O2 "Ihr Anruf kann nicht durchgestellt werden"

  • Hallo,


    ich selber nutze kein O2 habe aber mehrere Bekannte die O2 nutzen. Mittlerweile tritt bei mir recht regelmäßig das Problem auf, dass ich meine Bekannten nicht erreichen kann. Ständig kommt die Meldung "Ihr Anruf kann nicht durchgestellt werden" Was hat O2 für Probleme. Wer hat dieses Problem noch. Meine Bekannten halten sich fast ausschließlich in Osnabrück und Umgebung auf. Alle benutzen andere Handy's!


    Gruß


    Sören

  • Re: O2 "Ihr Anruf kann nicht durchgestellt werden"



    Gegenfrage :
    Womit schließt Du aus, daß DEIN Netzbetreiber ein Problem hat, Calls zu o2 durchzustellen?? :cool:

    Ach ja, zum Thema "Geist":
    Manche Leute werden vermutlich nie einen Gehirnschlag bekommen können! Wieso? Weil es bei diesen Leuten ein Schlag ins Leere wäre...

  • Re: Re: O2 "Ihr Anruf kann nicht durchgestellt werden"


    Zitat

    Original geschrieben von Real
    Gegenfrage :
    Womit schließt Du aus, daß DEIN Netzbetreiber ein Problem hat, Calls zu o2 durchzustellen?? :cool:



    Also ich kannte das Problem mit der genannten Ansage ebenfalls. Dabei war es aber egal, ob ich vom Festnetz oder beispielsweise vom e-plus Netz zu o2 angerufen habe. Allerdings seit ca. 12 Monaten gibt es das Problem eigentlich bei mir nicht mehr.



    Gruß
    Mario

    "If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

  • Re: Re: O2 "Ihr Anruf kann nicht durchgestellt werden"


    Zitat

    Original geschrieben von Real
    Gegenfrage :
    Womit schließt Du aus, daß DEIN Netzbetreiber ein Problem hat, Calls zu o2 durchzustellen?? :cool:


    Weil ich es sowohl über D1 als über Festnetz mit verschiedenen Anbietern probiert habe. Daher kann ich ganz klar sagen daran liegt es nicht.

  • Re: Re: Re: O2 "Ihr Anruf kann nicht durchgestellt werden"


    Zitat

    Original geschrieben von SoerenK1312070
    Weil ich es sowohl über D1 als über Festnetz mit verschiedenen Anbietern probiert habe. Daher kann ich ganz klar sagen daran liegt es nicht.


    Rufst Du dabei die Home-Zone Nummer an, oder die Mobil-Nummer?


    :confused:

    Ach ja, zum Thema "Geist":
    Manche Leute werden vermutlich nie einen Gehirnschlag bekommen können! Wieso? Weil es bei diesen Leuten ein Schlag ins Leere wäre...

  • Re: Re: Re: Re: O2 "Ihr Anruf kann nicht durchgestellt werden"


    Zitat

    Original geschrieben von Real
    Rufst Du dabei die Home-Zone Nummer an, oder die Mobil-Nummer?


    :confused:



    So viel ich mich noch erinnern kann war es bei mir meistens die Funknummer gewesen, also 0179/xxxxxxx. Aber wie oben schon gepostet seit ca. einem Jahr tritt das Problem zum Glück nicht mehr auf.



    Gruß
    Mario

    "If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

  • Das hatte ich auch erst kürzlich. Konnte einen Bekannten nicht erreichen. Er versicherte mir jedoch hinterher, dass sein Handy definitiv eingeschaltet gewesen war. Ich tippe mal auf Netzüberlastung.


    Gruß herold

    Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

  • ich denke auch, dass es Netzüberlastung ist. WEnn man außerhalb der HZ ist und auf der Festnetznummer angerufen wird, kommt ja die Ansage, dass der Teilnehmer nicht erreichbar ist und nicht "Ihr Anruf kann zur Zeit nicht durchgestellt werden", das habe ich nämlich auch schon mal gehört

    Viele Grüße
    Martin

  • Ja, es ist definitiv immer die Festnetznummer. Einige von meinen Bekannten haben gar keine Homezone. Aber ist schon irgendwie blöd. Ständig ist man nicht erreichbar.

  • Ja, es ist definitiv immer die Mobilfunkrufnummer. Einige von meinen Bekannten haben gar keine Homezone. Aber ist schon irgendwie blöd. Ständig ist man nicht erreichbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!