SendoX->Neuigkeiten?

  • Zitat

    Klar wäre es schön wenn Mirko sich dazu meldet und eine Info rausgeben könnte wie der aktuelle Stand SEINERSEITS ist - nicht um wieder Spekulationen anzuheizen, aber um hier ein bischen Luft rauszunehmen. Wenn dann nicht gleich wieder rumgehackt werden würde - #



    geht ja nicht er muss die in birmingham (hoffentlich ist des so richtig) stressen :p damit des sendo (doch noch) kommt

    Ich übernehme keine Verantwortung usw. für die Richtigkeit meiner Posts/Angaben

  • [Nervmodus]


    Würden bitte einige Leute hier versuchen, sich auf das mittlerweile nahezu vollkommen untergegangene Thema dieses Threas konzentrieren und ihn nicht durch Sinnfrei-Postings noch weiter aufzublähen?


    [/Nervmodus]


    Sorry für die drastischen Worte, aber dieser Thread geht mir mittlerweile ebenso auf den Senkel wie sein (geschlossener) Vorgänger.

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • Zitat

    Original geschrieben von connectab

    sonst wird es nur noch schlimmer...

    Nein, wird es nicht, denn wenn hier in diesem Thread nicht bald etwas Disziplin einkehrt, ist der hier auch dicht. Mir reicht es einfach.

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • Also zuerst, das Gememme geht mir auch auf die Nerven. Ob wer abspringt oder nicht interessiert hier niemanden. Das Ding wird schon kommen. Und das es nicht mehr vor den Feiertagen kommen würde war wohl klar. Also hört mal auf zu bleddern. Wenn Ihr stornieren wollt dann tut das, aber jammert nicht rum.


    An die Moderatoren:


    Bin auch angenervt von dem Generve. Trotzdem sollte jeder sagen können was er will, alles andere ist Nötigung bzw. Zensur. Habe dieses Forum als ein Organ verstanden, in welchem sich Handy Begeisterte austauschen und unterhalten können. Aufgeblähte Threads , häh , was soll denn das sein. Wenn ich Infos will gehe ich auf die Suche. Ich möchte aber Meinungen hören/lesen. Nicht ständig "Der Thread wird dicht gemacht" oder " Mir reicht´s " etc. Ich kenne ein nicht - Handy-Forum, da hat der Admin sich auch aufgeblasen, und dann Postings gelöscht. Das hatte zur Folge das eine Gruppe User sich zusammengetan haben, und ein neues Forum aus dem Boden gestampft haben. Das Ende war eine Spaltung der "Usergemeinde" und ein Neues Forum, in dem OT genauso vorhanden ist wie geballtes Fachwissen. Admins mischen sich lediglich bei ernsthaften Themen ein wie z. B persöhnliche Beleidigungen, illegalem, oder hässlichem Streit. Und das sollte die Aufgabe sein, nicht die ständige Besserwisserei (Benutze die Suchfunktion) In einem guten Forum werden Leute die zum 60stigen Mal die gleiche Frage stellen schon von anderen Usern gerügt, ohne das sich ein Moderator einmischt.


    Ein "guter" Moderator ist unsichtbar, und nicht Herr des Forums... Das Forum steht und fällt mit den Usern. Keine User- kein Forum.


    BTT


    Blues abwarten ist angesagt. Das X wird schon kommen. Entspannt Euch.

  • Zitat

    Original geschrieben von evil-dark-man
    Ein "guter" Moderator ist unsichtbar, und nicht Herr des Forums...


    Ein Moderator ist nun mal da um zu moderieren. Wenn sich alle benehmen würden, bräuchten wir auch keine Moderatoren ;)
    Bisher ist (fast) jeder Smartphone Thread ausgeufert, gerade wenn man auf selbiges länger warten muss.


    Zitat

    In einem guten Forum werden Leute schon von anderen Usern gerügt


    Habe ich hiermit getan :D

  • Zitat

    Original geschrieben von evil-dark-man


    Trotzdem sollte jeder sagen können was er will, alles andere ist Nötigung bzw. Zensur.

    Es gibt Grenzen für das, was gesagt werden kann. Hier geht es ausdrücklich um Neuigkeiten zum Thema Sendo X, und nicht darum, wer das Gerät mittlerweile aus welchen Gründen nicht mehr kauft oder um andere Themen. Das hat nichts mit Zensur, sondern einfach mit dem Begriff "On Topic" zu tun. Jeder Thread besteht zu einem gewissen Prozentsatz aus Off Topic - Postings, aber wenn diese Postings die informativen (deutlich) übersteigen, so wie es in diesem Thread der Fall ist, dann ist das nicht im Sinne der Informationsgewinnung, zu der dieser Thread ja eigentlich irgendwann vor langer, langer Zeit mal gedient hat.


    Zitat

    Original geschrieben von evil-dark-man


    Aufgeblähte Threads , häh , was soll denn das sein.

    Definition siehe oben. Oder noch mal in der Kurzform: In einem aufgeblähten Thread übersteigt der Anteil des "Geblubbers" den Anteil der sinnvollen, zum Thema gehörenden Postings.


    Zitat

    Original geschrieben von evil-dark-man


    Wenn ich Infos will gehe ich auf die Suche.

    Du vielleicht. Andere (was der normalfall ist) schreiben dann etwas wie "ich habe keinen Bock, mir einen Thread mit mehr als 30 Seiten durchzulesen!". :rolleyes:


    Zitat

    Original geschrieben von evil-dark-man


    Nicht ständig "Der Thread wird dicht gemacht" oder " Mir reicht´s " etc.

    Wenn der Punkt erreicht ist, an dem es mir wirklich einfach reicht, weil sämtliche vorhergegangenen Bitten, beim Thema zu bleiben, schlicht und ergreifend verpufft sind, dann nehme ich mir das Recht heraus, das durchaus einfach so zu schreiben.


    Zitat

    Original geschrieben von evil-dark-man


    Ich kenne ein nicht - Handy-Forum, da hat der Admin sich auch aufgeblasen, und dann Postings gelöscht.

    Ich kann nicht erkennen, wo ich mich hier aufgeblasen oder gar willkürlich Threads gelöscht hätte (oder zumindest damit gedroht).


    Zitat

    Original geschrieben von evil-dark-man


    Das hatte zur Folge das eine Gruppe User sich zusammengetan haben, und ein neues Forum aus dem Boden gestampft haben.

    Du kennst die Entstehungsgeschichte dieses Forums nicht, oder? ;)


    Zitat

    Original geschrieben von evil-dark-man


    Admins mischen sich lediglich bei ernsthaften Themen ein wie z. B persöhnliche Beleidigungen, illegalem, oder hässlichem Streit. Und das sollte die Aufgabe sein, nicht die ständige Besserwisserei (Benutze die Suchfunktion) In einem guten Forum werden Leute die zum 60stigen Mal die gleiche Frage stellen schon von anderen Usern gerügt, ohne das sich ein Moderator einmischt.

    Ähm, es ist dummerweise meine Aufgabe als Moderator, mich einzumischen - das hat nichts mit Besserwisserei zu tun, sondern es gehört einfach zu meinem Aufgabenfeld. Ich weiß nicht, was Du für eine Vorstellung hast...


    Zitat

    Original geschrieben von evil-dark-man


    Ein "guter" Moderator ist unsichtbar, und nicht Herr des Forums... Das Forum steht und fällt mit den Usern. Keine User- kein Forum.

    Ich denke, daß ich durchaus weiß, was ich tue - und wenn man sich die Reaktionen der meisten User auf unseren "Führungsstil" betrachtet, scheint unser Verhalten durchaus im Sinne eines Großteils der User zu sein (es allen Recht zu machen ist ohnehin unmöglich.



    Sollte noch Klärungsbedarf bestehen, bitte ich um eine PN.



    Und letzt BTT (wenn das noch möglich ist).

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • Hallo,


    gleich mal wieder ein paar Fragen.


    Kann mir mal jemand sagen ob das Sendo X einen Fader für die Lichter besitzt? (Also das Handy macht nicht sofort die Lichter aus, sondern macht dies indem er es langsam ausschaltet bzw. herunterregelt)


    Ebenfalls, welche Farbe hat die Hintergrundbeleuchtung der Tatstatur ?



    Gruß Rui

  • Zitat

    Original geschrieben von Rui.D
    gleich mal wieder ein paar Fragen.


    Kann mir mal jemand sagen ob das Sendo X einen Fader für die Lichter besitzt? (Also das Handy macht nicht sofort die Lichter aus, sondern macht dies indem er es langsam ausschaltet bzw. herunterregelt)


    Ebenfalls, welche Farbe hat die Hintergrundbeleuchtung der Tatstatur ?


    dass es einen fader hat, kann ich mir kaum vorstellen.


    tastaturbeleuchtung: suche!
    wurde schonmal gesagt, aber ist auch schon ein weilchen her. farbe: weiss
    ist auch auf einigen fotos zu erkennen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!