Zu Hülf! Brauche vom T630 generierte vCard...

  • Hallo zusammen.


    Ich hab ein kleines Tool geschrieben, das CSV Tabellen in vCards umwandelt.
    Da ich es nun für mein (künftiges) T630 anpassen wollte, bräuchte ich noch eine vCard, die direkt von einem T630 generiert wurde.


    Wenn mir also bitte einer folgenden Gefallen tun könnte:


    1. vCard auf dem T630 (evtl. T610?) erstellen.
    Tragt bei "Name" meinetwegen einfach "name" ein und bei den Nummern irgendwelche Ziffern. Es geht mir nur um die verwendeten Feldnamen.
    2. vCard auf den PC übertragen
    3. Die *.vcf mit einem Texteditor (Notepad, etc.) öffnen und den Inhalt hier reinkopieren.


    Der edle Kartenspender wird natürlich mit einer Gratisversion dieses ohnehin kostenlosen Programmes belohnt... :D



    Danke euch,
    Kasmus

    Es wird immer weitergeh'n -
    Musik als Träger von Ideen...

  • Hier eine vcf von meinem T610, sollte beim T630 IMHO gleich sein; man achte auf den Umlaut in meinem Nachnamen....


    BEGIN:VCARD
    VERSION:2.1
    N;ENCODING=QUOTED-PRINTABLE:Kr=FCger;Michael
    TEL;HOME:+49xxxxxxxxxx
    EMAIL;INTERNET;PREF:email@.email.de
    TEL;CELL:+49xxxxxxxxxx
    TEL;FAX:+49xxxxxxxxxxxx
    TEL:+49xxxxxxxxxx
    END:VCARD

  • Super, danke dir! :top:



    Gruß,
    Kasmus

    Es wird immer weitergeh'n -
    Musik als Träger von Ideen...

  • So hab das mal eben eingepflegt und die erstellten vCards in FMA importiert, von wo aus sie dann auf's T630 sollen.


    Nun noch zwei Fragen:


    1. Ist die Nummer, die du nur bei "TEL": eingetragen hast die "Work" Nummer?
    FMA interpretiert sie nämlich verständlicherweise als "Other"...


    2. Wie sieht eine T610 vCard mit einem Namen ohne Umlaute aus?



    Gruß & Danke,
    Kasmus

    Es wird immer weitergeh'n -
    Musik als Träger von Ideen...

  • Leute,


    ich müsste nurnoch die beiden Fragen beantwortet bekommen, dann kann ich's endlich veröffentlichen. Das Programm an sich ist also soweit fertig, es wären dann nurnoch diese geringfügigen Anpassungen im Output vorzunehmen. ;)



    Gruß,
    Kasmus


    [edit]
    Dauert dann doch noch ein wenig länger - hab grad noch ein paar scheinbar harmlose Features eingebaut, die aber ein immenses Prozedurumherschaufeln und -neuschreiben zur Folge hatten, das jetzt wieder debugged werden will. Tjaja, wie das halt so ist...
    [/edit]

    Es wird immer weitergeh'n -
    Musik als Träger von Ideen...


  • Sorry, hatte viel um die Ohren, also falls es dir noch hilft, die Antworten.


    1. TEL ist die Kategorie für "Andere:" Nummer. Work wäre TEL;WORK:
    2. Ohne Umlaute schreibt sich der Name einfach N:Nachname;Vorname


    Bei Umlauten immer ein
    N;ENCODING=QUOTED-PRINTABLE:Nachname;Vorname ,
    wobei ein ä zu einem E4, ein ö zu F6 und ein ü zu einem FC wird, z.B. Härtel wird zu H=E4rtel, Möller zu M=F6ller und Krüger zu Kr=FCger.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!