Neuer Profil Download für MMS-Empfang bei Ortswechsel nötig?

• Hallo,
    ich hab jetzt seit circa 1 Monat einen O2 Vertrag mit einem T610. Während der Woche bin ich in Dresden (nahezu voller O2 Empfang) und am Wochenende in meinem kleinen Städtchen an der polnischen Grenze (nur T-Mobile Roaming). So weit alles OK.
    Aber mir kommt es irgendwie immer so vor, als müßte ich jedesmal nach einem Ortswechsel mir die Profile auf Telefon per Web schicken lassen. Weil sonst bekomm ich beim MMS Download (und GPRS spuckt glaub ich auch) immer einen Übertragungsfehler und nach dem Profil-Update klappts aber. Am Anfang dachte ich immer an O2 Bastelarbeiten an der Sendetechnik, aber mitlerweile glaub ich das nicht mehr so recht.

Nicht das ich MMS wirklich bräuchte, aber ist das normal oder sollte ich mal die Hotline kontakten?

Ciao

Der Mario

• Re: Neuer Profil Download für MMS-Empfang bei Ortswechsel nötig?

Zitat

Original geschrieben von SMario
    Aber mir kommt es irgendwie immer so vor, als müßte ich jedesmal nach einem Ortswechsel mir die Profile auf Telefon per Web schicken lassen. Weil sonst bekomm ich beim MMS Download (und GPRS spuckt glaub ich auch) immer einen Übertragungsfehler und nach dem Profil-Update klappts aber.

Läßt Du Dir immer das gleiche Profil schicken?
    Wenn ja->Hotline
    Oder sind das 2 verschiedene (1x O2, 1x T-Mobile)?

Bye,
    Merlin

• Mmmhh...also bei mir zu Hause wird das Profil notgedrungen über das T-Mobile Netz geschickt, da kein O2 vorhanden.
    Aber ich glaub nicht das es sich deswegen unterscheidet, oder? Habs bis jetzt halt immer von der O2-Website aus angestoßen.

Ciao

Der Mario

• Zitat

Original geschrieben von SMario
    Mmmhh...also bei mir zu Hause wird das Profil notgedrungen über das T-Mobile Netz geschickt, da kein O2 vorhanden.
    Aber ich glaub nicht das es sich deswegen unterscheidet, oder? Habs bis jetzt halt immer von der O2-Website aus angestoßen.

Was ich mich frage: Kannst Du mit den O2 einstellungen via T-Online arbeiten oder nicht...
    Ich weis nämlich nicht ob die Daten von T-Mobile an O2 weitergegeben werden können...
    Ruf doch einfach die Hotline an...
    Dürfte das einfachste sein...

Bye,
    Merlin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!