Hallo,
folgender Hintergrund: Ich war letztens mal wieder am Niederrhein unterwegs und habe anschließend eine Mail an D1 über die völlig fehlende Netzversorgung in diversen Ortschaften geschrieben (Ist zwar OT aber wens interessiert: Issum-Sevelen, Kevelaer-Wetten, Geldern-Veert). Lobenswerterweise kam ein paar Tage später ein Rückruf von T-Mobile in dem die nette Mitarbeiterin mir die schlechte Netzversorgung bestätigte, aber darauf hinwies, dass vorerst keine Verbesserung zu erwarten sei, weil sich in den in Frage kommenden Ortschaften niemand bereit erklären würde, eine Antenne auf seinem Dach installieren zu lassen.
Nun weis ich aber, dass in allen drei Ortschaften die anderen drei Netzbetreiber mit eigenen Antennen vertreten sind. (Empfang daher natürlich super).
Wieso teilt sich T-Mobile nicht einen Standort mit einem der anderen Betreiber, oder blocken die sich gegenseitig die Standorte weg, nach dem Motto "Wer zuerst kommt...."
Oder war die Aussage der Mitarbeiterin lediglich eine Standardausrede für zu nervige Kunden
Ich freue mich auf ein paar Antworten.
Gruß
Markus Meißner