Probleme mit o2 Rechnung - Mahnung


  • Andere Anbieter verlangen diese Gebühr auch. Warum das so ist? Ich denke die Antwort auf die Frage ist genauso unnötig, wie die Frage, warum man Verträge eingeht, die man nicht so erfüllen kann, wie es sein sollte...

    It´s not a bug - it´s a feature (Bekennender Nokia u. Windows-Fan)

  • Oh GOTT!!!!!!! Ich könnte ausrasten...


    1. Wer seine Rechnung nicht zahlt, wird gesperrt!
    2. Sperrgebühren und Rücklastschriftgebühren sind LEGAL und RICHTIG!
    3. Wie meine Vorredner bereits sagten, handelt es sich beim BGH-Urteil um eine Deaktivierungsgebühr nach Ende des Vertrages... Die ist natürlich nicht rechtmäßig und die hatte o2 auch noch NIE verlangt...
    4. Wenn ich eine Fristverlängerung meines Zahlunsgzieles haben möchte, sollte ich auch den Arsch in der Hose haben und selber da mal anrufen, statt eine eMail zu schicken... Kann ich nur empfehlen, denn dann hat man SOFORT eine Antwort statt zwei Wochen auf eine Antwort zu warten...
    5. Mir fehlen grad die Worte...
    6. Wird der nette Kunde, der seine Rechnungen nicht zahlt und bereits vom Inkasso angeschrieben worden ist, noch einmal ermahnt und danach fristlos außerordentlich gekündigt...
    7. Man erhält keinen negativen Schufa-Eintrag wenn man die offenen Forderungen zzgl. Inkassokosten schnellstmöglichst zahlt.
    8. Man bekommt so schnell keinen Vertrag mehr... Vielleicht bei einem Dümpel-Provider aus nem Dorf, der jeden und alles aktiviert, aber nicht mehr bei o2...


    So... jetzt fehlt nur noch der Kunde, der sich aufregt, warum sein Handy nicht sofort freigeschalten wird, obwohl er doch heute das Geld überwiesen hat.... Da sag ich nur: Wer sich wochenlang Zeit gelassen hat, seine Rechnung zu zahlen, der kann auch warten, bis er wieder telefonieren kann...


    Und im Übrigen: Ich würde mal meinen Telefonkonsum, bzw. SMS-Verbrauch einschränken, wenn ich mir das nicht leisten kann...


    Sorry... will hier keinen angreifen, aber immer mit irgendwelchen Paragraphen umher zu schleudern ohne überhaupt deren Sinn zu kennen, lässt mich fassungslos erscheinen...


    Gruß an alle zahlungskräftigen Kunden :)

    No Spam. No Spam. No Spam. No Spam. No Spam. No Spam. No Spam. No Spam. No Spam. No Spam. No Spam. No Spam. No Spam. No Spam. No Spam. No Spam. No Spam. No Spam. No Spam. No Spam. No Spam. No Spam. No Spam. No Spam. No Spam. No Spam. No Spam. No Spam. No Spam. No Spam. No Spam. No Spam. No Spam. No Spam. No Spam. No Spam. No Spam.

  • Was passiert wenn Rechnung einmal net bezahlt?


    Hi,
    habe letzten Monat nicht genug Geld drauf gehabt um meine Rechnung zu bezahlen bzw einziehen zu lassen und so wurde nun mein Handy teilgesperrrt. Was passiert noch? negativer Schufa-Eintrag? Bloss das nicht!
    Habe gelesen, das die Reaktivierung der Karte 14€ kostet, stimmt das?


    THX

  • Re: Was passiert wenn Rechnung einmal net bezahlt?


    Zitat

    Original geschrieben von Killer
    Hi,
    habe letzten Monat nicht genug Geld drauf gehabt um meine Rechnung zu bezahlen bzw einziehen zu lassen und so wurde nun mein Handy teilgesperrrt. Was passiert noch? negativer Schufa-Eintrag? Bloss das nicht!
    Habe gelesen, das die Reaktivierung der Karte 14€ kostet, stimmt das?


    THX


    Hast Du den Thread gelesen?
    Ich glaub nicht!


    Ruf die Hotline an und vereinbare ein Zahlungziel. Fertig.


    Bis die Tage


    NoNick

    ~done~

  • Korrektur!!


    Die Sperrgebühren bei O2 betragen 10 Euro pro Karte! Rücklastschriftgebühren betragen 15 jeweils inklusive der 19 % MwSt.



    Wenn du anrufst und eine Rücklastschrift ankündigst bzw einen Zahlungstermin vereinbarst wirst du nicht sofort nach ein zwei tagen gesperrt!



    am besten immer vorher anrufen, da gebe ich meinen vorrednern recht,


    dadurch kann man viele kosten sparen!

  • c54, willkommen im Forum. Hast du dir bevor du postest die Mühe gemacht, und auf das Datum des letzten Beitrags geschaut. Die Gebühren für die Sperre haben sich sehr wohl seit 2004 geändert.

  • Wenn der Thread schonmal oben ist:


    Hatte Mitte 2007 auch das ursprüngliche Zahlungsziel verfehlt (O2) und direkt festgestellt und ne Mail an Support mit Frage wohin überweisen und welche gebühren.


    Antwort war dann: Aus Kulanz verzichtet man auf Gebühren usw. Hatte ich nichtmal nach gefragt, ich hätte die Gebühren (hatte ja gezielt nach deren Höhe gefragt) auch bezahlt. War ja meine Schuld.
    Insofern netter Zug von O2.

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