6230 Wap mit XTra-Card - Einstellungen?


  • Kann dir zwar nicht helfen, aber schließe mich deinem Wunsch an. Ich suche auch krampfhaft die CSD-Einstellungen für wap und internet. Mit GPRS habe ich kein Problem, aber alle probierten CSD-Einstellungen funzen nicht (T-Seiten und Nokia gecheckt). Gefällt mir gar nicht. :(

  • Also zum zweiten:
    ich möchte gprs nicht Freischalten, deswegen möchte ich die Einstellung für Nicht-GPRS.
    Zu meiner Einstellung: zur Zeit habe ich gar keine Einstellung, weil die Einstellungen die ich hatte, haben nicht funktioniert. Deswegen habe ich Sie gelöscht. Wieso kann mir niemand mal eine Einstellung posten?


    Mfg
    freshlover

  • Wie ich sehe findet sich immer noch kein hilfsbereiter TT-User.
    Naja muss man wohl akzeptieren.


    Mfg
    freshlover

  • also das einfachste wäre in dein t-mobile shop zu gehen und sich dort beraten zu lassen. die müssten dir theoretisch sogar die richtige konfiguration zukommen lassen könnnen. allerdings stellen die sich manchmal auch gerne quer, wenn man ein handy nutzt, welches noch nicht bei denen erhältlich ist.


    was vielleicht auch die lösung deines problems sein könnte wäre folgendes...


    als ich mein samsung s 100 damals mit xtra karte benutzt hatte, musste ich in den wap einstellungen manuel auf wap bzw. modem stellen, da der gprs dienst damals für xtra kunden nicht benutzbar war (heute ja dann anscheinend immernoch nicht oder erts mit freischalten lassen). ich weiß nicht ob es in den wap einstellungen vom 6230 auch diese option gibt das man zwischen gprs und normales modem wechseln kann, jedoch haben deine einstellungen vielleicht nicht funktioniert, weil du dein wap noch auf gprs dienst gestellt hattest. such doch mal in den einstellungen danach im 6230...

  • Also daran liegt es nicht, weil ich schon von Gprs auf Gsm-Daten umgestellt hatte. Trotzdem danke für die Antwort. Sie hat mir zwar nicht geholfen aber immerhin hast du geantwortet und das Sahnehäubchen: Hast nicht über unwesentliche Dinge gemeckert. Vielen Dank David



    Mfg
    freshlover


    P.S. Ich brauch immer noch die Einstellung es kann doch nicht sein dass in so einem renommierten Forum keiner die Antwort kennt.

  • Sonst ist bei Dir aber noch alles frisch? :rolleyes:


    Naja, in deinem Fall freut es mich ehrlich gesagt, Dir mitteilen zu können, dass das mit der Xtra-Card und dem 6230 nichts werden wird. Das 6230 hat WAP über TCP/IP, d.h. es benutzt den Internet-APN, nicht den WAP-APN. Internet ist aber für Xtra-Card-Nutzer gesperrt.


    Problemlösung: Vertrag bei T-Mobile machen oder andere Prepaid-Karte nehmen oder anderes Handy.


    Hintergrndinfos: Suche z.B. mal nach "Xtra AND 6600"


    BTW: Interessante Kombination, das 6230 und eine Xtra-Card... :D

  • freshlover: Soviel Nachfragen wegen einem Thema geht auf keine Kuhhaut. :rolleyes:
    Und das Lesen deiner Postings tat in der Tat teilweise sehr weh.


    Dasselbe gilt allerdings auch für die Ansammlung dummer ähm. wenig zielführender Kommentare, die erneute und nicht gänzlich unberechtigte Rückmeldungen, daß es nicht funktioniert, auslösten. ;)
    Daß es mit GPRS nicht geht, und er es mit CSD versuchen will, hat freshlover ja immerhin schon in seinem zweiten Posting in diesem Thread geschrieben.


    Ich habe kein Nokia Serie40-Handy und keine XTRA-Karte, beides kommt mir nicht ins Haus. :D
    Trotzdem läßt sich da wahrscheinlich was machen.


    Name: D1 Debitel CSD
    Startseite: http://gewappnet.de (oder was Du willst)
    Proxys: aktivieren
    Primärer Proxy: 193.168.128.127:8080
    Sekundärer Proxy: :0
    Datenübertragung: CSD oder GSM, halt eben Einwahlverbindung


    Datenträgereinstellungen:
    Rufnummer: 22212
    Verbindungstyp: ISDN
    Authentifizierungstyp: Normal
    Login-Modus: Automatisch
    Benutzername: debitel
    Passwort: wap



    Ich hoffe, das funktioniert. Mit den vermutlich 19 Cent/min, die Du da zahlst, finanzierst Du dann wenigstens zum Teil den Debitelproxy, den ich in letzter Zeit so oft zur kostenlosen Nutzung empfehle. :D


    Dieser Thread erinnert mich übrigens ganz fatal an diesen, wo es auch genug unqualifizierte Kommentare gab. ;)
    Ich kann mir aber auch diesmal nicht die Aussage verkneifen, daß eine XTRA-Card eher in eine Kaffeemühle als ein modernes Handy gehört. :D
    Grüße,
    Lanturlu

    Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

  • hi lanturlu,


    Wollt mich bedanken für die Einstellungen, die du hier gepostest hast. Das sind die Einzigsten, die auch wirklich funktionieren, 1000dank!


    Wollt nur fragen, obs da irgendwelche Nachteile gibt, wenn ich mich über Debitel einlogge. Bin ja zur Zeit bei T-Mobile/Alphatel mit Xtrakarte und will keinen Ärger bzw Geldabzocke.


    Wieviel Kostet es wirklich?
    Gibt es Konsequenzen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!