Adressbuchfelder Siemens S55

  • Hallo


    Kann man die Adressbuchfelder des Siemens S55 erweitern oder verändern?
    Ich möchte mehr als 5 Telefon/Faxnummern pro Kontakt speichern.
    Ist dies irgendwie möglich?


    Danke

  • nein, das ist leider nicht möglich.
    aber wozu willst du denn mehr als 5 nummern speichern?
    ich kenne niemanden, den ich auf mehr als 4 nummern erreichen könnte (2x festnetz, handy und fax) :confused:

  • Danke für die prompte Antwort. :top:


    Ich persönlich finde das auch bescheuert.
    Aber einer unserer Mitarbeiter hat auf einen Nokia 9210 5 Nummern :confused: für einen Kontakt hinterlegt und möchte das jetzt auch auf seinem S55 machen.


    Servus

  • 1. Festnetz (privat)
    2. Festnetz (Büro)
    3. Mobil (privat)
    4. FAX (pirvat)
    5. FAX (Büro)
    6. Genionnummer


    Mir fehlt auch manchmal ein Feld :)

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE 

  • Zitat

    aber wozu willst du denn mehr als 5 nummern speichern?
    ich kenne niemanden, den ich auf mehr als 4 nummern erreichen könnte (2x festnetz, handy und fax)


    Mir fällt da auf anhieb folgende Konstellation ein:


    Telefon privat, Telefon geschäftlich, Fax privat, Fax geschäftlich, Mobil privat, Mobil Geschäft, Ferienwohnung, aktuelle Telefonnumer beim Kunden vor Ort, Nummer der Eltern (die man vielleicht nicht extra speichern möchte)


    Zugegeben passiert nicht sehr oft, kommt aber vor.


    Ich habe mir jetzt für solche Fälle den MicroReader (http://home.c2i.net/thvoslef/midlets/) installiert. Das ist ein Texteditor, der Telefonnummern aus einer Textdatei auch wählen kann. Nummern die ich eher selten benötige, landen dann eben dort.

  • Hi,


    dann sollte er halt den Namen 2x anlegen.


    1. Festnetz
    2.Mobil


    oder wie auch immer...auf jedenfall kann er dann 10 Nr.speichern.Das sollte dann aber reichen.Auf der SIM muss er es ja eh anders speichern,falls das Phone mal abkackt,oder er macht noch ne extra Sicherung auf dem Rechner.


    Bis denne...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!