Sparda Bank HH alles kostenlos- Erfahrungen?

  • Bei cashpool.de findet man eine Auswahl an Geldautomaten. Die Automaten der Citi Bank sind dort auch gelistet. Im Grunde kommt man damit hin und wenn man mal überraschend bares Geld braucht, dann muß man eben in den sauren Apfel beißen und Gebühr bezahlen. Aber wie oft kommt das vor???

    Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

    Gruss
    beugelbuddel

  • Meine Frau ist seit über einem Jahr bei Sparda HH :


    Vorteile:
    - NUR Positive Erfahrungen
    - Mann kann an jeder Spardabank kontoauszug holen und Geld abheben, außerdem Sparda gehört zum CashPool
    - Online Banking ist SEHR GUT (wir wohnen derzeit in D'Dorf) und machen ALLES online
    - ich persönlich denke Sparda HH hat die besten Konditionen von allen Sparda Banken (z.B. Kreditkarte umsonst, falls jemand braucht, Geld abheben mir der Kreditkarte an fremden Automaten z.B. im Ausland ist ziehmlich günstig: 2,5 Euro Gebühr).
    - für jede online transaktion gibt es 5 Bonus Punkte (ca. 5 Eurocent)


    ein paar Nachteile gibt es auch: - man zahlt einmalig 50 Euro (dafür gibt es aber auch eine Dividende pro jahr, also FAIR und man kriegt bei der Kündigung das Geld zurück).
    - Geld einzahlen kann man nur in HH (ist aber bei jeder Spardabank so).
    - Bonuspunkte kann man nur ab 1500 Bonuspunkten auszahlen (also 1111 Punkte d.h. 11,11 Euro kann man nicht sofort zu Cash machen)


    Weitere kleine Vorteile:
    Man kann andere Mitglieder werben und ca. 3000 Bonuspunkte (30 Euro) kriegen, also falls jemand die Provision teilen möchte (als CASH), eine PN an mich.


    Bei speziellen Fragen zu Sparda HH einfach hier posten (werde nach Möglichkeit beantworten)

    o2 Inklusiv-Paket-50 Online + Afterwork Pack
    o2 Genion Online (BWHZ Anker)

  • Zitat

    Geld einzahlen kann man nur in HH (ist aber bei jeder Spardabank so).


    das stimmt so nicht...geld kannst du in jeder fieale einzahlen. (gut die sind rar verteilt)
    mitglied muß man (nach meines wissens) heutzutage auch nicht mehr sein. bringt aber einige vorteile (bessere kredite und so weiter). geld bekommt man kostenlos bei jeder chaspoolbank citibank , seb, bbbbank..... ) siehe dazu cashpool.de . einmal im monat kann man gebührenfrei bei einer volksbank gekld abheben (ie gebühren werden von der volksbank abgezogen aber von der spada sofort wieder aufgebucht). kontofühung und co WIRKLICH null,null euro...vorraussetzung is regelmäßiger geld eingang (keine bestimmte höhe)....


    so und auch ich arbeite NICHT bei der bank bin aber von ihr überzeugt (und auch mitglied da die dividende doch ganz nett ist ;-) )

  • Das Konzept der Spardabank erscheint mir irgendwie mit dem des Bertelmann-Clubs vergleichbar. Ich möchte einfach Bankkunde sein bzw. werden und nicht irgendwelche Anteilsscheine erwerben, die irgendwie verzinst werden. Ich fand die Postbank früher mal recht gut. Zwischenzeitlich dünnt sie ihr Netz so aus, dass ich sie nicht mehr empfehlen würde. Ich bin bei der comdirekt und soweit zufrieden, da man bei vielen Banken Geld abheben kann (Postbank, Dresdner, Deutsche Bank, Commerzbank) ohne Wucherpreise berappen zu müssen.

  • Die Spardabanken sind eben Genossenschaftsbanken wie z.B. auch Volks- und Raiffeisenbanken. Und so muss man eben auch Genossenschaftsanteile erwerben. Dieses System war früher überhaupt der Anlass für gebührenfreie Kontoführung.

    Viele Grüße
    Martin

  • Es gibt keine "Die Sparda", es sind 12 verschiedene Genossenschaften in Deutschland. Jede davon kann unterschiedliche Konditionen festlegen, dementsprechend unterscheiden sich auch Angebote und Zinsen.


    Man kann in der Regel auch nicht bei jeder Genossenschaft Mitglied werden. Sparda München geht z.B. nur wenn du einen Wohnsitz in deren Gebiet hast oder z.B. DB-Mitarbeiter bist der in deren Gebiet beschäftigt ist.

    Viele Grüße
    Martin

  • Ich war auch mal Kunde bei der Sparda-Bank, und solange zufrieden, bis ich einen weiten Umzug vorgenommen habe. Wie Martin Reicher schon schreibt, ist die Sparda-Bank nur dem Namen nach eine einheitliche Bank, in Wirklichkeit weiss die Filiale in Augsburg nicht einen Deut, was die Filiale in Essen tut. Das will heissen, wenn man Kunde der Sparda-Bank West ist, und in die Region München/Augsburg umzieht, die lieben Leutchen dort einen behandeln wie einen vollkommen Fremden. Nichts geht, keine Beratung, keine Eingriffe ins Konto. Das einzige was geht, ist Geldabheben und Auszüge ziehen. Sonst nichts. Das war für mich der Grund, bei der Spardabank zu kündigen und woanders hinzugehen. Ich möchte nämlich gerne bundesweit betreut werden, und nicht nur in einem Landkreis.

  • klar passt nicht jedem, aber für online nutzer einfach perfekt + es gibt ein paar filialien dazu.

    o2 Inklusiv-Paket-50 Online + Afterwork Pack
    o2 Genion Online (BWHZ Anker)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!