Servus!
Mir ist neulich was merkwürdiges passiert:
Also, ich habe einen Handyvertrag bei Vodafone, bin eigentlich recht zufrieden. Bloß, was die sich jetzt geleistet haben, finde ich persönlich nicht in Ordnung.
Da ich einen Zweitwohnsitz habe (dort wo ich studiere) habe ich Vodafone darum gebeten, die Rechnungen an den Zweitwohnsitz zu senden, dass hat auch teilweise geklappt.
Von nun an hab ich die eigentliche Rechnung an meinen Zweitwohnsitz geschickt bekommen und den Brief mit dem Verbindungsnachweisen an meinen Erstwohnsitz (merkwürdig oder?). Ganz nebenbei: Ich habe mich schon immer gewundert, warum ich meine Rechnung in zwei Briefen (Rechnung u. Verbindungsnachweis jeweils einzeln) zugeschickt bekommen habe, mehrere Hinweise an Vodafone haben hier keine Änderung bewirkt.
Zurück zum Thema: Naja, anscheinend hat es mit der Zustellung einmal Probleme gegeben (warum auch immer?), der Brief, der eigentlich bei meinem Zweitwohnsitz ankommen sollte, ist nicht angekommen. Der Verbindungsnachweis, der mir immer zum Erstwohnsitz geschickt wurde, ist aber hingegen angekommen. Abgebucht wurde der fällige Rechnungsbetrag auch.
Hab mich schon gewundert, wo meine eigentliche Rechnung bleibt, mir aber nichts weiter dabei gedacht. Naja, was mußte ich nach einigen Tagen feststellen? Die haben mir mein Handy bzw. meine Karte gesperrt. Ein Anruf bei der 1212 brachte dann die Aufklärung. Weil eben die Rechnung nicht zugestellt werden konnte, die Sachbearbeiterin hat so getan, als wäre dies das normalste der Welt, schließlich könnte ich ja unbekannt verzogen sein.... :confused:
Das finde ich allerdings nicht. Wie kann das sein? Wenn ich die Rechnung nicht bezahlt hätte, könnte ich das ja verstehen, aber nur, weil die eigentliche Rechnung nicht zugestellt wurde? Das kann doch nicht sein! Finde ich schon ganz schön hart!
Ich hoffe, ich habe die Sachlage halbwegs verständlich erklärt!
Wie seht ihr das?
PS: Als ich bei O² war und denen von der Sache erzählt habe, haben die gemeint, dass wäre nicht allgemeine Praxis!