Tödliches "Jackass" Diesmal hat es einen das Leben gekostet

• Re: Re: Tödliches "Jackass" Diesmal hat es einen das Leben gekostet

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Es ist nicht immer sinnvoll, einen uralten Thread hoch zu holen und dann auch noch ohne ganz klare "Markierung".

Mea Culpa! Werde das nacheditieren...

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Re: Re: Tödliches "Jackass" Diesmal hat es einen das Leben gekostet

... es steht noch bei Bild: Er soll sich vorher einige Stunden in einer Kneipe aufgehalten haben und dabei diverse Bierchen und Schnäppse getrunken haben.
    Bevor es die Bild schrieb, hatte ich es via google.news auch über eine andere News-Seite so gelesen. Aufgrund des zeitnah geposteten Bildes wurde auch spekuliert, ob es sich um einen morbiden Scherz handelt

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

• Jochen bezog sich aber auf das Eingangsposting aus 2004 bei dem eine Kellnerin einen betrunkenen Gast zur Nachahmung eines Jackass Stunts animiert hatte - mit tödlichem Ausgang.

http://www.shortnews.de/id/521…llnerin-steht-vor-Gericht

EDIT:
    Ging wohl in dem NTV Artikel nicht um die Kellnerin sondern um diesen Fall:

http://www.shortnews.de/id/514…ss-Manier-endete-toedlich

• Laut einem neuen Artikel des dortigen Lokalblättchens ist er nach Polizeiangaben mit 130mph statt der erlaubten 55mph verunglückt. Ob es sich dabei um den Abflug handelt, oder ob er überhaupt zu bremsen versucht hat steht da nicht. Ob die Spur auf dem Asphalt vom Bremsen kommen muss oder auch vom Schleudern kommen kann ist mir nicht klar. Naja, mit über 200km/h diese Abfahrt nehmen zu wollen kann nur danebengehen. Er scheint aber nichtmal in die Kurve reingekommen zu sein, aber laut einem Twitter-Beitrag derselben Zeitung hat die Polizei einen auf's zweifache des erlaubten - 0,8 Promille - erhöhten Blutalkoholpegel festgestellt.

Zweieinhalb mal so schnell wie allgemein erlaubt und straßengebaut, zweimal so viel getrunken wie selbst folgenlos erlaubt und so dann auch noch abbiegen wollen, das kann wohl nur daneben gehen.

“Friends don’t let jackasses drink and drive.”, wie Roger Ebert ganz richtig sagte, auch wenn er sich dafür nun von den Jackass-Mitwirkenden und Anhängern anmachen lassen muss.

Quellen: Artikel Twit

Je suis Charlie

• http://www.welt.de/vermischtes…betrunken-in-den-Tod.html

Fast 2 Promille und 200 km/h = Jackass im wahrsten Sinne des Wortes. Es ist nie schön wenn ein Mensch sein Leben verliert und das den Angehörigen Beileid ausgesprochen wird steht außer Frage, Mitleid mit dem Fahrer ist hier aber verfehlt, insbesondere wenn dann Freunde und Fans auch noch massiv Roger Ebert angreifen der - zu Recht - getwittert hatte: " "Friends don't let jackasses drink and drive", aber wie es beim Kommentar des Stern so schön heißt " "wahr" will eben gerade niemand hören." http://www.stern.de/lifestyle/…-jackass-tod-1698105.html

• Auch die meisten Durchgangsstraßen sind übrigens nicht glatt ashpaltiert, sondern bestehen aus voneinander abgesetzten Betonplatten, sodaß es selbst bei Normalgeschwindigkeit immer spürbar, teils heftig ruckelt. Auf sowas 200km/h zu fahren wäre schon angesichts des Selbsterhaltungstriebs unvertretbar. Ich meine, daß ich das auch von jener Straße kenne.

So oder so, ich habe gerade ein Foto gesehen, auf dem man die Fahrspur im Zusammenhang von Straße, Abfahrt und Umgebung gut einordnen kann. Man beachte auch, daß man die Abfahrt mit 25mph, statt mit 55mph zu nehmen hat, er raste also mit fünf- bis sechsfacher (!) Geschwindigkeit.

Quelle

Je suis Charlie

• Naja, das sieht für mich jetzt allerdings nicht so aus, als ob er die Ausfahrt nehmen hätte wollen.
    Anhand der Bremsspuren würde ich jetzt eher dazu tendieren, dass sein Vorderman ordentlich in die Eisen gestiegen ist (aus welchem Grund auch immer) und er eben dann rechts vorbei ausweichen wollte. Nur hat das Ausweichmanöver dann leider an der Leitplanke geendet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!