SX1 Lautsprecher defekt

• Hallo,

bisher war ich mit meinem SX1 sehr zufrieden, doch als ich P3s über den Lautsprecher hörte, wie ich es abundzu tue verabschidedete dieser sich einfach so.
    Durch schütteln des Handys lies sich dieser wieder reanimieren, also ein Wackelkontakt. Allerdings klingt es jetzt dermaßen besch*****.
    Ist das schon mal jemandenm passiert, wie soll ich da weiter vorgehen. Einfach mal bei Siemens anrufen?

Danke Ls4

Wär Rächtsräibphähler phindet darf sich phreuen

• Moin,
    Siemens hat ja in der FW10 die Wiedergabelautstärke reduziert weil angeblich schon so viele Lautsprecher aufgrund von Übersteuerungen und Verzerrungen den Geist aufgegeben haben.
    Dann bist Du jetzt wohl dieser (anscheinend doch wahren) Tatsache zum Opfer gefallen. (Ich hatte von defekten Lautsprechern bis jetzt jedenfalls auch noch nichts gehört.)
    Da hilft wohl nur der Anruf bei der Siemenshotline und anschließender Austausch oder ein Besuch bei einem Reperaturservice-Partner .
    Greeetings, Onkel-Boern.

• Also nachdem ich es jetzt nochmal probiert habe, denke ich, dass der lautsprecher nun lose im Gerät is, also vom gehäuse abvibiriert ist.
    Dachte mir das, dass schon öfters passiert ist mit dem Lautsprecher als ich v10 gesehen habe, da ich es mir nur deshalb vorstellen konnte, dass man die Lautstärke reduziert. Also dann werde ich mich mal mit Siemens in verbindung setzen

Bye Ls4

• Hammer!! Und ich dachte ich wäre ein einzelfall...

offenbar nicht! Denn ich habe das gleiche Problem mit diesem Lautsprecher gehabt. Wende die per Mail an Siemens und beschreibe Deine Situation. Die sind suuper freundlich. Man bekommt dann ein neues SX1.

Ein super dickes LOB an Siemens!!!

xcommunica

• Naja ok ich werde mich dann mal an Siemens wenden. Habt ihr ne Ahnung, wie ich alle Einstellungen Kontakte Termine und sonstige Userdaten sichere? am Besten auf MMC weil ich kein XP habe.

Danke Ls4

• Zitat

Original geschrieben von Ls4
    Naja ok ich werde mich dann mal an Siemens wenden. Habt ihr ne Ahnung, wie ich alle Einstellungen Kontakte Termine und sonstige Userdaten sichere? am Besten auf MMC weil ich kein XP habe.

Danke Ls4

Alles als Backup auf die MMC und aufpassen, dass es keine Meldung wie "1 Datei konnte nicht gesichert werden" (kenn ich nur von Nokia, wäre bei Siemens aber auch möglich) gibt. Dann im neuen SX1 Daten wiederherstellen und du hast wieder alles drauf.

• Im ernst? das geht is ja cool auch wenn das bei ner neueren SW Version gemacht wird?. D.H. ich hab v5 drauf und hab süäter v10 dann auch?

Bye Ls4

• Zitat

Original geschrieben von Ls4
    Im ernst? das geht is ja cool auch wenn das bei ner neueren SW Version gemacht wird?. D.H. ich hab v5 drauf und hab süäter v10 dann auch?

Bye Ls4

Mit etwas Glück - ja.

Aber lass es dir lieber noch mal bestätigen, ich gehe von meinem 3650 aus (ist eh das gleiche in grün - nur besser :D :p )

• Siemens s35 und der vergessene Geräte Code ;)

Ein Kumpel von mir hat nach dem sein Siemens s35 längere Zeit im Schrank gelegen hat leider seinen eigenen Geräte Code vergessen und ihn 3x falsch eigegeben :(
    Jetzt sind einige Zugriffe auf der Kiste komplett gesperrt :mad:
    Gibt es eine Möglichkeit das Siemens entsperren zu lassen, ohne die Siemens Hotline anzurufen und 29.-€ zu löhnen ??? :D

Tschau......

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!