass du dort auf service verzichtest. das ist doch auch von o2 eindeutig so gewollt. deshalb gibt es doch auch die sms. für eine kostenlose hotline (wie die dann auch immer qualitativ aussieht) kannst du ja auch einen (sonder-)vertrag im shop abschließen. außerdem haben die dort selbst wenn sie wollten keinen zugriff auf die daten deines online tarifs


    Ist nur ne Idee, oder Wunsch, oder was auch immer. Ich weiß dass ich kein Anrecht drauf hab, aber es wäre doch eine nette Geste, wenn o2 schon solche Ausfälle hat... Es geht übrigens immer noch nicht... Das Netz des Jahres werden die wohl nicht mehr :D

  • Hi,
    von meinen beiden Multicards geht nur eine. Und ich hab heute vormittag schon gedacht, mein 6600 wäre über den Jordan gegangen, weil es kein Netz angezeigt hat.
    Toller Abend: Keine Erreichbarkeit und Deutschland bekommt von den Rumänen auf die Mütze :D


    Gruß,
    Loyo

  • Karlsruhe:


    o2 Select mit Multicard: kein Einbuchen möglich
    o2 Genion Duo ohne Multicard: kein Einbuchen möglich


    Ich kann in KA keine 0179- oder Homezone-Nummer mehr erreichen, überall dieses Gassenbesetzt wie bei der Multicard.


    Breitet sich das nun auch noch aus? :rolleyes:


    Ciao
    Tim



    EDIT: LOOP-Nummern kann ich doch problemlos erreichen, ab und zu auch mal eine 0179 von Genion, alle Homezone-Nummern sind aber immernoch komplett weg (lange Stille, dann "Der gewünschte Teilnehmer ist nicht erreichbar").

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!