Sparda Bank HH alles kostenlos- Erfahrungen?

• http://www.spare-cent.de/html/…asswort=&untermenue=konto

Zusätzlich muss man wohl noch Mitglied bei der Genossenschaft werden, was einmalig 52 Euro kostet.
    Und man kann noch für 1 Euro im Monat über Kontostände und Umsätze informiert werden.

Gibt es bei diesem Angebot einen Haken bzw können einige von Euch, die dort vielleicht Kunde sind, mal berichten.

MfG
    rainbow

• Hi,

bin seit etwas 15 Jahren Kunde bei der Sparda Bank. Hier in meinem Ort zeichnet sich die eine Filiale durch konsequente Inkompetenz - ist am Bahnhof, mag damit zu tun zu haben :) - die andere durch Freundlichkeit und Kompetenz aus.

Guter Service ist aber grundsätzlich etwas anderes ...

Da ich mein Konto zu 99,99 % online führe, keine Kontoführungsgebühren zahle, es (für mich) ausreichend kostenlose Geldautomaten gibt, bin ich aber insgesamt zufrieden! Wichtig war mir halt auch eine Bank, der ich im Notfall "in Person auf die Füsse treten kann", daher habe ich keine reine Onlinebank gewählt.

• Hi,

ich bin bei der Sparda Muenchen und bin insgesamt zufrieden.

Das einzige Manko ist die eher schlechte "Durchdringung" mit Geldautomaten (insb. verglichen mit RaiBa, CashGroup und Sparkassen) und die (in Muenchen) schlechten Oeffnungszeiten.

Die Leute in den Filialen sind allesamt freundlich, kompetent und hilfsbereit.

Ich habe mir fuer unbesorgten Geldautomaten-Zugriff jetzt ein Konto bei der Deutschen Kreditbank eroeffnet, aber ich will eben meine "Alltagsgeschaefte" bei einer Filialbank haben.

cu
    XlF

• THX

Weiss denn jemand noch zufällig, was es mit der Mitgliedschaft bei der Genossenschaft auf sich hat?
    Sind damit irgendwelche Nachteile verbunden? Ich meine, das irgendwie in Verbindung mit Haftungsfragen gelesen zu haben.

Genossenschaft kann ja auch Vorteile haben. Gibt es da vielleicht einen Rahmenvertrag für Mobilfunkkunden? :p

MfG
    rainbow

• Hi,

hier in Muenchen musst du Genossenschafts-Mitglied werden, was mit dem Kauf von mindestens einem Bankanteil verbunden ist (waren seinerzeit 100DM), der mit ca. 8% verzinst wird. Du haftest genau mit Deinem Anteil (d.h. dieser Betrag kann futsch sein).

Man ist dann "Miteigner" der Genossenschaftsbank, Wahlberechtigt usw. Die Sparda ist die ehemalige Eisenbahner-Genossenschaftsbank (was auch die Lage vieler Filialen in ehemaligen Bahn(hofs)gebaeuden erklaert) und frueher konnte man als Sparda-Kunde auch an FKAs Geld abheben (das ist aber *WIRKLICH* lange her, das kenne ich nur aus Erzaehlungen meines Dads).

cu
    XlF

• Ich kann mich soweit bei meinen Vorrednern anschließen - hier noch ein paar Ergänzungen:

- auf http://www.cashpool.de findest Du ein aktuelles Verzeichnis von Geldautomaten, wo Du kostenlos abheben kannst.

- Die Mastercard ist erst ab einem bestimmten Umsatz kostenlos, sonst zahlst Du eine Jahresgebühr. (frag mich bitte nicht, wie hoch die Werte sind... ;) )

- Auslandsüberweisungen sind (noch) nicht online möglich, nur per Fax!

- Bei der Sparda-Südwest gibt es momentan eine Prämie von € 25,- für den Kontoinhaber der gleichen Filiale, wenn Du von ihm geworben wirst....

Gruß

dotwin :)

• Hi,
    ich hole diesen Thread mal wieder hoch, da bei mir ein Bankwechsel ansteht. Das Angebot der Sparda in Hamburg finde ich ziemlich gut & fair:
    Mehr Infos im Detail

Hat noch Jemand Vorschläge von anderen Anbietern? Eine "Vor-Ort-Filialie" , niedrige oder freie Kontogebühren & eine Kreditkarte sollten dabei sein.

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Genau das Thema womit ich mich auch seit ein paar tagen beschäftige.
    Bin derzeit bei der Haspa und werde mit ziemlicher Sicherheit (auch) zu Sparda wechseln.

30 x in der TT-Vertrauensliste

• Zitat

Original geschrieben von XlF42
    ich bin bei der Sparda Muenchen und bin insgesamt zufrieden.

Das einzige Manko ist die eher schlechte "Durchdringung" mit Geldautomaten (insb. verglichen mit RaiBa, CashGroup und Sparkassen) und die (in Muenchen) schlechten Oeffnungszeiten.

Gerade bei der Sparda-München ist das doch eher weniger ein Problem: Geldautomaten der Postbank dürfen völlig kostenlos benutzt werden. Außerdem gibt es mit der (bei Onlinekonto) kostenlosen Kreditkarte Abhebungen weltweit für nur 1 € Gebühren

Viele Grüße
    Martin

• Also ich bin schon seit vielen Jahren Kunde der Sparda Bank und kann nur positives berichten. Die Freundlichkeit und Kompetenz ist sicherlich bei jeder Bank von Filiale zu Filiale unterschiedlich, hier bei uns in Hagen sind die Mitarbeiter überaus freundlich, hilfsbereit und immer ansprechbar, eigentlich genau das, was ich von einer guten Bank erwarte!
    Man bezahlt einmalig 52 Euro für einen Anteil, den man aber wiederbekommt, sollte man die Konten bei der Sparda Bank auflösen. Dieser Anteil wird regelmäßig attraktiv verzinst, mit 7 bis 8 Prozent, was imho für eine sehr sichere Geldanlage nicht schlecht ist. Natürlich haftet man bis zur Höhe seiner Einlage, was aber defakto mit anderen Geldanlagen verglichen, fast vernachlässigt werden kann, da die Unternehmensentwicklung der Sparda Bank überaus positiv verläuft. Viele nutzen sogar die Option und stocken die Genossenschaftsanteile auf, um von der profitablen Verzinsung zu profitieren.
    Girokontoführung, Überweisungen, kostenlose Information per SMS über sämtliche Kontobewegung oder Online Banking, Gebühren fallen keine an! Ich bin wirklich sehr zufrieden.
    Einziges Manko ist die Versorgung mit Geldautomaten, wobei nicht nur die Geldautomaten der Sparda Bank kostenlos benutzt werden können, sondern auch die der Citybank glaub ich und noch einigen mehr. Genaue Liste gibts in jeder Filiale.

In meinen Augen uneingeschränkt empfehlenswert :top: . Wenn man sich dazu entschließt, evtl. von nem anderen Sparda Kunden werben lassen -> 25 Euro. Und nein, ich arbeite nicht für die Sparda :D .

Gruß Nordisc

-I-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!