T630: Orange 'Branding'? (Nicht Vodafone!)

• Hallo!

Ich hab mir kürzlich auch ein T630 besorgt. Ich wohne in der Schweiz und benutze das T630 mit einer Orange SIM. Was mich verwundert hat, ist dass das Telefon von Anfang an einen Orange Bildschirmhintergrund hat (also der Hintergrund ist nicht orange, aber das bild ist von Orange :D). Beim Menü heisst der Punkt rechts oben 'Orange WAP'. Bisher habe ich keine Möglichkeit gefunden, dies zu ändern. Auch das Orange Bild beim ausschalten bekomm' ich nicht weg. Hat jemand eine Idee, wie ich das wegbekomme? Ich habe das Telefon mit einer Swisscom SIM ausprobiert, und es änderte sich nichts!?
    Das Telefon sollte eigentlich nicht 'gebrandet' sein. Ist dies normal, oder gibt es nocht T630, welche nicht auf einen Provider angepasst sind?

• Danke.

So schlimm ist es zum Glück nicht ;). Bin mir aber gar nicht sicher, ob das wirklich ein 'Branding' ist, denn ich wurde weder darauf hingewiesen, noch steht irgend etwas auf der Packung... Also ist dies ev. einfach die schweizer Version. Dass mit Swisscom nichts angezeigt wird, liegt vielleicht daran, dass die ja ihr 'Vodfaone Live' 'gebrandetes' T630 haben.

• Zitat

Original geschrieben von zigo
    Bin mir aber gar nicht sicher, ob das wirklich ein 'Branding' ist, denn ich wurde weder darauf hingewiesen, noch steht irgend etwas auf der Packung...

Doch doch... ;)

Modifikationen der Software eines Handys durch einen Provider/Netzbetreiber und/oder Logos desselben auf dem Gehäuse bezeichnet man als "Branding".

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Ja, stimmt, folgt aus der Definition.

Naja, ist so ein Grenzfall. Es ist ja kein grosses 'Branding', aber freundlcih wäre es schon, wenn Orange oder SE dies den Kunden mitteilen würden. Wenn ich Zeit habe, schreibe ich vielleicht Orange ne Mail.

Gruss

• @ Zigo:

Ich habe mir auch ein schwarzes T630 von Orange gekauft, ebenfalls in der Meinung 'es ist ohne Branding!'. Ich habe extra noch nachgefragt, und es wurde mir klar gesagt es sei Brandingfrei. Naja, leider hat es dieses blöde Orange Icon im Menu, damit konnte ich nicht länger als 5 Minuten leben! :(

Grüsse an Alle! S/O/N/Y Rulez!

(f)angschte

• Ich kenne das T630 ohne Branding nicht, also kann ich nicht vergleichen. Zusätzlich zum Icon sind noch die Bilder von Orange drauf. Jedoch nur das Bild, welches beim Ausschalten angezeigt wird, lässt sich nicht ändern. Aber immerhin sind alle Bilder ohne Orange Logo.. und sie sehen eigentlich recht gut aus, nur dass man sofort an die Orange-Werbung erinnert wird, stört ein wenig ;).

Ich benötige WAP nicht so oft, von dem her trifft mich das mit dem Icon weniger. Aber sehe ich das richtig, dass ich keine eigene Startseite definieren kann? Auch nicht beim Menü oben in der Mitte? (SE WAP Seite) . Lesezeichen kann man scheinenbar auch nur nach dem Öffnen der Orange-Startseite auswählen. Das ist schon etwas frech.

Mühsam auch, dass man den Stick-nach-oben-Shortcut nicht anders belegen kann. Hab mich schon par Mal ausversehen ins WAP eingewählt.

• Das störte mich als S///-Purist eben auch... ;)

Bei der ungebrandeten Version kommt man mit der Wap oder der Pfeil nach oben Taste auf eine 'Offline-Startseite' von Sonyericsson, das handy wählt sich also nicht gleich ins Wap ein. :top:

Grüsse an Alle! S/O/N/Y Rulez!

(f)angschte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!