Was kaufen,- Senseo oder Billig Espresso Maschiene?

• Also ich liebäugel schon lange mit der Anschaffung einer Senseo!
    Nun sind die Pads aber recht teuer und die Auswahl in Deutschland nicht gerade groß.
    Nun frage ich mich, wie Espresso Maschienen in der Preisklasse von 50€ so sind und welchen Kaffe man damit machen kann? Man ist ja wohl hoffentlich nicht nur auf Espresso angewiesen?!
    Ist eine normale Espresso also mit einer Senseo vergleichbar? Was sind die Vor und Nachteile?
    Irgendwie gehe ich im moment in der Annahme, das der Hauptunterschied nur der ist, das die Espresso keine Pads nutzt und ich sie selbst befüllen kann und das selbe Ergebniss bekomme.

• Habe selbst eine Senseo, deswegen nur ein kurzer Hinweis zum Preis der Pads:
    Hier in Köln gibt es mittlerweile in fast jedem grösseren Suppermarkt Pads für 1,89 Euro. Geschmacklich sind die absolut ok, Name des Herstellers ist mir gerade entfallen. Knapp 11 Cent pro Tase finde ich jedenfalls absolut ok... :top:

• Meiner Meinung kannst Du beide Arten der Zubereitung nicht vergleichen.

In meinem "Erstwohnsitz" in Hamburg habe ich einen Kaffee-Vollautomaten von Siemens und war vorher Besitzer einer Espressomaschine.

Überzeugt war ich von dem Billigteil nicht, denn

a) bin ich kein Espressotrinker (mir zu stark),
    b) zweitens ist mir alles zuviel Fummelei (Dosierung) und
    c) ist mir diesbzgl. der Preis im Verbrauch schnuppe.

Deshalb habe ich mir für meinen "Zweitwohnsitz" in Wuppertal eine Senseomaschine zugelegt, die halt "Kaffee" zubereitet.

Vorteile:
    a) ziemlich flott und unkompliziert,
    b) sehr guter Geschmack mit passabler Crema und
    c) preislich iO. unter der Voraussetzung, dass Du kein ausgesprochener Sparfuchs bis.

Gönn Dir einfach ein paar Mal keine Schokoriegel von der Tanke und zack hast du ein Paket für 2.99€ locker drin.

Empfehlung deshalb meinerseits:

a) willst Du Espresso, kaufe eine qualimäßig gute Maschine (heißt 200€ plus X).

b) willst Du Kaffee und bist
    b1) Einzelnutzer: Senseo
    b2) Haushalt mit mehreren Nutzern: Vollautomat.

Gruß

Der TT-Premium-Account: TT banner- und PopUp-frei, 500 statt 70 PNs. Tue Dir und dem Forum was Gutes --
    > Jetzt informieren!

• Ich hatte auch längere Zeit mit dem Gedanken eine Senseo zu kaufen gespielt.
    Als ich dann jedoch mal einen Kaffee mit ner Senseo Maschine und den Original Pads probiert habe war ich nicht mehr so überzeugt.
    Selbst habe ich auch eine 50 Euro Espresso Maschine und das schmeckt mir tausendmal besser, benutze auch nur Lavazza ;)

Es ist schwierig beides zu vergleichen, der Geschmack bei Senseo läuft eher auf normalen Kaffee hinaus und Espresso schmeckt nunmal anders.

Hör dich doch mal im Bekanntenkreis um, vielleicht hat Jemand ne Senseo und lädt dich auf ne Tasse ein. Dann kannst du selber testen, ob dir das schmeckt.

Bei Kaffee/Espresso sind die Geschmäcker (wie bei vielem anderen) halt sehr verschieden.

Bei ner Espressomaschine hast du auch noch die Milchschäumdüse (welch Wort) um dir ein schönes Espresso Lifestyle Getränk ala Macchiato zu zaubern. :D

• Den Kaffee der Senseo mag ich schon, nur ging es mir hier um die Vergleichbarkeit mit der Espressomaschiene.
    Eigentlich habe ich gedacht, das man mit der Espressomaschiene auch Kaffeesorten wie mit der Senseo aufbrühen kann. Geht also wohl nicht,- oder?

• Ausgelegt sind Espressomaschinen für Espressopulver (andere Röstung/Bohne, anders gemahlen).
    Natürlich kannst du da auch normales Kaffeepulver reinfüllen, ich bezweifel aber mal stark, dass das schmeckt ;)

Dann ist für dich wohl doch ne Senseo die bessere Entscheidung wenn dir der Kaffee schmeckt, schick sehen sie ja schon aus.

• Ich kenn mich gut mit Saeco-Maschinen aus, repariere und verkaufe! Bin Italiener! :D

Ich würde einfach nur die Saeco Magic empfehlen, so genießt man ECHTEN Kaffee!

• Dieser ganze Senseo Wahn kann/ hätte(?) auch nach hinten lsogehen können,da ein reichhaltiges Angebot an Pads und dazu noch preisgünstig, ja eben auch sehr vom Verkauf der Senseo Maschinen abhängig ist!!! :rolleyes:

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Hi,

ich kann diesen Senseos nix abgewinnen. Der Kaffee/Espresso ist nicht mit dem einer "echten" vergleichbar.
    <hinkendervergleich>
    Diese Dinger sind doch auch nix anderes wie ein subventioniertes Handy mit Mindestumsatz-Vertrag :) (nur, dass man einem Telefonat nicht anmerkt, mit was fuer einem Vertrag es gefuehrt wird :) ).
    </hinkendervergleich>

Lieber auf das Milchaufschaeum-Device an der Maschine verzichten (ein 10-20Euro Handschaeumer bringt das genauso) und einen Vollautomaten nehmen, oder einen Halbautomaten, wenn es noch billiger werden soll.

cu
    XlF

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!