T630: SIM gewechselt, SMS gelöcht?

• Hallo!

Ich habe bei meinem T630 die SIM-Karte gewechselt, und dann waren alle SMS weg. Ist das normal, und liegt dies daran, dass ich den Akku entfernt habe, oder dass ich die SIM gewechselt habe? Sorry für die Frage, aber vielleicht weiss das ja jemand, dann muss ich es nicht ausprobieren und verliere auch nicht wieder alle SMS.

• Wenn Du die SIM gewechselt hast und die SMS nicht auf der Karte gespeichert waren, sind sie weg, hat mit dem Akku nichts zu tun, den Du logischerweise abmachen musst. Wenn Du nur den Akku abziehst (ohne Kartenwechsel), bleiben die SMS erhalten.
    Über die Suche findest Du sicher auch noch ein paar Threads darüber ;).

• Hallo zigo
    das ist eine typische Ericsson-Macke schon seit T39m und T68i Zeiten; sodaß ein Ericsson oder S/// alle geräteinternen SMS bei SIM-Kartenwechsel löscht.
    Also: vorm SIM-Kartenwechsel Backup machen! :)

Was mich aber langsam wundert: immer wieder schreiben hier Leute im Forum die aus Versehen ihre SMS gelöscht haben durch Kartenwechsel: steht das denn nicht irgendwie groß in der Anleitung drin?!?
    Wenn mein Handy sowas einfach machen würde, das würde augenblicklich bis zum Mond fliegen... :D

Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

• Die Gebrauchsanweisung habe ich nicht gelesen. Nur kurz angeschaut. Ist nicht mein erstes SE. Die Bedienungsanleitung finde ich eine Zumutung. Nur einfaches, für mich selbsterklärendes, steht drinn, wirklich interessantes Zeug wurde weggelassen.

Habe generell das Gefühl, dass beim T630 im Vergleich zum T68i einige Optionen zur 'Feineinstellung' weggelassen wurden.. vermutlich, um das Gerät übersichtlicher zu machen.. schade..

Ich habe jetzt gerade kein Handbuch zur Hand, aber es würde mich doch sehr erstaunen, wenn dort drinn stehen würde, dass bei einem SIM-Wechsel alle SMS gelöscht werden.

• Mich persönlich wundert eher dass Du die Frage stellst, wenn du bereits ein T68i besessen hast ;)
    Ist eigentlich bei allen SE-Handy's so welche auf der ursprünglichen ///-Plattform aufbauen, sicher aber ab dem T39m.

Gruss Daniel

• Beim T68i habe ich anscheinend nie die SIM gewechselt, wenn ich noch SMS auf dem Gerät hatte, oder hab den Effekt gar nicht bemerkt oder habe es schon wieder vergessen oder .. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!