8310 > 6230 car kit 132 ?

• hi leute,

erstmal freu ich mich hier auch mitfachsimpeln zu dürfen. :)

ich habe folgende frage:
    in meinem auto ist noch aus der vergangenheit eine fse (kar kit 132) für das nokia 8310 eingebaut. doch da auch bei mir die zeit nicht stehengeblieben ist, und ich jetzt ein 6230 :top: habe möchte ich gerne wissen:
    kann ich das ganze einfach umbauen, indem ich eine passende halteschale einsetze, oder gibt es eine günstige bluetooth variante (was macht eigentlich das ck-7w?)???
    also an alle checker.

danke für die antwort.

christoph

RENNEN!!! nicht laufen.

• fse für 6230

ich hab mich mal schlau gemacht:
    in einem nokia-laden wurde mir erzählt, daß mit meinem alten ding kein blumentopf mehr zu gewinnen ist. also raus damit????

die beste lösung sein ein ck-7w.

was meint ihr dazu??? :confused:

RENNEN!!! nicht laufen.

• nabend
    also der Nokia Cark132 funktioniert definitiv nicht. Du brauchst also eine kpl neue FSE. es gibt die Cark126 als Basis +MBC-15S(gerätehalter mit pop-port)+und den induktiven antennenkoppler AXF-15S, dann hast du ne lösung wie die fürs 8310 incl. ladefunktion. Die CK-1W ist ne reine bluetooth-FSE ohne ladefunktion fürs handy. Dort dient ein zusätzlicher MBC-15S nur als Halter fürs handy(zb auf ner konsole). wie bei anderen bluetooth-FSEs kannst du hier auch verschiedene andere Handys unterschiedlicher Hersteller in die FSE integrieren.
    Die CK-7W ist eigentlich ne Kombination der beiden vorgenannten FSEs. das heißt du kannst Nokia-Handys mit pop-port Schnittstelle sogar noch zusätzlich laden und es läuft darüber als normale FSE. Andere Fahrzeugnutzer können ihr Handy dann über die Bluetoothschnittstelle in die FSE einbinden. Allerdings immer nur wahlweise ein Gerät.
    Für die Gerätebefestigung brauchst du auch dort nachwievor den MBC-15S als Halter und den AXF-15S(Antennenkoppler) bei der Befestigung im Sichtbereich.

hoffe das hat geholfen.
    weitere
    fragen auch gern per mail.
    andreas@audio-explorer.de

andy

• Guten morgen!

Ich hatte auch die Cark-132 fürs 8310 und habe mir vor einiger Zeit das 6230 gakuft.

Da ich von der Bluetoothlösung begeistert war habe ich mir dir CK-1W gekauft + Ladekabel fürs Auto (zusammen übrigends ca. 100 Euro).

Ich würde es auf jeden fall wieder so machen.

Du kannst die Lautsprecherbox + das Micro vom Cark-132 drin lassen, sind mit dem neuen Set identisch.

Somit spart man sich einige Zeit beim Einbau.

Gruß,
    romi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!