Wie erstelle ich Screenshots von Flashseiten?

• Guten Abend Jungs und Mädels,

kann mir einer von euch Spezialisten verraten, wie ich Screenshots von Flashseiten erstellen kann?

Mein OS ist Win XP und der Browser demzufolge IE6.

Vielen Dank im Vorraus und einen schönen Abend.

stylens

• Genau so wie Du sonst auch Screenshots erstellst, einfach die "Druck" Taste betätigen, und dann ein Bildbearbeitungsprogramm öffnen und dort einfügen. Da gibts keine Besonderheit bei Flash.

sVEn

• Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Die Taste heisst auf meinem VAIO "Prt Sc", womöglich wäre ich sonst früher darauf gekommen.

stylens

• ...und falls es jemand noch nicht wissen sollte: wenn ihr gleichzeitig zur "Druck"-Taste noch "Alt" drückt, wird der Screenshot nur vom momentan aktiven Fenster gemacht.

Gruß
    CaptainBBQ

Sind wir nun Monster oder Roggenbrötchen???

• flash seiten sind übrigens vektor-orientiert, das heist man kann mit 'vergrößern' verlustfrei vergrößern und bekommt damit eine bessere qualität.
    das flash proprietäre sch..ße ist muss man wohl nicht extra erwähnen...

!ND - E71

• Einfach speichern geht doch auch. Wenn es eine .swf Datei ist, kanst du entweder ein Frameset schreiben oder einen Embed-Tag, und dann speichern. Dann wird wird die Datei lokal gespeichert.

• Und als Ergänzung:
    Wer sich die swf-Datei abspeichern will:
    Die steht natürlich in einem der temporären Verzeichnisse und lässt sich nach oben spülen, wenn man nach Zeit oder Grösse sortiert (sind meist recht lang).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!