Siemens SX1 geht nicht an bitte um hilfe

• Hab ein SX1 seit 6 monaten.Das problem ist das ich gestern ein programm namens DevMan installiert anschließend mit dem proggi rumgespielt und irgendwie bin ich im menü vom programm an den hinweis reset gekommen und dachte es ist ein tool das handy schnell ausschalten zu können und wieder anmachen zu können und siehe da es hat sich abgeschaltet.Wo ich es andauernd anschalte kommt es bis zur klassischen augenabbildung und dann gehts wieder aus also kann mein geheimnummer nicht eintippen bzw.das handy nicht zum menüzustand führen.Dann wollte ich softwareupdate machen an meinem Computer damit es mit einem neuen software das problem behebt aber wo es fast anfing den update zu machen gabs ein hinweis AKKU ZU SCHWACH.Wollte es laden aber weil es immer kurz nach dem einschalten wieder ausgeht geht es nie in den Ladezustand über.Wenn ich ein vollgeladenen Akku hätte schätze ich das ich mit einem softwareupdate diesen proggifehler glaube iich beheben könnte.Mache ich mir da was vor oder meint ihr das handy hätte schwerwiegendere fehler.Wenn ihr mir helfen könntet wäre ich euch dankbar.Oder ob ich bei einem SX1 besitzer meinen akku laden lassen könnte.Oder haben die softwareupdatepartner auch vollgeladenen sx1 akku wo ich dort den update machen lassen sollte.Ich wohne in Hagen/NRW tel.nr. 02331-88654 großen dank von jetzt für eure ideen und hilfe.

GRUß

• Oder soll ich den Siemens hotline anrufen und einschicken lassen aber glaube es ist zu früh so zu handeln oder??

• Moin und herzlich willkommen im TT.
    Versuche mal Dein SX1 einzuschalten wärend Du die * und die # Tasten gedrückt hälst. Dies sollte Dein Handy neu formatieren. Leider funktioniert diese Kombination aber bei der FW05 noch nicht.
    Mit der Suche hättest Du zu diesem Thema aber auch schon mehrere Beiträge gefunden (z.B. SX1 AND geht AND nicht AND an). ;)
    Da schon mehrere User dieses Problem hatten und mit dieser Kombination oder mit einem Softwareupdate ihr Handy wiederbeleben konnten schließe ich auch einen Hardwaredefekt aus.
    Sollte diese Kombination bei Dir nicht funktionieren könnte ich Dir anbieten Deinen Akku zu laden oder Dir meinen zur Verfügung zu stellen. Ich wohne in Duisburg. (Bei Interesse einfach einen PN an mich.)
    Die Updatepartner haben oftmals leider keine Akkus da welche sie für Updates benutzen würden. (Zur Not einfach mal bei den Updatepartnern anrufen und nachfragen.)
    Greeetings, Onkel-Boern.

• Kaum schreibe ich in den Forum rein und prompt kriege ich eine antwort.Und was für eine antwort.Typisch Onkel-boern.Er hilft wo er kann.Hab zwar zum erstenmal geschrieben in den forum aber ich bin immer ein eifriger leser von TT-Forum.Und hab deine viele helfenden antworten gelesen.Habe zu 99% geschätzt das du antwortest.Danke dir sehr herzlich.Deine kombination half es hat mein SX1 gerät neu formatiert siehe da ich kann mein SX1 weiter geniessen( AN DIE DECKE MAL GESPRUNGEN) :) Vorhin war ich beim Softwareupdatepartner in Hagen und was erzählt der fuzzi gerät ist zerschossen.Er hat das gerät an sein Laptop drangemacht und sagte man kommt da nicht dran kann nicht auslesen.Höchstwahrscheinlich auch kein Garantiefall da Selbstverschulden sagt er.Ich psychisch k.o.Bin grad zu Hause sofort TT-Forum und mein gerät lebt nach paar handgriffen wieder dank Onkel-boern :top: Natürlich auch wenn es nicht funktioniert hätte trotzdem danke das du mir andere alternativen wie aufladen des akkus etc.angeboten hast.Somit haben wa uns kennengelernt.Werd versuchen auch öfters zu schreiben.Daaaaaaaaaaaaaaaaaankeeeeeeeeeeeeeeee.

GRUß,Ibrahim

• Moin,
    schön das es geholfen hat und Dein SX1 wieder fuktioniert!
    Danke auch für die Blumen. ;)
    Den Trick hätten Dir hier aber auch noch ein paar andere User geben können.
    Über die Unwissenheit des Updatepartners bei dem Du warst bin ich aber negativ überrascht. Der nächste Schritt wäre dann die Hotline (welche die Tastenkombination kennen sollte) oder der Reperaturservice gewesen.
    Das Siemens bei diesem Fehler nicht kulant gewesen wäre und Dir Eigenverschulden vorgeworfen hätte kann ich mir auch nicht vorstellen.
    Greeetings, Onkel-Boern.

• Ja ich war auch überrascht das der updatepartner null ahnung hatte.Wahrscheinlich weil er recht neu ist.Vor kurzem war er noch nicht mal aufgelistet bei Siemens als Updatepartner.Ich mach sowieso meine updates selber.Was ich noch fragen wollte wenn man den aktuellen software frühzeitig aus dem netz zieht (was ich ja nicht mache) und den selbst draufmacht aufs Handy und anschließend beim updaten oder danach das Handy zerschießt meinst du das es dann immer noch garantiefall ist??Weil der update fuzzi meinte selbstupdate ist auf eigenem Risiko zu machen.Wenn dabei was passiert haftet Siemens ausdrücklich nicht sagt er.Ja ja alle reden wenn der tag lang ist :)

Greetings,Ibrahim

• Moin,
    solange das Update noch nicht offiziell verfügbar ist oder diese FW nicht auf Dein SX1 gehört (Branding) könnte es evt. zu Problemen kommen.
    Sobald die FW verfügbar ist kann Dir eigentlich niemand nachweisen woher die FW ist und in sofern kann es auch keine Garantieprobleme geben.
    Zumal dei FW von solchen Seiten eigentlich auch immer die gleiche ist die auch die Updatepartner verwenden.
    Greeetings, Onkel-Boern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!