o2 Multicard Störung

  • Ich würde fast sagen, die armen haben heute nen Super-GAU.


    Ich glaube auch nicht, dass "der" Multicard-Server down ist, erstens wäre es grob fahrlässig wenn die nur einen Server ohne Backup und Spiegelung hätten, zweitens hört es sich stark danach an als ob heute mittag ein Softwareupdate bei o2 eingespielt worden wäre, welches dann doch nicht so erfolgreich war.


    Hoffen wir dass die Mitarbeiter bei o2 das Problem schnell gelöst bekommen, damit sie heimgehen können. Jeder der mal so nen Super-GAU in der Software oder Hardware miterlebt hat, kann mitfühlen.

  • lustig fand ich, dass es zwischendurch für etwa 10 Minuten wieder funktioniert hat. Ich habe etwa 5 SMS bekommen, danach war wieder Ende.


    Rolli:

    Zitat

    nun mal halblang, das geht sehr wohl, da aber auch das über den hlr verknüpft ist, geht das nunmal nicht, wenn das hlr ausfällt! aber eine telefonanlage mit einem mobilfunknetz zu vergleichen


    Wenn "das hlr" nicht einmal redundant aufgebaut ist, dann bin ich wirklich baff!
    Desweiteren geht es ja nicht um das gesamte Mobilfunknetz, sondern mir geht es lediglich um die eingehenden Anrufe, die umgeroutet werden sollen. Das wäre so, als wenn ich bei der Telekom anrufe, weil mein Festnetz-Apparat nicht funktioniert (Leitungsstörung o.ä.), ich gerne eine RUL hätte und die mir dann mitteilen "Ne, Rufumleitungen kann man nur vom Endgerät aus setzen!"


    Naja, habe meine neue Wohnung jetzt wohl nicht bekommen, da sich der Vermieter nicht bei mir melden konnte (und nein, ich konnte ihn nicht anrufen / und ja, er hatte nur meine Handynummer)...
    Naja, konnte eben jeden Tag passieren, nur nicht heute :mad:


    Gruß,


    Veit

    <Telefonmann> meine tochter neulich im zoo in der arktisabteilung: guck mal papi - da sind linuxe :D | Suche HCH-21

  • Die Störung weitet sich aus. Mittlerweile kann ich mich mit keiner MC mehr einbuchen. Andere Teilnehmer mit Genion Home Nr. ohne MC sind auch über das Festnetz nicht erreichbar. ->Gassenbesetzt. Da scheint es wohl ein ernstes Problem zu geben. Die armen O2-Techniker tun mir leid.


    Man hätte wohl eher in ein Backup Konzept investieren sollen.

  • Scheint so als würden die eine lange Nacht haben.


    Allerdings hat man so einen Faux-Pas nur einmal. Und irgendwer wird danach wohl auch seinen Hut nehmen müssen, denn sowas wie heute darf eigentlich keinem NB passieren.

    There and back again...

  • Mich rief gerade eine Freundin an, die eine wichtige geschäftliche Verabredung verpasst hat, weil ihr O2 Ihr Handy zwar eingebucht war, jedoch keine Anrufe durchkammen. Die Geschäftspartner wollten anrufen, wenn Sie am Flughafen gelandet sind. So schön kann moderne Kommunikation sein.


    Ich erinnere mich noch an E-Plus 1997. Da war man auch 2 Tage nicht erreichbar. Kochen alle nur mit Wasser.

  • Wird wohl erst morgen früh was laut aktuellen Informationen

    In der Schule habe ich gelernt, dass jeder Präsident werden kann.
    Langsam glaube ich daran.
    (Clarence Darrow)

  • :D Habe mich jetzt auch ganz schnell aus meiner Stammkneipe verzogen.Alle O2ler haben im Moment Verbindungs und Einbuchprobleme.Wenn das HLR spinnt geht ja auch das Umbuchen nicht. Haben ja hier theoretisch die Alternative mit D1 und 3 französischen Netzen.
    Aber solch ein Problem gab es ja schon bei fast allen Netzbetreibern mal.

    "Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

  • Zitat

    Original geschrieben von Trunx
    habe seit gerade eben wieder Netz mit meiner Multicard


    Nöö ... :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!