Hi, habe seid heute morgen das problem, daß ich mich nicht mehr im netz anmelden kann. Wollte mal wissen, ob noch mehr davon betroffen sind oder es nur an meinem anschluß liegt.
Cu
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hi, habe seid heute morgen das problem, daß ich mich nicht mehr im netz anmelden kann. Wollte mal wissen, ob noch mehr davon betroffen sind oder es nur an meinem anschluß liegt.
Cu
Meine Karte 1 auf der die Anrufe zuerst eingehen ist seit ca. 10 Uhr voll gesperrt, kann mich nicht mehr damit einbuchen. Laut o2-Hotline hätte ich am 22.04.2004 die Karte voll sperren lassen, was natürlich nicht der Fall ist. Nun warte ich schon seit ca. 3 Stunden auf die Wieder-Freischaltung meiner Multikarte 1, passiert ist noch nichts. Meine zweite Multikarte funktioniert einwandfrei.
derzeit liegt eine störung vor!
eine zweite karte bucht sich nicht ein, wenn bestimmte prio gelegt sind..
es wird aber an der problem behebung gearbeitet!
etwas geduld u. alles wird gut
ps: sollte sich die karte nicht einbuchen, bitte ausschalten u. etwas später nochmals probieren. da sich die karte, nachdem der fehler behoben ist, nicht automatisch einbucht. :top:
Ich kann die Aussage voll bestätigen. Ein zweiter Anruf bei der o2 Hotline hat jetzt ehrlich ergeben, das eine bundesweite Störung bei den Multikarten und der Teilsperrung von 0190er Nummern vorliegt. Wir sollten etwas Geduld haben, die Techniker wären bei der Fehlerbeseitigung !
Nebenbei hatte ich von meiner Karte 2 heute Morgen ab und zu Probleme beim absenden von Emails, das klappte manchmal erst beim dritten Sendeversuch. Ab letztendlich konnten doch alle Emails abgeschickt werden von meiner Karte 2.
Also Leute, Geduld mitbringen. Wir sind es ja eigentlich schon gewohnt mit Störungen im o2 Netz zu leben. *grins* Wird schon wieder gut ...
Bei mir ist das Problem dass ich mich zwar einloggen kann auf allen karten, aber ich kann nicht angerufen werden und kann keine multicard-steuercodes senden
ZitatOriginal geschrieben von Grüni
Also Leute, Geduld mitbringen. Wir sind es ja eigentlich schon gewohnt mit Störungen im o2 Netz zu leben. *grins* Wird schon wieder gut ...
Tja, es ist halt einfacher, einen bundesweiten "3 Cent-Tarif ins Festnetz" zu generieren, als technisch anspruchsvolle Lösungen im Netz zu implementieren bzw. zu entwickeln... . :cool:
Aber was sind schon Multicard, DTAG-Handover und Home-Zone gegenüber Tarifen... . :eek:
ZitatOriginal geschrieben von Real
Aber was sind schon Multicard, DTAG-Handover und Home-Zone gegenüber Tarifen... . :eek:
Sicherlich sind das interessante Features - aber was nützt es einem, wenn es nicht funktioniert?
Seit ca. 10 Uhr hier (Oberfranken) auch tote Hose mit der MultiCard.
Mit der Mulitcard sind hier in Nürnberg auch keine ankommende Gespräche mehr möglich, abgehend funktioniert. (Stand 28.04. 14.40 Uhr)
2. Card kann ich leider momentan nicht testen.
Super Sache, solche Probleme habe ich von O² eigentlich schon seit einigen Jahren nicht mehr gekannt. :flop:
Sowas passiert, wenn das Multicard HLR ausfällt:
Rufumleitungen setzen nicht möglich
Ankommende Anrufe kommen nicht durch
Im Netz einbuchen geht nicht
Abgehende Gespräche sind möglich, sofern noch eingebucht
Problem hier (Ruhrgebiet) seit gerade teilweise wieder in Ordnung...
Anrufe kommen wieder durch, Steuerbefehle gehen jedoch immer noch nicht...
Revilo
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!