6220 - Problem mit der Lautstärke

  • Hi,


    ich habe heute ein geswaptes Nokia 6220 (an der Version hat sich nichts geändert, falls das wichtig sein sollte) bekommen und habe nach dem ersten Anruf erschreckendes festgestellt:


    Es ist brutal laut! Selbst wenn ich den Lautstärkegrad auf den kleinsten Balken stelle, kann der komplette Umkreis ohne Probleme meinem Gesprächspartner zuhören. (Selbstverständlich ohne das „Freisprechen“ aktiviert ist.) Fakt ist, ein normales Telefonat ist in meinen Augen nicht zu führen.


    Das vorherige 6220 ist damit nicht zu vergleichen. Da hatte ich nichts auszusetzen, es war in meinen Augen (Ohren) „normal“.


    Kann mir jemand sagen ob das ne Macke ist? Oder normal? Hat davon von schon jemand gehört? (Also zu überhören ist es kaum... :D ) Ratet Ihr zum neuerlichen Umtausch?


    Danke.


    P.S.: Übrigens hab ich gemerk, dass das Radio nicht funktioniert. D.h. ich höre nix. Weder über Lautsprecher noch über Headset.
    Hängt das vielleicht irgendwie zusammen?

  • Re: 6220 - Problem mit der Lautstärke


    Davon Gehört das es jemandem zu Laut ist, habe ich auch noch nicht. Den meisten sind die Geräte im Allgemeinen zu leise.
    Wenn das so ist:

    Zitat

    Original geschrieben von Kinkerlitzchen
    ...P.S.: Übrigens hab ich gemerk, dass das Radio nicht funktioniert. D.h. ich höre nix. Weder über Lautsprecher noch über Headset.
    Hängt das vielleicht irgendwie zusammen?
    ..

    dann würde ich diese Frage:

    Zitat

    Original geschrieben von Kinkerlitzchen
    Ratet Ihr zum neuerlichen Umtausch?..


    auf jeden Fall mit JA beantworten. [Falls Du das mitlerweile nicht eh schon getan hast.]


    Kannst ja mal Deine Erfahrungen nach dem Umtausch Posten. Wäre ja interessant zu wissen.


    MfG Dan

    Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

  • Hallo !


    Das problem mit der Lautstärke ,so das alle Mithören können ,hatte ich auch !


    Habe es einmal Aus-, und wieder Angeschaltet ,seitdem ist das Problem zum Glück nicht mehr aufgetaucht !


    Eventuell würde Dir auch ein Software Update Helfen !


    Gruß
    Kay :cool:

    Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag! Charlie Chaplin

  • Hallo,


    ... ich bin kurz vorm durchdrehen... Habe das Handy zum 3. mal umgetauscht. Und siehe da...der Fehler ist wieder (immernoch) da.
    Nur zur Vorstellung: Sitzt man in einem halbwegs leeren (und somit ruhigen) U-bahn-wagen und telefoniert, hört jeder der Umstehenden was der Gesprächspartner am Telefon erzählt. Und der Lautstärke-Balken ist auf geringstmöglicher Stufe. Auch das Radio geht wieder nicht. Obwohl es beim ersten 6220 mit Headset perfekt lief. Das Headset müßte dann innerhalb von Stunden kaputtgegangen sein. Ich tausche die Geräte immer 1 zu 1 um, d.h. erst wenn das Swap-Handy da ist, geb ich meins hin. Sonst würd ich echt denken, die hätten mir mein altes wiedergegeben. (...Sogar derselbe Kratzer ist auf dem Telefon wieder drauf... :eek: )


    Ich weiß nicht was ich noch machen soll. Gehe also heute nachmittag zum 4. mal die Woche in den Laden. :(


    Grüße

  • Hat das 6220 nicht die dynamische Lautstärkeanpassung? Falls ja, deaktivier diese doch mal...

    Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

  • Zitat

    Original geschrieben von sin-4711
    Hat das 6220 nicht die dynamische Lautstärkeanpassung? Falls ja, deaktivier diese doch mal...


    Sorry, aber das sagt mir gar nix... Wie ginge das denn, wenn es ginge?

  • Zitat

    Original geschrieben von Kinkerlitzchen
    (...Sogar derselbe Kratzer ist auf dem Telefon wieder drauf... :eek: )


    Wenn Du ein Swap-Gerät bekommst, erhältst Du "nur" das Gerät... Die Cover sind nachwievor Deine eigenen...

    Ein Statement zur "Fach"-Zeitschrift Connect: Connect und Kompetenz ist ebenso vorstellbar wie Sagem und Qualitätshandy's...


    Aktuelle Mobile's:
    Office -> BB 9900
    Privat -> iPhone 4S 32GB, Galaxy S2, Galaxy i9250
    Schmuckstücke -> N8800 & N8800SE & N8600 Luna & N8800 Sirocco

  • Zitat

    Original geschrieben von The_Myst
    Wenn Du ein Swap-Gerät bekommst, erhältst Du "nur" das Gerät... Die Cover sind nachwievor Deine eigenen...


    Das stimmt so nicht. Ich tausche die Geräte 1 zu 1 um. Heißt, gebe meins hin und kriege sofort das Swap-Ding, welches 1-2 Tage vorher bestellt wurde. Lediglich Akku und Akku-Deckel bleibt Original. Der Kratzer war vorn drauf. An genau derselben Stelle.


    Übrigens:


    Da ich jetzt 2 Nachbesserungen hatte, bring ich morgen das Handy+Zubehör hin und kann mir ein neues aussuchen. Dann hol ich mir das 6600. Hoffe mit dem habe ich mehr Glück :confused: :) .


    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!