Empfangsqualität S55 geg. Nokia Ser.40

• Zitat

Original geschrieben von djofly
    Also alle S55er die ich bisher in der Hand hatte waren gut verarbeitet.

Hattest Du so viele in der Hand oder alle nach einem Umtausch? :D

iPhone X 256GB

• Zitat

Original geschrieben von djofly
    Das 6230 war mir zu teuer und vor allem zu groß und zu schwer.

Das kann doch wohl nicht dein Ernst sein........ wenn dir ein 6230 zu groß und zu schwer ist, wirst du mit einem s55 auch nicht glücklich werden, der unterschied ist minimal...

• Einen Vergleich mit dem 6220 kann ich nicht anstellen, jedoch sind Sprachqualität und Empfangsleistung beim S55 recht anständig. Vergleiche ich jedoch die Empfangsleistung des S55 mit der des 6210, kommt das Nokia minimal besser bei weg (zumindest wenn man den 5 Nokia-Balken genauso trauen kann wie den 5 Siemens-Pfeilen).

• also ich hol den tread noch mal hoch.
    Ich habe das S55 jetzt mehrere Tage in Benutzung und bin sehr zufrieden. Das schlechtere Display gegenüber dem Nokia 6220 stört mich nicht so sehr. Die Sprachqualität ist um einiges besser als die des N 6220. Beim Empfang konnte ich bisher auch keine unterschiede feststellen, zumindest was die Erreichbarkeit anbelangt - den Balkenanzeigen im Display kann man ja ohnehin nicht trauen und ob 5 Balken immer gleich 5 Balken sind bei verschiedenen Modellen ist ja ohnehin mehr als zweifelhaft (Sprachqualität ist in jedem Fall viel besser).
    Ach ja die Verarbeitung ...
    Es wackelt und knarzt nichts (bis jetzt). Beim Nokia wackelte der Akkudeckel wie wild und der Tastendruckpunkt - na ja.
    Also ich bin sehr zufrieden wieder ein Siemens Gerät zu haben.

• Ich hatte das S55 meherer Wochen von einem Freund ausgeliehen und fand das Telefon richtig klasse -- dass das Display nicht der Knaller ist hat mich nicht gestört, denn was kann es denn nicht? Richtig, Photos anzeigen (wg. der Beschränkung auf 256 Farben), aber bedienen lässt es sich damit hervorragend. Außerdem ist das S55 schön klein und leichtg, so dass man es immer in der Hosentasche mit sich rumtragen kann. Daher habe ich mir bei E+ mittels Vertragsverlängerung auch eins genommen, nur war das bereits im Auslieferungszustand kaputt (alles ging, bis auf's Telefonieren...). Da ich nicht warten wollte, bis ich ein neues Gerät bekomme, habe ich mir ein Nokia 6230 genommen. Das ist natürlich ein "Feature-Monster", aber im Vergleich zum S55 auch unhandlicher (v. a. schwerer). Wenn mein S55 hoffentlich bald aus der Reparatur kommt, werde ich beide Gerät mal nebeneinanderhalten und vergleichen, mit welchem im wo besseren Empfang habe.

• Zitat

Original geschrieben von lecadia
    Gibt es schon Ergebnisse bzgl. des oben genannten Empfangsvergleichs (s55/6230) ?

Ist schon länger her, dass ich ein S55 mein eigenen nannte (von daher sind neuere Modelle vielleicht besser),
    Habe jetzt seit paar Tagen N6230.

im Vgl zu meinem S55 damals:
    - deutlich besserer (nutzbarer) Empfang
    - Klang ist wohl ähnlich angenehm
    - nicht so windanfällig wie das S55.

HTH
    Torsten

• wow, rasante und nützliche antwort. danke! trage mich mit dem gedanken von siemens (s45i) wieder zu nokia zu gehen. möchte dann gern auch von vodafone auf e-plus wechseln, da wär ein guter empfang ja schon wichtig, weil in unserer region die netzabdeckung nicht so prall ist....
    danke nochmal und gruss aus ostfriesland !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!