Muß sich ein Mitarbeiter um säumige Kunden kümmern? JA! Muß der bezahlt werden? JA!
Inzwischen nimmt das immer mehr überhand und der Dienstleister kann auch nichts dafür wenn der Kunde es nicht einmal für nötig hält sich selbst bei der Buchhaltung zu melden und ev. eine Zahlungsvereinbarung vorzunehmen!
Der Schaden pro Karte ist sogar noch wesentlich höher wenn der oder gar die Mitarbeiter sich darum kümmern müssen. Brief schreiben, Porto etc.
Nee, da sind 13€ sogar ein Schnäppchen!
Was die Mahnung aus dem Eingangsposting angeht muß der Anbieter seit einiger Zeit gar keine Mahnung mehr versenden, da der Verzug automatisch nach 30 Tagen einsetzt. So sollte das im Kaufmännischem sein, gilt das auch zwischen Gewerblich/Privat ? Ich glaube ja, bin mir aber nicht sicher!
3 Monate mal eben vergessen seine Mobilfunkrechnung zu begleichen? :confused: Aha, alles klar!