Empfangsqualität S55 geg. Nokia Ser.40

• Hallo,
    ich besitze zur Zeit ein Nokia 6220, mit welchem ich aber einige Probleme habe. Die Verarbeitung ist nicht optimal und die Bedienbarkeit war bei meinem alten ME45 m.E. einfacher. Ebenso Datenabgleich mit Palm ect (z. B. Adressbuch nach Nachnamen ordnen). Nun möchte ich auf das S55 wechseln. Nun zwei Fragen:

1. Sind die Empfangsleistungen der beiden Geräte in etwa gleich? - Möchte keine Qualitätseinbussen hinnehmen hinsichtlich Erreichbarkeit und Sprachqualität

2. Wie sieht es mit der Qualität der aktuell erhältlichen Geräte aus in der Vergangenheit gab es da ja einige Probleme, wie in diversen Treads zu lesen ist.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

• Hey, sehr guter Thread! Ich habe auch ein Nokia 6220 und bin total unzufrieden! Ich habe mir gerade ein S55 ersteigert, was in den nächsten Tagen ankommt und mich hoffentlich zufrieden stellt.

Beim 6220 finde ich die Sprachqualität unter aller Sau! Grundrauschen, GSM-Gezirpe und Fehler in der Duplexübertragung sind kein Spaß! Das war bei meinem S45 100pro besser! Das beste ist aber, dass das beim 6220 einfach so normal ist, komisch, dass das Handy trotzdem überall gute Wertungen bekommen hat.

Einziges Manko beim S55 dürfte das schlechtere Display sein.

• Hallo,

ich besitze ein S55 F1 seit einen halben Jahr. Bin außer mit dem Display voll zufrieden.
    Es stimmt was djofly sagt .Das Display ist unter aller Sau.
    Ansonsten Empfangsqualität wirklich sehr gut.
    In mein Bekanntenkreis hat einer ein 6220.
    Er wohnt in einer Ecke wo er sehr schlecht Empfang hat.
    Bei meinen S55 hat man aber noch Empfang .
    Deshalb meine Schlußfolgerung.

Bye

• Also ich bin vor ca. 2 Monaten von einem ME45 auf ein S55 umgestiegen. Empfangsqualität scheint ziemlich gleich zu sein.

Sprachqualität finde ich eigentlich etwas besser als beim ME45.

Das Display des S55 finde ich eigentlich ganz OK, einziger Nachteil: ohne Beleuchtung (= standby) ist es nicht wirklich gut ablesbar, scheint aber eher ein generelles Problem von Farbdisplays zu sein. Das habe ich auch schon bei diversen Nokia Modellen gesehen. Wenn aber die Beleuchtung an ist, kann man eigentlich alles ziemlich gut lesen.

• Die Beleuchtung geht halt zum Stromsparen aus und damit sich das Display nicht festbrennt.

Aber bei Siemens kann man bei gesperrten Tasten die rote gedrückt halten, damit die Beleuchtung angeht. Praktisch, um im Dunkeln zu sehen, ob ne SMS da ist. Bei Nokia geht das nicht, und man muß die Tastensperre lösen, was ohne Beleuchtung auch an sich schon hakelig ist.

• Ich habe bis jetzt ein S55 in Benutzung gehabt. Damit war ich zufrieden. Nun habe ich ein 6230, das wirklich um Welten besser ist. Der Empfang ist wesentlich besser; auch da, wo ich mit dem S55 keinen Empfang hatte, habe ich nun einen Balken, mit dem man auch telefonieren kann.

iPhone X 256GB

• finde auch, dass das S55 wesentlich besser für Hosentasche ect. geeignet ist. Sprachqualität war bei meinem ME45 ebenfalls besser als beim Nokia 6220. Empfang ist glaube ich beim ME 45 etwas schlechter gewesen (Aber nur wenig): Wenn das S55 auf dem gleichen Niveau wie Das ME45 liegt dann ist es getauscht gegen das Nokia. Hat da jemand Erfahrungen?
    Wichtig ist mir auch noch die VErarbeitungsqualität - Erfahrungen mit neuen Modellen?? Die alten S55 waren ja nicht die Wucht

• Vond er Verarbeitung war mein S55 auch immer okay - hat halt übliche Gebrauchspuren.
    Zum 6230 kann ich nicht viel sagen,weil es eben noch neu ist. NOCH ist es gut verarbeitet, meins knarzt kein Stück - aber mal sehen,wie die Tastatur das so durchhält

iPhone X 256GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!