O2 "Ihr Anruf kann nicht durchgestellt werden"

  • Ich tippe auch auf Netzüberlastung ... aber nicht in den Luftschnittstellen sondern im Backbone.

  • Gerade per Zufall getestet:


    Ich habs auch!!!


    Entweder nach langer Zeit ein Besetztton oder die Ansage!!!


    Kann bei meiner Multicard auch den Befehl *123# nicht eingeben:


    ---> Dieser Dienst ist nicht verfügbar!



    Was ist denn jetzt wieder los?




    Revilo

  • O2 hat derzeit bundesweit Probleme mit der MultiCard. (Bei mir geht nichts mehr :( )
    Ausgebuchte Karten werden nicht wieder korrekt eingebucht, was zur Folge hat, dass das Handy endlos ein Netz sucht oder keine Telefonate möglich sind.
    Laut Hotline hat dieser Fehler höchste Priorität bei den Technikern, man rechnet mit einer Behebung im Laufe des Tages.


    Tut mir Leid, dass ich nichts positiveres dazu schreiben konnte.
    Mit besten Grüssen
    Quark

  • @ Quark/Revilo


    Über die derzeit existierende Störung mit der Multicard diskutieren wir ja bereits in diesem Thread.



    Gruß
    Mario

    "If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

  • Nochmal für alle es geht hier definitiv nicht um eine Störung bei irgendwelchen Mulitcards. Das Problem tritt bei einer ganz normalen einzelnen O2 Karte auf.


    Daher würde ich schon auf ein größers Problem bei O2 tippen. Netzüberlastung im Backbone oder sonst wo.

  • Heute auch Probleme mit meinem o2 - Anschluss gehabt. Versenden von SMS klappte nicht.. Und ein Bekannter hat versucht, mich auf der Handynr. zu erreichen u. hat es nicht geschafft. Über HZ hats komischerweise geklappt...

    It´s not a bug - it´s a feature (Bekennender Nokia u. Windows-Fan)

  • Heute ist bei O2 ja sowieso total der Wurm drin. Ich denke mal wenn der Fehler mit dem HLR Ausfall behoben ist kann man mal sehen wie es weiter aussieht mit der Erreichbarkeit. Heute bringt das sowieso keinen Sinn jeder bei der Hotline würde den Fehler auf den Aufall des HLR schieben. Daher morgen mal sehen ob sich das mit der Erreichbarkeit wieder gibt.

  • Hier in Osnabrück gibt es leider immernoch extreme Probleme bei der Erreichbarkeit der O2 Handy direkt über die Mobilfunkrufnummer. Treten die Probleme noch irgendwo auf?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!