Handy in USA und welcher Anbieter am besten?

• Zitat

Original geschrieben von Funstriker
    Für eine von mir geschriebene SMS habe ich 0,26 € bezahlt und für eine Ankommende 1,50 €. Ganz schön heftig die Preise.

Für eine ANKOMMENDE SMS 1,50€? :eek:
    Ich bin mit meiner O2-Karte (uralter Vertrag) schon ziemlich gut in den Staaten rumgekommen, habe aber noch nie eine Gebühr für ankommende SMS auf der Rechnung bemerkt.

Ciao
    Karsten

• Mir sind mit meiner T-D1 Karte von Cingular Wireless nicht mal abgehende SMS berechnet worden, T-Mobile-D hat mir (vermutlich deshalb) auch nicht die Weiterleitung zu e+ berechnet :top:
    BTT: Das GSM Netz ist in den USA recht löchrig, man kann zumindest in ländlichen Gegenden froh sein wenn man überhaupt Netz hat.

• Hallo

hier ist der "verursacher" des Threads. Stimmt ich bin wieder zurück. Ich hatte in NY fast nur mit "AT&T" und "verizon" zu tun. Andere Netze waren nicht verfügbar.

Ich habe dort mit einer "D2-Vertragskarte" und mit einer "Quam-Karte" telefoniert. Quam war damals super günstig im vergleich zu den anderen Betreibern beim Roaming. Aufgeladen habe ich die Karte bei verivox.de online in den USA.

Prepaid in den USA kaufen ist sehr teuer und nützt nicht viel, da diese auf ein bestimmtes Gebiet fixiert sind. Karten aus NY haben z.B. in Washington nicht gefunkt, andere wiederum sind da auch gegangen.

SMS gehen mit allen Netzen recht problemlos, dauern aber z.T, bis zu 3 Stunden. SMS zu US-netzen waren damals recht schwierig, da viele der dortigen Netze diese Funktion nicht unterstützen. In den USA werden die verträge per Freiminuten verkauft. Ankommende Gespräche werden mitbezahlt (sog. Airtime). Das günstigste Netz soll "cingular" und auch "sprint" sein. Sind aber keine Roamingnetze von dt. Netzen.

Die Roamingpreise sind heftig. Insbesondere Gespräche nach hause sind von den zahlreichen Münzsprechern mit den "callingcards", die man in jedem Eckladen bekommt, bedeutend günstiger. (ca. 4 cent/Min, anhängig von Zeit und Anbieter). SMS haben bei vodafone 31 cent gekostet.

Wenn noch spezielle Fragen sind, bin demnächst wieder drüben, kann mich dann wieder genauer umsehen.

Gruss
    Realfargo

Einsicht: Die Handyhistorie wurde aus Signatur gelöscht. :-)

• *nichtganzversteh*
    Verizon hat kein GSM Netz. Und laut gsmworld.com müsste t-mobile und AT&T verfügbar sein.
    P.S. Cingular ist Roamingpartner von t-mobile-D, ist aber für Roaming nicht billig und hauptsächlich in Kalifornien, Sprint hat kein GSM Netz und ist kein Roamingpartner.

• Zitat

Original geschrieben von Realfargo
    Prepaid in den USA kaufen ist sehr teuer und nützt nicht viel, da diese auf ein bestimmtes Gebiet fixiert sind. Karten aus NY haben z.B. in Washington nicht gefunkt, andere wiederum sind da auch gegangen.

SMS gehen mit allen Netzen recht problemlos, dauern aber z.T, bis zu 3 Stunden. SMS zu US-netzen waren damals recht schwierig, da viele der dortigen Netze diese Funktion nicht unterstützen. In den USA werden die verträge per Freiminuten verkauft. Ankommende Gespräche werden mitbezahlt (sog. Airtime). Das günstigste Netz soll "cingular" und auch "sprint" sein. Sind aber keine Roamingnetze von dt. Netzen.

IMHO kann man auch Prepaids für Roaming innerhalb der USA freischalten lassen. Meine gerade die großen Anbieter sollten das machen können. Übrigens muß man bei Prepaid auch freischalten lassen, daß man internationale Gespräche führen darf. Wie gesagt afaik.

Hier nochmal mein Link als Übersicht aus dem Prepaid Thread. Finde ihn immer noch hilfreich: http://www.cellular-news.com/coverage/usa.shtml

Mit SMS habe ich sehr positive Erfahrungen gemacht. Mein Vater ist häufiger "drüben" (Florida und Californien hauptsächlich) und hat ne Cingular Vertrags Karte. SMS geht genauso schnell über den Teich wie hier. Natürlich kann es hier und da mal länger dauern, ist mir aber noch nicht passiert.

Hab auch mal ne Zeit lang ne Sprint PCS Prepaid (mit fiesem Samsung Handy) gehabt -> auch da keine Probleme mit Roaming oder international calls. SMS ging natürlich nicht ;)

Gruß
    Sir

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!