Wie kann ich bei einem Router den Outgoing-Traffic überwachen?

• Hallo,

ich habe mir einen Netgear Router gekauft. Soweit ist aich alles super. Nun zu meinem Problem: Früher lief auf meinem PC eine Personal Firewall die immer fleissig meldete wann welches Programm "raus" wollte. Seitdem ich den Router habe benutze ich keine Software Firewall mehr, da im Router eine integriert ist. Gibt es irgendeine Möglichkeit den ausgehenden verkehr trotzdem zu überwachen?

MfG

/\/\ a n d u | | i

• Ich habe auch einen Netgear Router, aber meine Norton Firewall habe ich schön auf der Platte gelassen. Der Netgear schützt sehr zuverlässig nach außen, aber ich glaub Anwendungen die "raus telefonieren" wollen und die Standard Ports benutzen, kann man man nicht mit der Netgear Firewall blocken. Das macht die Norton Software perfekt und sehr konfortabel. Egal was man heutzutage installiert, ob ein Riesen Programm oder Mini Sharewaretool, alle wollen erst mal nach Hause telefonieren :mad:

• Dann werd ich wieder meine alte Firewall installieren, aber auf keinen Fall Norton, die verschwendet mir zuviel Resourcen

/\/\ a n d u | | i

• Zitat

Original geschrieben von Mandulli
    die verschwendet mir zuviel Resourcen

da hab ich doch satt von :D Hast aber recht, ich hab aber noch keine Alternative gefunden die so stabil und konfortabel wie Norton läuft, was benutzt du denn ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!