Gegen Sparda ist nichts einzuwenden. Hier noch eine Alternative: http://www.psd-nord.de Ist die ehemalige Postangestelltenkreditbank oder so ähnlich. Nicht schlecht. Genossenschaft ist es auch und die Einlage ist geringer. Ziemlich gut. MfG.
Sparda Bank HH alles kostenlos- Erfahrungen?
-
-
-
Also ich bin Mega-Zufrieden mit der Sparda-Bank West,(wohne in Hagen).
Was ich total super finde, ist der SMS-Servie für 1 € im Monat. Sprich, wenn irgendwelche Bewegungen auf meinem Konto sind, werde ich spätestens am nächsten Bankarbeitstag per SMS darüber informiert. Finde ich super, da ich oft zu faul bin, zu hause nachzuschaun, was ich auf meinem Konto habe!
Also die 52 € musste ich auch zahlen, aber die bekommt man wieder, sobald man sein Konto auflöst.
Was man vll noch sagen sollte, dass das Konto nur kostenlos ist, wenn regelmäßig Lohn- oder Gehaltszahlungen eingehen. Unterhaltszahlungen gehören nicht dazu.
Ansonsten liegen die monatl. Gebühren bei ca. 3 €, also schon sehr günstig!!! Finde ich zumindest.
Der Service ist Top, allerdings sind die EC-Automaten schon recht dünn gesäht, aber wenn man sich darauf einstellt, kann man da gut mit leben! Es lebe die Kartenzahlung!
Gruß
-
Zitat
Was man vll noch sagen sollte, dass das Konto nur kostenlos ist, wenn regelmäßig Lohn- oder Gehaltszahlungen eingehen. Unterhaltszahlungen gehören nicht dazu.
Also das gilt NICHT für ALLE Sparda Banken (zumindest nicht für Sparda HH).
-
Zitat
Original geschrieben von skuti
Also das gilt NICHT für ALLE Sparda Banken (zumindest nicht für Sparda HH).mhh okay, wie gesagt, bin bei der West eG und die haben mir das so gesagt!
Aber: die hängen ja nicht alle zusammen!
-
Bin zufriedener Kunde der Sparda Bank! Bei uns ist es die Sparda Bank Berlin!
Habe überaupt keine gebühren (auch nicht fürs Online Banking)!
Da es eine Genossenschaftsbank ist erwirbst du durch die 52 Euro -> 1 Anteil! Du kannst maximal 3 Anteile (156 Euro) erwerben)! 1 Anteil muss aber solang du Mitglied bist immer dasein!
Du erhälst eine sogenannte Dividende auf deine Anteile! Lag in den vergangenen Jahren immer so um die 6-7 % ! Die dividende erhäls du aber nur auf deine Genossenschaftsanteile! Also je mehr anteile umso mehr Dividende erhälst du! Wenn ich in kürze Heirate kann ich durch meine Frau nochmal 3 Anteiel kaufen! Habe somit 6 Anteile und erhalte auf die 6 Anteile meine Dividende! Beim Sparbuch erhalte ich im vergleich zu den ortsansässigen Banken einen höheren Zinssatz!
Wie gesagt bin sehr zufrieden! Sehr kompetente Beratung!
Die Sparda Banken unterscheiden sich in einigen Dingen! manche verlangen ein paar Euro manche nicht! Die Sparda Bank Berlin verlangt keine gebühren!
-
Werde nun auch bei der sparda HH ein Giro nehmen. Die Vorteile haben mich doch überzeugt. Nochmals vielen Dank für Eure Anmerkungen! :top:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!