Langsame Leitung trotz DSL?

• Hallo,

stimmt es, daß bei schlechten (alten) Kupferkabeln eine DSL-Verbindung möglich ist, die weit unter den von der Telekom propagierten 1024 kbit liegt?
    Oder wird die Geschwindigkeit immer erreicht?
    Falls nicht, muß dann die Telekom kommen und das Problem beheben, oder bleibt man dann auf einer Verbindung mit 300 kbit oder so sitzen?
    Danke füt eure Hilfe.

hinan

• welche Geschwindigkeit möglich ist, hängt von der Leitungsqualität ab. Nicht jeder kann einen 3 MBit Anschluss bekommen, evtl. kann dir nur t-DSL 384 zur Verfügung gestellt werden weil die Leitung zu schlecht ist.
    Wenn dem so ist, wirst du keine höhere Geschwindigkeit bekommen können

Viele Grüße
    Martin

• Weiß man das vorher, oder muß man beantragen und hoffen, dass es funktioniert? Laut T-Com ist DSL verfügbar.
    Und sind die 384 kbit wenigstens garantiert?

• Bei DSL vorallem im Privatkundenbereich gibt es keine garantierten Bandbreiten.

Wenn aber T-DSL unter 384 ist, so wird Dir in der Regel gesagt das T-DSL nicht möglich ist, da die Entfernung zur Vermittlungsstelle zu groß ist.

Bei der T-Com zahlst Du egal ob 384, 768 oder 1024 immer den Preis für die 1000er da die "light" Versionen nicht günstiger sind.

Welche Bandbreite bei Dir möglich ist, das weiss man in der Regel vorher und kann Dir sagen ob 384, 768, 1000, 2000 oder 3000 geht.

In manchen Fällen muss man aber eine manuelle Leitungsprüfung durchführen. Auskunft darüber was bei Dir möglich ist, kann Dir der T-Punkt, die 0800 330 1000 oder ein Fachhändler wie wir es z.B. sind geben.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• Vielen Dank für die Hilfe.
    Wenn dir das keinen Stress macht, könnte ich dir ja die Telefonnummer per PN zusenden und du könntest mal nachsehen!?
    Aber wie gesagt nur, wenn es dir keinen Stress bereitet.

hinan

• Zitat

Original geschrieben von hinan
    Vielen Dank für die Hilfe.
    Wenn dir das keinen Stress macht, könnte ich dir ja die Telefonnummer per PN zusenden und du könntest mal nachsehen!?
    Aber wie gesagt nur, wenn es dir keinen Stress bereitet.

hinan

Das kannst Du gerne machen, wobei mir eMail an tt@jazayeri.de mit vielleicht Betreff DSL lieber wäre, da ich es dort leichter händeln kann.

Ich bräuchte Telefonnummer mit Vorwahl und Adresse (zur Kontrolle ob Daten stimmen). Kundennummer oder Geb. Datum wird nicht benötig. Das bräuchte man erst bei einem Auftrag.

Ich kann Dir dann zurückmelden was an dem Anschluss vorraussichtlich geht.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• DSL Optimierung

mittels diesen Einstellungen kann man auch unter Windows XP nochmal einiges aus seiner
    DSL-Verbindung herausholen, da diese standardmäßig mit angezogener Handbremse konfiguriert wird … · Start > Ausführen gpedit.msc > Computerkonfiguration >Administrative Vorlagen > Netzwerk > QoSPaketplaner > Reservierbare Bandbreite einschränken > Aktiviert Bandbreitenlimit( auf 0 setzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!