o2 Multicard Störung

  • MaDMaNiaC:


    Nun trink mal nen Tee, wirf den Wutball ein paar mal gegen die Wand und komm runter. ;)


    Ich finds ja auch nicht gut, aber was soll man machen...

    Klingt interessant, isses aber nicht.

  • Wenn ich O2 wäre, würde ich sämtlichen MC Kunden eine Gesprächsgutschrift erteilen. Ich glaube die wissen gar nicht wie groß der Imageschaden durch dieses mangelhafte und stümperhafte Krisenmanagement ist. Als Netzbetrieber muss man doch ein HLR mindestens redundant aufgebaut haben. O2 ist echt eine Pommesbude!

  • Klar ist solch eine Situation sehr ärgerlich, insbesonders, wenn man auf einen wichtigen Anruf wartet.
    Viell. tröstet es die Betroffenen, das mir so etwas auch vor kurzem im Festnetz passiert ist. Hier war ein großer Schmorbrandt Ursache des 10 Std. (!) Totalausfalles. Technik ist eben immer anfällig!


    Was mich aber außerdem noch mehr ärgert, ist dieses Kindergarenniveau mancher schadenfroher Poster hier. Die Vermutung liegt nahe, dass insbesondere gefrustete E-liens verstärkt die Gunst der Stunde zum "abhetzen" nutzen ...;)
    Wer´s braucht !? :eek:

    Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

  • Hi !


    Jo, so ist das wenn Kosten gespart werden um den Kunden günstige Tarife zu bieten..


    ..ist bei der Energiebranche genauso. Beispiel Stromversorger: die Netz- und Versorgungssicherheit wurde (seit der Öffnung der Stromnetze) massiv runter gefahren, alles billig billig. Zu Lasten der Netzpflege und -erhaltung.
    Da dürfen sich die Leute dann nicht beschweren wenn am Wochenende mal der Strom ausfällt und es Stunden dauert bis er wieder da ist - es wollen ja alle den billigsten Strom.
    Gebracht hat die Öffnung des Marktes garnix, der Strom ist mittlerweile wieder so teuer wie er zuvor war.. aber es hat tausende Arbeitsplätze gekostet - glückwunsch.


    Äh, ich schweife ab .. :)


    Was ich sagen wollte: So eine Störung kann passieren, ich hab in zwei Jahren keine Probleme mit O2 gehabt, wenn das jetzt die einzige Störung für die nächsten 2 Jahre ist - ok, Schwamm drüber :)


    Schaun wir mal wie lange es dauert und ob es eine Entschädigung gibt.


    Gruss, Jörg

    ..alles was sie sehen geschieht in Echtzeit !

  • @ geniongroup


    o2 scheint ja gut genug zu sein, dass du dir einen nick mit deren Produkt aussuchst! Kannst dich ja jetzt umbenennen in Pommesbude!!! Meine Güte, die Leute sind auch nur Menschen, und es ist alles nur Technik! Man sollte einfach ein bisschen Geduld haben, wird schon wieder... ;)
    So, und der Tipp mit dem Wurfball ist gut, wenn ich einige Beiträge hier lese, könnte ich ihn auch wieder rauskramen, aber ich bleibe erstmal bei meinem Bierchen...!
    Sonnige Grüße aus dem hohen Norden!!! :top:

  • Das ist richtig, dass es überall Störungen gibt. Nur wie O2 damit umgeht ist wirklich einmalig und einzigartig. Warum entschuldigt man sich nicht einfach bei den Kunden. :top: Nein es werden die AGB hochgehalten und der Kunde abgewimmelt. :flop:


    Betreibt O2 eigentlich seine Callcenter noch selbst oder haben die die Leistung zugekauft?

  • Ärger


    geniongroup
    Hallo, Du solltest eine zitierte Aussage hier nicht verallgemeinern!
    Bei mir hat sich die Dame von der Hotline sehr wohl für die Unannehmlichkeiten entschuldigt und war besonders höflich!
    Ärger/Frust ist zwar, wie bereits erwähnt nachvollziehbar, aber man sollte schon differenzieren.



    Allerdings muß ich den Kritikern zustimmen, dass bei solchen Fällen besser eine Sonderansage, mit Hinweis auf eine Störung (für den Anrufer) geschaltet werden sollte. Mit dem Gassenbesetzt können die meisten Laien ohnehin nichts anfangen. Technisch machbar dürfte das doch sein, oder ?!

    Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

  • o2 betreibt selber die Callcenter, jedenfalls teilweise! Verstreut in ganz Deutschland! Ausserdem entschuldigen die Leute sich, obwohl ich persönlich das gar nicht verlangen würde, denn es ist noch immer ein TECHNISCHES Problem, und da können Menschen nicht viel für! :o

  • Es geht immer noch nichts :(


    Naja, man sollte es positiv sehen:
    Kein Netz, kein Umsatz für o2, und für mich keine Kosten :D
    Guter Beitrag zum heutigen Tag des Lärms - mein Handy düdelt nicht. :D


    Trotzdem lustig, die haben doch von allen Online-Kunden die E-Mail-Adresse, warum schicken die keine Info?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!