o2 Multicard Störung

  • Wann soll denn biddeschön die Info geschickt werden, wenn es nicht geht, wenn es dann wieder geht, wenn der offizielle Grund herausgefunden wurde, und dann auch noch 3 Monate, bevor der Vertrag ausläuft, damit rechtzeitig gekündigt wurde...?!

  • Danke, Soeren! Man muss echt mal überlegen, was wichtiger ist, dass alle Mitarbeiter versuchen, die Sache zu erledigen, oder erstmal die Kunden zu informieren, dass es evtl noch 2 Stunden dauert. Was bringt das, wenn es dann doch noch bis morgen früh geht?!

  • Wenn wir Pech haben geht die Störung noch bis späten Abend/Nacht!


    Der komplette HLR Multicard-Server ist down... :(

    Klingt interessant, isses aber nicht.

  • Kann mir bitte jemand kurz erklären warum ich WAP nutzen kann aber nicht telefonieren? :confused:


    Meine Multicards buchen sich nicht ein, GPRS ist verfügbar...

    There and back again...

  • Bin ich eigentlich der einzige bei dem BEIDE Karten nicht gehen?
    Naja schwamm drüber bin ich halt seid 11 Uhr nicht für meine Kunden erreichbar.
    Na und? Zwei Euro sind doch toll als Entschädigung ;)

    In der Schule habe ich gelernt, dass jeder Präsident werden kann.
    Langsam glaube ich daran.
    (Clarence Darrow)

  • Das ist wohl nicht euer Ernst.


    Das dauert
    - 5 Minuten zum Herausfinden aller betroffenen Kunden per SQL-Abfrage auf die Vertragsdaten
    - 5 Minuten um die E-Mail zusammenzustellen
    - 5 Minuten um die E-Mail mit den Bossen abzustimmen
    - 5 Minuten um die E-Mail über den Massenversender mit dem man die Newsletter verschickt zu versenden


    Voraussetzung: Es gibt ein Ausfall- und Informationskonzept, das auch taugt.


    20 Minuten für einen Mitarbeiter. Ist das zu aufwendig, wenn es um Kunden geht? Ich glaube übrigens nicht dass derselbe Mitarbeiter die Mail zu organisieren hat, der an den Programmen und Servern die Fehlerbehebung macht.
    Außerdem: Wie viele Kunden wie z.B. ich wussten nichts von dem Problem und haben denen ne E-Mail geschickt weil sie denken dass die Karten irrtümlich gesperrt worden sind? Wie groß ist der Aufwand, diesen zu antworten?


    Also Leute, es geht hier um das Management von Produktionsproblemen mit Ausfall- und Informationskonzepten. Scheint alles auf Sparflamme zu sein.


    Hoffen wir einfach mal dass die Mitarbeiter das Problem lösen, und denken wir auch daran, dass heute bei o2 ein Haufen Leute sehr spät Feierabend haben. :(

  • Zitat

    Original geschrieben von mUcKy676
    Bin ich eigentlich der einzige bei dem BEIDE Karten nicht gehen?


    Nein, bei mir gehen beide Karten auch nicht. Wahrscheinlich weil keine als Hauptkarte deklariert ist, sondern per *123# zwischen den beiden hin- und hergeschaltet wird.

  • Du hast noch nicht in einer größeren Firma gearbeitet, kann das sein?

    Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

  • Zitat

    Original geschrieben von mUcKy676
    Bin ich eigentlich der einzige bei dem BEIDE Karten nicht gehen?


    Bei mir gehen alle 3 nicht..


    Gruss, Jörg

    ..alles was sie sehen geschieht in Echtzeit !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!