Probleme mit o2 Rechnung - Mahnung

  • Muß sich ein Mitarbeiter um säumige Kunden kümmern? JA! Muß der bezahlt werden? JA!


    Inzwischen nimmt das immer mehr überhand und der Dienstleister kann auch nichts dafür wenn der Kunde es nicht einmal für nötig hält sich selbst bei der Buchhaltung zu melden und ev. eine Zahlungsvereinbarung vorzunehmen!


    Der Schaden pro Karte ist sogar noch wesentlich höher wenn der oder gar die Mitarbeiter sich darum kümmern müssen. Brief schreiben, Porto etc.


    Nee, da sind 13€ sogar ein Schnäppchen!



    Was die Mahnung aus dem Eingangsposting angeht muß der Anbieter seit einiger Zeit gar keine Mahnung mehr versenden, da der Verzug automatisch nach 30 Tagen einsetzt. So sollte das im Kaufmännischem sein, gilt das auch zwischen Gewerblich/Privat ? Ich glaube ja, bin mir aber nicht sicher!


    3 Monate mal eben vergessen seine Mobilfunkrechnung zu begleichen? :confused: Aha, alles klar!

  • Lass es einfach wieder abbuchen - dann ersparst du dir den Ärger...!


    Ích häte gar keine Lust mich darum zu kümmern, da ich auch Rechnungen immer leigenlasse - aber zum Glück ist so etwas nie passiert!


    Deswegen lasse ich immer abbuchen bei allem, sogar wenn ich online einkaufe!


    Ist einfacher und erspart den Terminbezahlstress!


    3 Monate mal eben vergessen seine Mobilfunkrechnung zu begleichen? Aha, alles klar! (finde ich auch nicht fair gegenüber anderen Kunden und dem Anbieter)

    vodafone Business Black+
    IPhone X / Iphone 8 plus
    IPad Pro

  • spielverderber


    Zitat


    Inzwischen nimmt das immer mehr überhand und der Dienstleister kann auch nichts dafür wenn der Kunde es nicht einmal für nötig hält sich selbst bei der Buchhaltung zu melden und ev. eine Zahlungsvereinbarung vorzunehmen.


    Falls du mich meinst, lies doch dann bitte mein 2.Posting durch!
    Und es ging um 14€.


    PS: Immer noch meine Frage, warum macht es dann T-Mobile nicht?
    Und was ist mit den anderen Netzbetreibern?


    Gruss


    Dexter

  • Bei T-Mobile müssen alle pünktlich zahlenden Kunden die Aufwände für die nicht pünktlich zahlenden mittragen. Das ist ja auch nicht toll. Ich bin der Meinung, daß derjenige zahlen sollte, der das ganze verschuldet.

    Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

  • Zitat

    Original geschrieben von Dexter
      spielverderber




    Falls du mich meinst, lies doch dann bitte mein 2.Posting durch!
    Und es ging um 14€.


    14eur ist für mich nicht nachvollziehbar, die sperrung kostet brutto 12,50eur!


    Zitat


    PS: Immer noch meine Frage, warum macht es dann T-Mobile nicht?


    ich weiss nicht bis wann du beim "mangenta" anbieter warst, seit diesem jahr wird aber auch soetwas, zumindest nachzulesen in der preisliste von t-mobile, mit mehrkosten belastet!


    Zitat


    Und was ist mit den anderen Netzbetreibern?


    alle nb u. provider stellen inzwischen dem kunden diese kosten in rechnung, das nicht zu tun, kann sich keiner mehr leisten!
    die zahlungsmoral (sicherlich kann es mal passieren, aus welchen gründen auch immer, das man die rechnung nicht zeitnah begleichen kann! soviel verständniss habe ich schon.) hat kontinuierlich seit jahren abgenommen.


    das zeigt ja schon alleine deine schilderung, immerhin, so scheint es wenigsten, ist das ja nicht das erste mal gewesen!


    Zitat


    Gruss


    Dexter

  • Sperrgebühr


    Leute!!! Wie schon gesagt wurde, die Sperrung kostet 12,50€, ist in den AGB aufgeführt, also hat sich JEDER Vertragsinhaber damit einverstanden erklärt!!!! Es ist doch VÖLLIG egal, was die anderen Mobilfunkanbieter machen! O2 sendet 10 Tage vor Fälligkeit die Rechnung raus, bis dahin hat jeder Zeit, die Deckung des Kontos zu gewährleisten!!! Es kann doch nicht sein, dass man sich über sowas aufregt, man geht einen VERTRAG ein, wenn man sich das Handy holt, das ist kein Spielzeug! Da fehlen mir echt die Worte! :mad:

  • Du zahlst auch keine 14 € . Die 28 € sind zwei Sperrungen (Duo = 2 SIM-Karten) und eine Rücklastschriftgebühr ohne Mehrwertsteuer.
    Und wie mein Vorredner schon sagte...wer nicht zahlt, muß mit den Konsquenzen rechnen, besonders nach 3 Monaten.
    Aber eines noch: wenn du in einem o2-Shop bezahlt hast, hast du doch ne Quittung mit dem Einzahltermin. Also bei der Rechnungsabteilung anrufen...oder besser noch den Shop dort anrufen lassen und die dort mitteilen.....

    Als Gott mich schuf, wollte er mit seinem Können angeben *ggg*

  • Re: Probleme mit o2 Rechnung - Mahnung



    Es gibt auch keine dritte Mahnung! Es gibt eine erste und eine letzte! Die dritte bekommst du dann vom Inkasso...

    It´s not a bug - it´s a feature (Bekennender Nokia u. Windows-Fan)


  • Das BGH-Urteil sowie der telnews Artikel beziehen sich auf die Erhebung einer Deaktivierungsgebühr (nach Kündigung der Vertrages) durch einen Serviceprovider.


    Hier geht es um die Erhebung einer Kostenpauschale für eine vom Nutzer verschuldete Anschlusssperrung durch einen Netzbetreiber.


    Das ist eine komplett andere Baustelle und nicht vergleichbar...


    M.E. ist die Sperrgebühr durchaus berechtigt. Ich kenn die entsprechende Klausel nicht, es bleibt dem Nutzer aber sicherlich vorbehalten, nachzuweisen, dass o2 ein geringerer Schaden entstanden ist.

    Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!