neue p900 sms software, link inside

• hi :)

zwei fragen zum p900

1) bin beim stöbern auf diese software gestossen und hab über die suche noch nichts dazu gefunden:
    http://my-symbian.com/7650/app…ons.php?fldAuto=812&faq=2

wäre evtl jemand von euch bereit selbige mit seinem p900 zu testen? wäre echt klasse :top: mich inteteressieren vor allem folgende punkte:

-kann man auf dem pc gespeicherte sms auch dann lesen wenn das phone nicht angeschlossen ist?

-sind folgende daten ersichtlich für jede sms: datum, uhrzeit, absender?

-wird die ordnerstruktur übernommen? (also auch benutzerdefinierte odrner)

-in welchem format werden die sms auf dem pc gespeichert? (zB *.txt)

Wenn jemand eine andere software kennt die den gleichen zweck erfüllt oder jemand andere vorschläge hat, bin für alles offen.

2) ich habe wiederholt gelesen dass das p900 keine profile hat, kanns mir allerdings kaum vorstellen, kann das jemand von euch bestätigen? wenns welche gibt, bestehet ein unterschied zu den N**** profilen?

Vielen dank für eure Hilfe :top:

Vampyre

I scrutinize therefore I am

• Ich weiß zwar nix zu der Software aber versuch es doch mal mit einer Email an die Entwickler. Wenn einer das weiß dann die!

• 1) Die SMS-Software ist für Series60 von Nokia. Das P900 hat UIQ. Zwar basiert beides auf Symbian, allerdings haben die beiden Systeme eine völlig unterschiedliche Ausrichtung was das UserInterface angeht. Daher laufen Series60 Anwendungen in aller Regel nicht ohne Anpassungen auf UIQ-Geräten, AFAIK.

2) Das P900 kann keine Profile. Man kann es mit einem Knopfdruck stumm und wieder lautschalten, aber das wars schon.
    Es gibt allerdings Themes, mit denen kann man sowohl das Aussehen wie auch alle Klingelzeichen frei verändern und auf "einen Schlag" umstellen. Das Erstellen solcher Themes geht allerdings nur am PC, und ist nicht ganz trivial.
    Und das Umstellen am Handy geht auch nur im FlipOpen-Modus (FO) über die "Systemsteuerung". Man kann man also vom Handling her eigentlich nicht mit der Profilverwaltung von anderen Handys vergleichen.

"That's not a hair question. I'm sorry." - 01/31/07 - Never forget!

• Re: neue p900 sms software, link inside

Zitat

Original geschrieben von Vampyre
    2) ich habe wiederholt gelesen dass das p900 keine profile hat, kanns mir allerdings kaum vorstellen, kann das jemand von euch bestätigen? wenns welche gibt, bestehet ein unterschied zu den N**** profilen?
    Vampyre

Hi,

wenn du es schon oft gelesen hast, kannst du es ruhig glauben: Das P900 hat keine Audio-Profile. Du kannst zwar logischerweise mal eben den Stumm-Modus ein- bzw. ausschalten, aber dass du jetzt sowas wie "laut, nicht ganz so laut, leise, noch leiser, n bissel leise, nur piep" ... oder sowas hast,ist definitivb nicht der Fall.
    Zumindest nicht, ohne zusaätzliche Software, die das evtl. verwaltet, aber da weiss ich auch nicht, ob es sowas gibt.

HTH
    stager

Ups, da war einer n Zacken schneller, während ich getippt hab.....

Geniale Menschen sind selten ordentlich,
    ordentliche selten genial.
    - Albert Einstein -

• Also ich hatte das Proggie mal, aber muß sagen es war nicht wirklich nüztlich.
    Die SMS werden lediglich in nen *.txt file gewandelt und die kann man sich dan mit dem Viewer betrachten.
    Aber da das P900 auch eine sogenannte 'Kopieren/Einsetzen' Funktion besitzt, kann man dies auch händisch erledigen.

War mir ausserdem zu umständlich zu bedienen.

Also meine persönliche Wertung tendiert eher zu: :flop:

ˆ\_/
    .O.o
    This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

• danke für die antwort TonyLuka :)

ich hab kein p900 vor mir, was meinst du mit der "kopieren/einsetzen" funktion?

ich glaub ich hatte bis jetzt einen denkfehler, dieses programm ist das lediglich für das handy selbst? sprich *.sys file auf handy und dann werden die sms irgendwie in *.txt umgewandelt und das ist alles? ich meine gibt es kein dazugehöriges sms verwaltungsprogramm für den pc? sinn der sache ist ja dass man die sms auf dem pc backupen möchte.

wenn die sms als txt file gespeichert werden gehen doch zusätzliche daten verloren (zb. uhrzeit, datum, sender) oder ?
    werden sie wenigstens einzeln als txt gespeichert ? (also sms1.txt, sms2.txt, sms3.txt etc)
    oder werden alle untereinander in einer text file nacheinander aufgeführt?

danke nochmal :top:

edit: re: profile: heisst das, das p900 kennt nur zwei "zustände" klingeln bzw nichtklingeln. das wars? keine vibration, keine gruppenklingeltöne etc? sorry, dass ich nochmal nachfrage aber wenn man den preis des handys bedenkt sollten profile imho vorhanden sein, gerade business user würden sich freuen wenn sie nicht vor und nach jeder besprechung einstellungen am handy vornehmen müssen :confused:

I scrutinize therefore I am

• Ich habe das Programm und finde es :top:

Auf dem P900 macht ein txt-File natürlich nicht viel Sinn, aber auf dem PC schon!

Und dafür ist es gedacht. Alle SMS werden in ein Text-File schön übersichtlich untereinander gepackt, das zieht man auf den PC und fertig!
    Man hat alles gesichert. Nur zurückspielen ins SMS-Format auf's P900 geht nicht mehr. Aber wer will das schon?

Gruß,
    Daniel

• Zitat

Original geschrieben von Vampyre
    edit: re: profile: heisst das, das p900 kennt nur zwei "zustände" klingeln bzw nichtklingeln. das wars? keine vibration, keine gruppenklingeltöne etc? sorry, dass ich nochmal nachfrage aber wenn man den preis des handys bedenkt sollten profile imho vorhanden sein, gerade business user würden sich freuen wenn sie nicht vor und nach jeder besprechung einstellungen am handy vornehmen müssen :confused:

Natürlich hat das P900 Vibration und Gruppenklingeltöne (du kannst sogar für jeden Kontakt einen Klingelton vergeben). Nur ist das nicht wie bei Nokia oder Siemens über einen Tastendruck einstellbar. Du stellst in den Audio-Eigenschaften alle Töne ein, wie du es willst. Solltest du dann in eine Besprechung oder Restaurant o.ä. gehen, aktivierst du mit einem Tastendruck die Stummschaltung, die ebenso einfach wieder ausschalten kannst.
    Was aber nicht geht, ist dass du mal eben von "normalen" Klingeltönen auf "Piep" umschalten kannst.

HTH
    stager

Geniale Menschen sind selten ordentlich,
    ordentliche selten genial.
    - Albert Einstein -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!