O2 "Ihr Anruf kann nicht durchgestellt werden"

  • Habe jetzt mal einege Varianten mit Anrufen von meinem T-Mobile Vertrag zu meiner o2 Loop Karte getesetet und bekam folgende Ansagen


    Handy aus als letzes bei o2 eingebucht: Der gewünschte Gesprächspartner ist zur Zeit nicht erreichbar... (mit engl. Wiederholung)


    Handy aus als letztes bei D1 eingebucht: Zuerst 2 mal die T-Mobile Ansage (deutsch und engl., als wäre es eine T-Mobile Rufnummer) dann die obige o2 Ansage


    Handy an egal welches Netz und durchklingeln lassen: Der gewünschte Gesprächspartner antwortet nicht... (mit engl. Wiederholung)
    Die habe ich auch beim Abweisen des Anrufes bekommen.


    Was ich nicht teseten konnte aber mich noch errinere:


    Handy aus als letztes in Auslandsroaming: entweder direkt o2 Ansage, nur die Ansage des Auslandsnetzes oder wie im D1 Roaming erst die jewailige Netzansage gefolgt von der o2 Ansage.


    Ihr Anruf kann zur Zeit nicht durchgestellt werden hatte ich früher auch schon mal, konnte beim Test aber diese Ansage nicht erreichen, leider kann ich mich auch nicht mehr dran erinnen wo ich die hatte.


    Vielleicht hat das Netz den Teilnehmer einfach nicht gefunden und mit der Ansage abgebrochen. Das nette ist ja für Ausländische Anrufer das die nicht auf engl. Wiederholt wird.

    Derzeit im Einsatz:
    T-Mobile (Complete Mobil L)
    Vodafone (Arcor SIM Festnetz Flat)

  • ich schliess mich mal hier an,


    ich habe hier 4 10 Sek. loop`s


    2x mit 17,77 Eur. Guthaben, 2x leer


    nun macht seit heute eine Karte mit den 17,77 die o.g. Schwierigkeiten, ich habe alle Karten in Geräten um auch eventuelle Sperr-SMS zu bekommen usw....


    das Gerät hat vollen Emfang, abgehende Gespräche gehen, ankommende nicht.


    (Jetzt weiss ich wieder warum ich nix von o2 und der bescheidenen Qualli halte ;))


    Ich denke, den Netzwechsel lasse ich, denn ich muss mich wenigstens darauf verlassen können....... selbst wenn e+ mal kein Netz hat, kann ich wenigsten sorglos auf ein D-Netz umleiten.... aber hier wird einem ja was "vorgespielt" :(

    Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de


    Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

  • Hallo,


    sind da etwa immer noch Probleme mit der Multicard?


    Habe heute morgen, wie immer, meine zweite Karte mit *123# aktiviert,
    komme im Büro an, zufälliger Testanruf:


    ---> Ihr Anruf kann momentan nicht durchgestellt werde! :flop:


    Mehrmalige Versuche zwecklos!


    Erst nach nochmaligem Eingeben des o.a. Codes funktionierte es!


    Da kann man sich ja wirklich nicht richtig drauf verlassen! :mad:


    Habt Ihr ähnliche Erfahrungen?



    Revilo

  • o2 in Trier: Ihr Anruf kann nicht durchgestellt werden!
    Ist die Multicard schon wieder hin? Habe auf beiden Karten Testanrufe gemacht: NIX! Abgehend möglich, ankommend nicht!

    "Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!