Siemens C 45 i Nummer mit PUK löschen ?

• Servus,

eine Bekannte hat sich an mich mit folgender Bitte gewandt ..

Sie hat mir einer D2 Prepaid in Ihrem c45i eine feste Rufnummer eingespeichert.
    Das Handy soll jetzt verkauft werden aber vorher die feste Rufnummer gelöscht werden. Das lässt sich anscheinend nur mit dem PUK der Karte, mit der das eingestellt wurde - realisieren.
    Kanns mir nicht so recht erklären aber vielleicht hat ja einer von Euch ein c45i
    oder weiss darüber bescheid. Der PUK der Karte ist nicht mehr zu bekommen.

Was kann man machen ???

danke

• Mit der PUK wäre mir neu...
    Wenn dann mit der PIN 2. Außerdem ist die PIN / PIN 2 / PUK etc Nummer immer mit der Karte verknüpft, hat also nix mit dem Handy an sich zu tun. Dasselbe gilt für die festen Rufnummern. Auch diese sind auf der Karte gespeichert.
    Wenn Du nur das Handy ohne Karte verkaufen willst, dann erledigt sich das von selbst, weil durch das rausnehmen der Karte, die Daten nur auf der Karte vebleiben, und nicht im Handy.

Wenn Du die Karte mit verkaufen willst, brauchst Du zum löschen der Daten die PIN 2. Diese kannst Du wie die PIN 1 selbst einstellen. Wenn Du die PIN 2 dreimal falsch eingegeben hast, brauchst du die PUK Nummer. Eine andere Möglichkeit gibt es hier nicht. Die PUK kannst Du auch bei D2 erfragen. die haben die PUK Nummern gespeichert.
    Kommst Du auf diesem Wege auch nicht an die PUK ran, hilft nur ein Kartentausch.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Nur bei Vodafone sind PUK1 und PUK2 identisch, Vodafone bezeichnet diese lange Nummer als Super-PIN.

Bei den anderen Netzbetreibern gibt ein PUK1 und PUK2, die PIN2 muss mit der PUK2 entsperrt werden, die PIN1 im der PUK1.

• Ich war genau der gleichen Meinung .. eine Nummer, die angeblich fest im Handy gespeichert ist, lässt sich ohne irgendeine Geheimzahl einer SIM
    löschen.

Ich kenn das Problem mit der Karte nur beim Siemens P1. Dort lässt sich die Gerätesperre nur mit der ursprünglichen SIM deaktivieren.

Sie meint aber das ginge nur mit der PUK ... komisch ..

• Genau das hab ich Ihr auch gesagt .. wie sie auf PUK kommt weiss ich nicht ..

kommisch ..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!