Herrschaften, nun bitte endlich alle wieder zurück zum Thema!
Ich habe keine Lust, diesen Thread zu schliessen, weil sich einige wenige nicht zurückhalten können und dieses Thema sinnlos aufblähen!
Carsten
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Herrschaften, nun bitte endlich alle wieder zurück zum Thema!
Ich habe keine Lust, diesen Thread zu schliessen, weil sich einige wenige nicht zurückhalten können und dieses Thema sinnlos aufblähen!
Carsten
Meines Erachtens werden die Officedateien entsprechend auf die Schirmgrösse der Series60 verkleinert. So war es zumindestens bei den PDF die ich gelesen habe). Ich denke mal nicht, das Sendo den Viewer selber geschrieben hat, sondern er wird lizensiert sein.
@sendosprecher
Du bist da, sagst aber nix?? Will heissen, es gibt noch keine neuen Infos über den release, oder du weisst was, wartest nun aber bis die X wirklich in deinem Lager sind?
Laut gut unterrichteten Quellen soll die frei verfügbare X-Version in Italien nächste Woche verfügbar sein, TIM will es am 10.06.2004 veröffentlichen.
Zu den Themes: Es werden sich nur die Hintergründe sowie der Nowscreen anpassen lassen, ein Themeeditor ist seitens Sendo nicht geplant. Bin ja mal gespannt, ob thirdparty Anwendungen in dieser Hinsicht laufen werden.
Hallo auch,
wie sieht es eigentlich mit Zubehör für das X aus?
Hat jemand von euch schon etwas von einer X-kompatiblen WLan-Karte im SD-Format gehört??? Hat jemand einen Link?
Wär doch echt schick, WLan mit dem X über den eigenen Hotspot, zum mail abrufen und surfen bei EBay sollte das Display doch allemal reichen.
So etwas Banales wie eine Handytasche habe ich auch noch nirgends gesehen.
Die Bluetooth Tastatur die hier genannt wurde ist zwar schick hat aber leider das amerikanische layout!
Gruß an alle in sehnsüchtiger Erwartung wartenden Vorbesteller,
bald hat das warten ja ein Ende, so oder so
Zubehör kommt, wenn das Gerät draußen ist? Oder was willst du jetzt mit ner Tasche?
hm dann hat er wenigstens mal was bis er das handy hat :p
ZitatDie Bluetooth Tastatur die hier genannt wurde ist zwar schick hat aber leider das amerikanische layout!
was willst du mit der Tastatur ? nimm doch die von Sendo zum stecken ? hat doch nur Vorteile..(kein akku, handy schön sichtbar, klein, billiger?)..
wirds die eigentlich in deutschem Layout geben ?
mfg banana
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von realdavinci
Hallo auch,
wie sieht es eigentlich mit Zubehör für das X aus?
Hat jemand von euch schon etwas von einer X-kompatiblen WLan-Karte im SD-Format gehört??? Hat jemand einen Link?
Wär doch echt schick, WLan mit dem X über den eigenen Hotspot, zum mail abrufen und surfen bei EBay sollte das Display doch allemal reichen.
So etwas Banales wie eine Handytasche habe ich auch noch nirgends gesehen.
Die Bluetooth Tastatur die hier genannt wurde ist zwar schick hat aber leider das amerikanische layout!
Gruß an alle in sehnsüchtiger Erwartung wartenden Vorbesteller,
bald hat das warten ja ein Ende, so oder so
Das X unterstützt - soweit ich weiß - kein SDIO, deswegen ist WLAN damit nicht möglich. Ich halte WLAN auf dem Handy sowieso für unsinnig, außerdem gibt es doch GPRS/HSCSD.
Die Handytasche dazu wird es eventuell von einem Dritthersteller geben oder das X passt in irgendeine andere Tasche rein.
Die Ansteck Tastatur des Sendo X wird (vermutlich) sogar die deutschen Sonderzeichen enthalten.
ZitatOriginal geschrieben von dragon-tmd
Zu den Themes: Es werden sich nur die Hintergründe sowie der Nowscreen anpassen lassen, ein Themeeditor ist seitens Sendo nicht geplant. Bin ja mal gespannt, ob thirdparty Anwendungen in dieser Hinsicht laufen werden.
Aber es wird sich der gesamte Hintergrund anpassen lassen? Also auch über dem NOW! Screen wie hier und "unter" den Softkeyoptionen:
Die thirdparty Anwendungen sind alle ein speicherfressender, schlechter Witz.
ZitatMeines Erachtens werden die Officedateien entsprechend auf die Schirmgrösse der Series60 verkleinert. So war es zumindestens bei den PDF die ich gelesen habe).
Aber bloß nicht so wie bei PDF+, da stockt das ja so fürchterlich.
Ich hab gehört das im Sendo X das Digital Rights Management (DRM) eingebaut ist! Inwiefern schränkt das den User ein? Was ist das überhaupt? Klingt jedenfalls ned gut Ein weiterer Grund die Kunden zu vergraulen??
ZitatOriginal geschrieben von DerKleineFreak
Ich hab gehört das im Sendo X das Digital Rights Management (DRM) eingebaut ist! Inwiefern schränkt das den User ein? Was ist das überhaupt? Klingt jedenfalls ned gut Ein weiterer Grund die Kunden zu vergraulen??
Och bitte!
Macht Euch doch allen anderen Usern zuliebe die Mühe, einen Thread auch mal zu lesen, anstatt immer wieder bereits beantwortete Fragen neu zu stellen!
Und wer schon zu faul zum Lesen ist, sollte bitte oben im Feld "Diesen Thread durchsuchen" mal eben kurz "DRM" eingeben und landet punktgenau unter anderem bei diesem Beitrag.
Das ist doch nun wirklich nicht so schwer, oder?
Carsten
ZitatOriginal geschrieben von Sebian
Das X unterstützt - soweit ich weiß - kein SDIO, deswegen ist WLAN damit nicht möglich. Ich halte WLAN auf dem Handy sowieso für unsinnig, außerdem gibt es doch GPRS/HSCSD.
Ob es sinnlos ist oder nicht kann man nicht so leicht sagen.
eMail checken oder surfen über WLAN-Hotspot dürfte billiger und schneller sein als über Bluetooth und so wie es in der Praxis aussieht kann ist WLAN-Access-Point wohl von der Reichweite und der Geschwindigkeit her besser als ein Bluetooth-Access-Point.
Schön wäre sowas wie "IP over Bluetooth" - dann könnte man viele Standard-netzanwendungen nutzen, telefonieren über TCP/IP z.B. - da macht es doch wirklich keinen Sinn mehr, ein zusätzlichens IP-Telefon zu kaufen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!