S55 klingelt um Mitternacht

• Hallo zusammen, wie kann ich das bitte ausschalten? Das S55 klingelt immer um 0.00 Uhr, wenn am folgenden Tag im Kalender ein Termin eingetragen ist. Ich habe sogar schon im Menü bei 9-2-4-4, 5 und 6 die Häckchen weggenommen, aber es klingelt trotzdem.. :-(

Danke für eure Hilfe,
    SONOiO

SONO IO

• Mmh, ich dachte, gerade durch die Zahlen würde es eindeutig ;-)
    Also, bei den Terminen (4-1) gibt es Termine mit und ohne Erinnerung. Das ist klar, weil ich sie aus Outlook importiere, wo ich diese akustische Benachrichtigung auch möchte. Im Handy aber brauche ich sie nicht (schon gar nicht um Mitternacht), deshalb dachte ich, ich kann einfach einstellen, daß bei Terminen keine akustische Benachrichtigung abgespielt wird (Häkchen weg bei 9-2-4-4). Dafür spielt mir das Telefon jetzt wahrscheinlich irgendwelche Standardsounds ab, die ich aber auch nicht will...
    Irgendeine Idee?
    Danke,
    SONOiO

SONO IO

• Vielleicht solltest du mal Menü-Organizer-Termine auf den Termin gehen-optionen-ändern,oder aktiv das häckchen und da mal ausschalten bzw. schauen voran es liegt...

oder mal im Organizer unter "Aufgaben" schauen :cool:

WAS sind die letzten Worte einer BLONDINE vor dem Flugzeugabsturz?
    "Schau mal, ich kann mit meinem Handy die Landeklappen ausfahren.."

€$€ -----------> knäckebrot ;) <---------- €$€
    .

• Hy,

es ist eine ganz normale Sache .
    Wenn du Termine mit Erinnerung drin hast klingelt dein Telefon genau 0.00 Uhr.
    Du mußt bei deinen Terminen die Erinnerungszeit auf deine gewünschte Erinnerungszeit einstellen.
    Dann klappt es auch mit den Nachbarn. :)

Bye

• Ist es dieselbe Melodie wie beim Ausschalten?
    Hast Du evt. automatisches Abschalten aktiviert?!

All That We See Or Seem,
    Is But A Dream Within A Dream.

• Hallo, vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Es scheint allerdings, daß ich mir etwas wünsche, was nicht geht.

@ 00siemens
    Das manuelle Entfernen des Häkchens geht natürlich, ist aber doch auf die Dauer zu mühsam, da ich den Kalender ja regelmäßig mit Outlook synchronisiere. Dort möchte ich die Erinnerung wie gesagt haben, im Telefon reicht mir der Eintrag im Kalender, eine Erinnerung möchte ich nicht. Schon gar nicht um Mitternacht ;-)

Match
    Das ist schon klar, aber ich möchte mir nicht vom Telefon vorschreiben lassen, wie ich meine Termine eintrage. Eigentlich möchte ich ja nur die Erinnerung daran ausschalten.

Doktor M@buse
    Beim Ein- und Ausschalten habe ich gar keine Melodie.

Also vielleicht probiere ich, als Terminerinnerung ein "stummes" wav-File zu nehmen. Das ist zwar nicht elegant, sollte aber eigentlich funktionieren.
    Oder hat noch jemand eine Idee?

Dank und Gruß,
    SONOiO

SONO IO

• Hast Du vielleicht den Wecker aktiviert?

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!