SX1 - Rote Hörer-Taste immer zum Desktop?

• Also in der Anleitung zum SX1 steht eindeutig das man damit immer eine Menüebene zurückgeht. Wenn ich nun die Rote Hörer-Taste drücke komme ich aber immer gleich auf den Desktop, also "ganz nach oben". Ist das normal? Ich finds ja n bssl blöd wegen der Umgewöhnung vom vorigen Siemens-Handy.

Habe die Firmware 8 drauf (von O2).

• Hi,

das man die SX1-BDA in die Tonne treten kann (wie oben erwähnt) kann ich leider bestätigen.

Ich für meinen Teil finde es jedoch ganz gut mit der Hörertaste direkt wieder in den Ausgangsmodus zurück zu kehren.

Aber zu deiner Frage: Man kann mit dem SX1 nur einzelne Schritte im Menü zurückgehen wenn man auf die Taste "Zurück" geht - anders geht es leider nicht.

Gruß,

Sebi-TT

• Re: SX1 - Rote Hörer-Taste immer zum Desktop?

Zitat

Original geschrieben von Hogar
    Wenn ich nun die Rote Hörer-Taste drücke komme ich aber immer gleich auf den Desktop, also "ganz nach oben". Ist das normal?

Soweit ich weiß, ist das Standard bei Symbian Serie 60.

Thomas

• Zitat

Original geschrieben von Sebi-TT
    Ich für meinen Teil finde es jedoch ganz gut mit der Hörertaste direkt wieder in den Ausgangsmodus zurück zu kehren.

Das Problem dabei ist nur, daß die Anwendung dabei nicht geschlossen wird. Wenn Du das öfter machst, hast Du eine Menge Programme im Hintergund laufen, was das System zwangsläufig instabil und langsam macht, und auch überflüssig Strom braucht.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Moin,
    schon richtig. Aber wenn man damit richtig umgeht dann liegt der Vorteil von Multitasking doch klar auf der Hand! ;)
    Auch nach fünfmonatiger Benutzung habe ich leider manchmal noch versehentlich Programme im Hintergrund laufen. Meist die Kontakte weil die dummerweise nach einem Anruf automatisch in den Hintergrund geschaltet werden wenn man auflegt.
    Greeetings, Onkel-Boern.

• Brainstorm

Das ist mir wohl auch klar ;) - mit langen drücken der Menütaste macht er mir die offenen Programme auf und die kann ich dann schließen. Soweit bin ich auch schon!

Ich finde es halt nur gut das man mit einem Tastendruck wieder in den Ausgangsbildschirm zurückkehren kann, unabhängig davon das noch Programme laufen.

Gruß,

Sebi-TT

• Zitat

Original geschrieben von onkel-boern
    Meist die Kontakte weil die dummerweise nach einem Anruf automatisch in den Hintergrund geschaltet werden wenn man auflegt.

Ja das finde ich auch stöhrend. Das sollte man so programmieren, daß die Kontakte automatisch geschlossen werden, wenn man einen Anruf tätigt.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!